Mütter- und Schwangerenforum

Wann Mens nach Geburt bei viel stillenden Müttern

Gehe zu Seite:
03.04.2017 17:03
Hallo ihr, die auch mit 12 Monaten noch regelmäßig über den Tag verteilt und auch in der Nacht gestillt habt, wann hattet ihr wieder einen Eisprung bzw die Mens?

Ich muss mir ums 2. Kind keine Gedanken machen ... hier ist noch nix in Sicht.
zetten
14302 Beiträge
03.04.2017 17:07
Als Sohnemann zwölf Monate alt war, wurde ich mit dem zweiten Kind schwanger. Wir haben dann innerhalb ein/zwei Monaten von Vollstillen auf fast komplett feste Nahrung umgestellt.
Meine Mens kam aber auch schon kurz nach dem Wochenfluss wieder.
Lijo
3625 Beiträge
03.04.2017 17:23
Habe voll gestillt und die Mens kam immer direkt nach dem Wochenfluss
shelyra
69110 Beiträge
03.04.2017 17:32
ich hatte trotz vollstillens meine mens einmal mit 4 1/2 monaten udn einmal mit knapp 3 monaten. hätte drauf verzichten können.

beie kids wurden 12 monate gestillt
03.04.2017 17:38
Ich habe meine Kids 13 und 18 Monate gestillt und die Mens erst nach dem Abstillen wieder bekommen. Auch als sie nachts durchschliefen kam nichts.
Jetzt stille ich etwas über 8 Monate und hatte auch noch keine Mens. Die Kleine macht noch keine Anstalten, dass sie durchschläft. Wir stillen noch etwa 4-6 mal nachts.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.04.2017 17:41
Bei mir kam sie immer erst nach 1,5 Jahren wieder .

Aber Achtung: der erste Eisprung ist halt vor der ersten Mens, gell?
Feloidea
4127 Beiträge
03.04.2017 17:50
Ich habe am letzten Montag meine Mens bekommen.
Die Kleine ist jetzt 8 Wochen und ich stille voll alle 1-2 Stunden am Tag und Nachts einmal 4 - 6 Stunden Pause.

Und wie schon gesagt wurde, der Eisprung ist vor der Mens, das kann also schnell daneben gehen bzw ins Schwarze treffen
Mamtam
4965 Beiträge
03.04.2017 18:02
Nach 20 Monaten kam die Mens wieder.
03.04.2017 18:06
Zitat von Mamtam:

Nach 20 Monaten kam die Mens wieder.


Deine beiden Mädels sind nach Ticker aber 15 Monate nur aus einander

Wie hast du da gestillt?
03.04.2017 18:07
Zitat von Mathelenlu:

Bei mir kam sie immer erst nach 1,5 Jahren wieder .

Aber Achtung: der erste Eisprung ist halt vor der ersten Mens, gell?


Hehe danke, schon klar

Hatte extra Jens bzw ES geschrieben, da manche vielleicht die mens erst nach dem 2. Kind kam
Katheryna
2789 Beiträge
03.04.2017 18:07
Das Thema "beschäftigt" mich auch langsam. Ich nehme noch die Stillpille... aber mit der werde ich mal aufhören.
Ich bin dann auch schon gespannt, wann die Mens dann wieder kommt . Eigentlich will ich ihn stillen, solange er möchte, aber abstillen, nur wegen Geschwisterwunsch ist auch doof .
03.04.2017 18:16
Zitat von Katheryna:

Das Thema "beschäftigt" mich auch langsam. Ich nehme noch die Stillpille... aber mit der werde ich mal aufhören.
Ich bin dann auch schon gespannt, wann die Mens dann wieder kommt . Eigentlich will ich ihn stillen, solange er möchte, aber abstillen, nur wegen Geschwisterwunsch ist auch doof .


Könntest du dir vorstellen jetzt schon schwanger zu werden?

Also ein Mindestabstand von 2,5 Jahren soll es meiner Meinung nach sein
Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 18:34
Hier wird noch voll gestillt, allerdings Nachts mit 6-8stunden pause, trotzdem noch keine Mens in Sicht!
bambina_1990
16691 Beiträge
03.04.2017 18:41
Ich still voll und hab trotzdem schon zweimal de mens gehabt nach wochen Fluss
daisydee
3282 Beiträge
03.04.2017 18:55
Habe voll gestillt und mens kam 38 Tage nach der Geburt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt