Mütter- und Schwangerenforum

Weisse Knoten/Knubbel innere Schamlippen (Seit Jahren)

Gehe zu Seite:
Anonym 194957
4 Beiträge
21.08.2017 17:08
Hallo

mir ist das Thema sehr sehr unangenehm und deshalb Anonym.
Seit ca 5 Jahren habe ich in den inneren Schamlippen gegenüber fast Erbsengroße Knubbel.
Ich sprach es damals beim Frauenarzt an und er machte das in meinen Augen etwas ab.

Es tat bisher nicht weh, ausser ich versuche da rumzudrücken. Bevor ich Arzt war dachte ich an Abzess o.ä.
Hab dann Sitzheilbäder versucht aber nichts.

Nun habe ich einen 3. weiter oben festgestellt vor 2 Wochen. Er ist etwas kleiner.
Beim Radfahren tut einer der beiden "alten" mittlerweile weh und ich bin des öfteren deswegen gereizt untenrum.
Also nicht wirklich wie ein Pilz wenn es juckt sondern einfach gerötet und empfindlich nach einer Radtour. (Im Freien oder im Fitnessstudio, wo die Sättel auch härter sind)

Ich möchte nun erneut beim FA vorstellig werden und eindringlich bitten, das man mir das Entfernt.
Ich Netz stoße ich nur auf Berichte wo die Knubbel wachsen, oder nach wenigen Tagen selber weggehen. Bei mir trifft nichts dergleichen zu.
Da ich sie, bis auf den 3. eben schon so viele Jahre habe.

Mir ist das Unangenehm, meinen Partner ebenso, weshalb er auch ungerne mich dort anfassen möchte oder anderweitig intim wird ausser dem Akt selbst - ihr versteht. Wir leiden beide darunter, nicht weil er sich jetzt direkt ekelt, sondern weil er merkt wie auch mir das sehr sehr unangenehm ist.

Hat jemand Erfahrung damit wer und wie das letzendlich Operiert/Entdernt wird?
Ich möchte mich diesmal nicht erneut ohne das etwas gemacht wird abspeißen lassen. Ich möchte definitiv, das mir diese 3 Knoten entfernt werden. Auch aus dem Grund, das ich wissen will, was das ist.

Der Arzt meinte eine Talgansammlung. Aber so Hart? Und so lange ohne dass das weggeht?
Ich habe auch Sorge ob es was bösartiges sein könnte, das ewig in mir da ist.

Danke vorab. Auch wenn die ein oder andere vllt denkt Sommerferien & es ist lustig. Ich bin weder in Troll noch ist das eine erfundene Sache. Mir ist es einfach extrem unangenehm und nur deshalb ist dieser Thread Anonym.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr sehr intim & peinlich

W0elfchen
410 Beiträge
21.08.2017 17:14
Zitat von Anonym 194957:

Ich Netz stoße ich nur auf Berichte wo die Knubbel wachsen, oder nach wenigen Tagen selber weggehen. Bei mir trifft nichts dergleichen zu.


So "kenne" ich das auch. Kommen ... und gehen nach wenigen Tagen von alleine wieder.

Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, bin aber auf andere Antworten gespannt.

Abgesehen davon, ich würde ebenfalls wieder beim Arzt vorstellig werde und auf eine bessere Auskunft oder Analyse drängen. Wenn es nicht von alleine wieder weggeht und mittlerweile offenbar manchmal auch stört, kann man es ja nicht ewig im Raum stehen lassen!

Dass bisher nichts geholfen hat und es dich im Alltag behindert sollte ja wohl Grund genug sein ...
Anonym 194957
4 Beiträge
21.08.2017 17:23
Ja, ich hab so das Gefühl das ich damals nicht ernst genommen wurde.
Es stört eben nicht nur in Sport & Liebesleben - sondern auch seelisch falls im Worst case das etwas bösartiges wäre.
Was ich nach 5 Jahren und keine weiteren Probleme wie wachsen / Dauerschmerzen zwar bezweile, aber falls doch was rauskäme, weis ich wer dann von mir ordentlich was auf den Schal kriegt.
Martymi
612 Beiträge
21.08.2017 18:39
Vielleicht Warzen? Die sind oft hartnäckig. Googel mal nach Genitialwaren / HPV? Eventuell etwas in diese Richtung?
Anonym 194957
4 Beiträge
21.08.2017 19:17
Warzen war damals die erste Vermutung, wurde aber verneint. Die Knubbel sind auch innen zu fühlen. Sichtbar nur, wenn man die Haus zieht daran
21.08.2017 19:31
Vielleicht ein Lipom, die kann man ja leider überall bekommen. Du kannst damit auch zum Hautarzt gehen..
LiamRonjaNora
60 Beiträge
21.08.2017 19:56
Hallöchen,
leider kann ich da auch keine konkrete Hilfe leisten,denke aber auch das du evtl. beim Hautarzt damit besser aufgehoben bist. Und abspeisen lassen solltest du dich tatsächlich nicht wenn es dich im Alltag belastet.Ich hoffe du bekommst diesmal eine kompetente Einschätzung und man kann dir helfen.Lg
Anonym 1949571
2 Beiträge
21.08.2017 21:54
Ich habe düse weißen schmerzenden Knobel auch schon oft gehabt. Mist in den inneren schamlippen.
Beim rumdrücken tut es voll weh. Mein da sagte es kommt von entzündeten Haarwurzeln und rasieren. Weißt du was mir geholfen hat, nen Stock billige Kernseife aus dm. So habe ich meinen letzten Knubbel in 2 Tagen weggehabt. Habe das fast komplette Seifen Stück in heißen Wasser eingeweicht und dann mit oben Waschlappen (Einweg) dankst eingerieben. Durch die desinfizierende Wirkung von Kernseife öffnet sich das sind. Zu viel ist nur nicht gut weg ph-wert. Mir musste so ein Teil auch schon mal aufgeschnitten werden mit Betäubung. Das ist mir beim letzen erspart geblieben. Es war erbsengroß. Vielleicht kaufst du Kernseife morgen und einmal Waschlappen. Viel Glück.
Darwin27
10550 Beiträge
21.08.2017 21:55
Zitat von sonnenschein1009:

Vielleicht ein Lipom, die kann man ja leider überall bekommen. Du kannst damit auch zum Hautarzt gehen..


Sind Lipome nicht eher weich? Die bestehen doch aus Fett?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Talg verkapselt fest werden kann

Helfen kann ich dir leider auch nicht TE. Aber anrufen beim Hautarzt dürfte dir sicher schon helfen.
Anonym 1949571
2 Beiträge
21.08.2017 21:56
Ein Stück nicht Stock oh weh, hoffe kannst lesen
21.08.2017 22:40
Zitat von Darwin27:

Zitat von sonnenschein1009:

Vielleicht ein Lipom, die kann man ja leider überall bekommen. Du kannst damit auch zum Hautarzt gehen..


Sind Lipome nicht eher weich? Die bestehen doch aus Fett?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Talg verkapselt fest werden kann

Helfen kann ich dir leider auch nicht TE. Aber anrufen beim Hautarzt dürfte dir sicher schon helfen.


Lipome können sich unterschiedlich anfühlen, von sehr weich bist hart ist alles möglich.
cherie
539 Beiträge
22.08.2017 06:51
Hab ich noch nie gehört , aber würde definitiv zum hautarzt. Die sind meistens gleichzeitig auch auf Geschlechtssachen spezialisiert. Ich würde so mir so lange verschiedene Meinungen abholen , bis mir da jemand routiniert helfen kann. Das klingt wirklich belastend. Gute Besserung
Annausdo
9281 Beiträge
22.08.2017 07:33
ich habe die erfahrung gemacht, dass weiße harte knubbel, talgknubbel sind. habe die auch und wenn sie zu groß werden öffne ich sie. würde aber zur sicherheit den/die gyn drüber schauen lassen bevor du selbst zu doctoren anfängst.
Maria123
1058 Beiträge
22.08.2017 07:55
Erschreckend, wenn ich daran denke wie einige an ihrer vagina rumdrücken
Marf
28077 Beiträge
22.08.2017 09:53
Zitat von Maria123:

Erschreckend, wenn ich daran denke wie einige an ihrer vagina rumdrücken

Erschreckend,wie lange man unbehandelt damit herumläuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt