Mütter- und Schwangerenforum

Windpocken als Erwachsener

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.06.2018 19:40
Hallo miteinander

Wir sind am Montag aus dem Urlaub zurückgekommen und direkt am Abend habe ich die ersten Pusteln auf dem Rücken entdeckt. Dachte erst an eine Sonnenallergie und hab mir keinen Kopf gemacht. Vertrage Sonne und Hitze sowieso eher schlecht.
In der Nacht hab ich dann gedacht ich sterbe
Schüttelfrost, gefolgt von Schwitzattacken und mein Gesicht fing an zu jucken wie die S**
Seit gestern ist nun auch mein Gesicht mit Quaddeln übersäht und seit heute Morgen sehe ich aus, als hätte ich die Pest.
Ich war dann heute auch direkt beim Arzt und sie prophezeite mir einen bis zu 3 Wochen dauernden Krankheitsverlauf
Ich bin so dermaßen platt. Schlafe tagsüber nochmal zusätzlich 4-5 Std und kann kaum ein Glas Wasser halten.
Meine Mutter hat direkt die Kinder zu sich geholt, auch wenn beide geimpft sind, aber kann ja trotzdem immer mal durchkommen.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich mich jemals SO krank gefühlt habe
Hat das schon jemand von euch durchgemacht? Wie verlief das bei euch und wann hattet ihr das durchgestanden?
Oh Mann..
Holunderbluete
16467 Beiträge
20.06.2018 19:55
Mein Freund hatte die Windpocken mit 30, war sterbenskrank. War echt übel, mit Fieber, Schüttelfrost und allem drum und dran. War zwei Wochen richtig krank, wurde aber täglich besser.
20.06.2018 20:03
Oje du Arme, gute Besserung.
mylittlericky
126 Beiträge
20.06.2018 20:15
Huhu, erst mal gute Besserung.
Ich hatte die windpocken auch erst dieses Jahr im Februar.
Bei mir war es wohl eher eine leichte Form. Ich hätte nicht soo viele Pusteln aber dafür welche im Mund und rachenbereich, das war ziemlich ätzend... Fieber hatte ich die ersten 3 Tage und dann war das auch wieder gut. Und nach ner Woche war schon wieder alles vorbei und fast komplett abgeheilt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es bei dir nicht noch schlimmer wird und bald wieder alles gut ist.
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.06.2018 20:33
Danke euch

Ja der Schüttelfrost ist richtig fies. Draußen 30 Grad und ich liege hier und friere obwohl ich kein Fieber habe.
Im Rachenraum habe ich zum Glück keine, aber geschwollene Lymphknoten.
Ich hab eine Lösung zum eintupfen bekommen und Fenistil-Tabletten. Ich hoffe das hilft schnell
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.06.2018 08:06
Meine ganze Familie hatte es als ich 12 war. Je älter man ist, desto schlimmer ist es glaube ich. Mein 1 jähriger Neffe war mopsfidel, meine 5 jährige Schwester recht kränklich, ich 12 jährige ziemlich krank (durfte nicht mit zur Klassenfahrt, das war Kacke) und meine 20 jährige Schwester sterbenskrank.
Inkubationszeit ist übrigens 2 Wochen.
Glaube aber nicht, dass einer von uns 3Wochen krank war. Eher eine.
-
Ich kratzte mich übrigens wie irre, hab das verkrustete regelrecht abgeknaubelt und nicht eine einzige Narbe behalten.
Lenchen83
305 Beiträge
21.06.2018 08:17
Ich hatte die Windpocken auch mit 29 und schwer gelitten ...

Gute Besserung
Sabrina
2536 Beiträge
21.06.2018 08:18
Ich hatte sie mit 20. Mir ging es nur kurze zeit schlecht, nur die pusteln, die ewig nicht verschwinden, waren das nervige.
An den stellen wo ich mich gekratzt habe, habe ich keine narben und wo ich mich nicht gekratzt habe (gesicht) kamen narben.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.06.2018 12:02
Windpocken als Erwachsene ist furchtbar... Daher sehe ich die Impfung gerade mit großer Skepsis. Wenn die geimpften Kindern nicht ganz penibel nachimpfen als Erwachsene, wird genau das passieren - dass die Krankheit bei der geimpften Generation ins Erwachsenenalter verschoben wird. Die Problematik sehen auch viele Ärzte aktuell... Die Stiko kann zur Nachhaltigkeit ihrer Impfung noch keine Angaben machen - weil sie es nicht wissen.

Meine Jüngste hat es gerade auch, kann Dir also etwas nachfühlen, gerade bei der Wärme. Falls Du der Sache nicht abgeneigt bist, Apis Mellifica Globuli halbstündlich bringen hier viel Erleichterung gegen den Juckreiz.
22.06.2018 20:05
Zitat von Mathelenlu:

Windpocken als Erwachsene ist furchtbar... Daher sehe ich die Impfung gerade mit großer Skepsis. Wenn die geimpften Kindern nicht ganz penibel nachimpfen als Erwachsene, wird genau das passieren - dass die Krankheit bei der geimpften Generation ins Erwachsenenalter verschoben wird. Die Problematik sehen auch viele Ärzte aktuell... Die Stiko kann zur Nachhaltigkeit ihrer Impfung noch keine Angaben machen - weil sie es nicht wissen.

Meine Jüngste hat es gerade auch, kann Dir also etwas nachfühlen, gerade bei der Wärme. Falls Du der Sache nicht abgeneigt bist, Apis Mellifica Globuli halbstündlich bringen hier viel Erleichterung gegen den Juckreiz.

Grad wg deinem Beitrag mal was dazu gelesen. Und jetzt weiß ich nicht ob ich Kind 3 impfen lassen soll oder nicht.
Seramonchen
37744 Beiträge
22.06.2018 20:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Windpocken als Erwachsene ist furchtbar... Daher sehe ich die Impfung gerade mit großer Skepsis. Wenn die geimpften Kindern nicht ganz penibel nachimpfen als Erwachsene, wird genau das passieren - dass die Krankheit bei der geimpften Generation ins Erwachsenenalter verschoben wird. Die Problematik sehen auch viele Ärzte aktuell... Die Stiko kann zur Nachhaltigkeit ihrer Impfung noch keine Angaben machen - weil sie es nicht wissen.

Meine Jüngste hat es gerade auch, kann Dir also etwas nachfühlen, gerade bei der Wärme. Falls Du der Sache nicht abgeneigt bist, Apis Mellifica Globuli halbstündlich bringen hier viel Erleichterung gegen den Juckreiz.

Grad wg deinem Beitrag mal was dazu gelesen. Und jetzt weiß ich nicht ob ich Kind 3 impfen lassen soll oder nicht.


Wir lassen Windpocken aus genau diesem Grund nicht impfen. Die Große hatte sie mit drei Jahren, klar, das war nicht schön, aber unproblematisch. Die Kleine hatte sie bisher noch nicht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.06.2018 21:57
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Windpocken als Erwachsene ist furchtbar... Daher sehe ich die Impfung gerade mit großer Skepsis. Wenn die geimpften Kindern nicht ganz penibel nachimpfen als Erwachsene, wird genau das passieren - dass die Krankheit bei der geimpften Generation ins Erwachsenenalter verschoben wird. Die Problematik sehen auch viele Ärzte aktuell... Die Stiko kann zur Nachhaltigkeit ihrer Impfung noch keine Angaben machen - weil sie es nicht wissen.

Meine Jüngste hat es gerade auch, kann Dir also etwas nachfühlen, gerade bei der Wärme. Falls Du der Sache nicht abgeneigt bist, Apis Mellifica Globuli halbstündlich bringen hier viel Erleichterung gegen den Juckreiz.

Grad wg deinem Beitrag mal was dazu gelesen. Und jetzt weiß ich nicht ob ich Kind 3 impfen lassen soll oder nicht.


Wir lassen Windpocken aus genau diesem Grund nicht impfen. Die Große hatte sie mit drei Jahren, klar, das war nicht schön, aber unproblematisch. Die Kleine hatte sie bisher noch nicht.


Lies wirklich mal dazu - ich habe das sehr bewusst so entschieden und bin überzeugt, es ist richtig. Wenn man guckt, wie die der Stikoempfehlung zugrundeliegende Statistik (ohne Geheimnis finanziert vom Impfstoffhersteller) komplett von allen anderen Statistiken abweicht, wenn man liest, was für katastrophale Folgen dieser Impfung auf die nächsten Jahrzehnte prophezeit werden, was Windpocken bei zukünftigen Erwachsenen und gleichzeitig verstärkter Gürtelrose durch fehlende Boosterung bei den jetzt schon Erwachsenen angeht, und wie wenig Argumente die Stiko tatsächlich PRO Impfung und PRO Langzeitwirkung liefern kann - ich finde die Entscheidung recht einfach. Meine Kinder hatten es jetzt alle - gut so.

Gibt viele informative Seiten im Netz dazu - ganz ohne Verschwörungstheorien. Weiß nicht, ob man das darf, sonst bitte entfernen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&a mp;esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja& uact=8&ved=0ahUKEwiehJGChujbAhXBiywKHf2QAhoQFg g2MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fg esundheit%2Fkinderkrankheiten-wie-sinnvoll-ist-die -impfung-gegen-windpocken-1.1710340&usg=AOvVaw 3w-zVq8LN4zC151ejzeGRv

https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundhei t/id_54228922/stiftung-warentest-raet-von-impfung- gegen-windpocken-ab.html

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index .php/stellungnahmen-mainmenu-13/28-stellungnahme-z ur-windpockenimpfung

Meiner Tochter geht es seit heute wieder prima und es kommen keine Pusteln dazu, wir habens hinter uns.

TS, hoffe, es ist auch besser bei Dir.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.06.2018 22:04
Nachtrag: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index .php/er-uns-mainmenu-4/stellungnahmen-mainmenu-13/ 150-windpocken-das-rki-dreht-durch

Auch sehr interessant. Ich hatte am Dienstag einen Anruf vom Gesundheitsamt, wo man mir mitteilen wollte, dass meine anderen Kinder ohne Impfschutz 16 Tage lang nicht zur Schule gehen dürften. Die Dame war merklich etwas enttäuscht, dass alle schon Windpocken hatten und daher immun sind, denn da war das Thema dann erledigt, aber ich finde es schon Wahnsinn, was da seit ein paar Monaten zu dem Thema so passiert.
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.06.2018 09:19
Ich danke euch. Bezüglich Impfen, ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, es macht mich natürlich nachdenklich.
Mein Kleiner hat seit gestern 5 Pusteln, trotz Impfung. Bin gespannt, ob es stärker wird oder abgeschwächt bleibt.
Danach müssen wir wohl unsere und Omas Wohnung ausräuchern
Mir geht es heute schon viel besser. Die Pusteln verkrusten jetzt und mein Kreislauf hat wieder etwas mehr Schwung.
Am Schlimmsten ist für mich diese Isolation und der Blick in den Spiegel ich will meine normale Haut zurück
23.06.2018 23:09
Zitat von Mathelenlu:

Nachtrag: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index .php/er-uns-mainmenu-4/stellungnahmen-mainmenu-13/ 150-windpocken-das-rki-dreht-durch

Auch sehr interessant. Ich hatte am Dienstag einen Anruf vom Gesundheitsamt, wo man mir mitteilen wollte, dass meine anderen Kinder ohne Impfschutz 16 Tage lang nicht zur Schule gehen dürften. Die Dame war merklich etwas enttäuscht, dass alle schon Windpocken hatten und daher immun sind, denn da war das Thema dann erledigt, aber ich finde es schon Wahnsinn, was da seit ein paar Monaten zu dem Thema so passiert.

Jetzt ärger ich mich ja total den Großen geimpft zu haben.
Der Mittlere hatte mit 6 Monaten Windpocken (und ich gleichzeitig Gürtelrose - mega schmerzhaft!) und somit natürlich keine Impfung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt