Mütter- und Schwangerenforum

Wann testen...unter ganz eigenartigen Bedingungen

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
19.12.2016 16:02
Hallo in die Runde!

Ich hab mich schon eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen, hoffe aber, dass ihr mir bei folgendem Problemchen mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt (ich komm einfach auf keinen grünen Zweig):

Also gebastelt wird nun seit 4 Zyklen, ich hatte aber ziemliche Unregelmäßigkeiten und vermutlich auch eine GKS (bei meinen ersten beiden Kindern hab ich damals schon Duphaston genommen).
So - wies der Zufall wollte sah man bei der letzten FA-Kontrolle einen Follikel, der bereits 20mm groß war...Kommi dazu "in spätestens den nächsten 36 Std. findet der ES statt".

Alles klar - dementsprechend meinte sie aber auch der Zyklus müsse kürzer sein als sonst - jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit wie lange nach dem ES man denn auf alle Fälle schon am Test etwas erkennen müsste? (mir wärs wichtig das rechtzeitig zu wissen allein schon wegen Silvester^^). Wenn ich jetzt vom spätmöglichsten ES-Tag (wenn denn die 36 Std. stimmen) ausgehe dann wäre das vergangenen MI gewesen - was meint ihr...wann müsste der Test definitiv anzeigen?

Danke schon mal fürs Lesen und eure Hilfe!
Feloidea
4127 Beiträge
19.12.2016 16:36
Hallo!

Also theoretisch sollte der Test ab 14 Tage nach ES anschlagen. Ab da ist bei den meisten der tag wo die Tage kommen sollten.
Darwin27
10550 Beiträge
20.12.2016 08:51
Ich hab an ES+9 positiv getestet.
20.12.2016 08:56
wenn es um silvester geht, solltes du gut bis 14 Tage nach ES warten können... wenn ich mich nicht verguckt hab, wäre das der 28.12. oder?
Ich drücke dir die Daumen
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
20.12.2016 09:50
Ja - der 28. wäre dann denk ich spätestens ES+14. Also kann man schon davon ausgehen, dass die Mens dann wenigstens dementsprechend eintrudeln würde, wenn sie es denn würde (normalerweise hab ich Zyklen so um die 31 Tage...dieser wäre dann nur 26 Tage - tut das was zur Sache?)?
Will halt auch nicht unnötig zu früh testen (ES+9 mach ich noch nen weiiiiiten Bogen um Tests ). Mensch diese Hibblerei...^^

Danke für die hilfreichen AW und fürs Daumen drücken!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt