Mütter- und Schwangerenforum

Wo bleibt die Mens?

16.12.2016 21:36
Moin zusammen,
Ich bin bei Zyklustag 46 und es ist immer noch keine Mens in Sicht?
Ich nehme seit 6MONATE KEINE Pille mehr weil es mir damit immer schlecht ging...Wir verhüten mit Kondom und es ist auch nie was schief gelaufen (jedenfalls nicht das wir wüssten) Bis jetzt kam die Mens auch immer pünktlich. Der Zyklus lag immer zwischen 32 und 38 Tagen. Einen ss Test habe ich Dienste gemacht der war negativ...
Was meint ihr dazu? Für die Mens pause bin ich mit 31 doch noch etwas zu jung?
shelyra
69110 Beiträge
16.12.2016 21:47
gibt viele gründe warum die mens mal ausbleiben oder verspätet kommen kann.

stress
medikamente
zysten
krankheit
schwangerschaft
laune der natur
uvm

wobei ich bei einer zyklusschwankung von bis zu 6 tagen jetzt nicht davon reden würde dass die mens jeden monat pünktlich kommt
daher würde ich einfach noch einige tage warten udn dann erneut testen.
16.12.2016 21:54
NAJA die letzte Mens fing am 1.11 an Find das schon ziemlich lange? hab da so eine Zyklus app und die hatte das auf den Tag genau immer ausgerechnet. Hab auch keine ss Anzeichen bin gesund nehme keine Medikamente naja und Stress hab ich bei zwei Kinder immer?
schnibbe
2228 Beiträge
16.12.2016 22:08
Ich würde beim FA anrufen und einen Termin machen. Nur zur Sicherheit. Wie oben geschrieben kann ja weiß der Herr was sein.

Das würde ich lieber abklären lassen, weil du ja schon lang drüber bist. Muss ja nichts sein, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Dreamgate
35231 Beiträge
17.12.2016 01:54
Ich hatte auch mal einen so langen Zyklus.
Ich weiß nicht, woran es damals lag

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal zum FA und das abklären lassen

Alles Gute!
Engelchen85
712 Beiträge
18.12.2016 04:44
Bei mir war es vor einigen Jahren so,dass ich fast ein halbes Jahr meine Periode nicht bekommen habe. Bin ständig hin zum Frauenarzt. Der hat aber nie eine Ursache rausgefunden. Irgendwann gewöhnt man sich dran und geniesst die Unterbrechung und schwubs ist sie wieder da.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt