Mütter- und Schwangerenforum

Zahn gezogen..autsch

Mupsi_1113
2636 Beiträge
29.04.2017 21:03
Hallo ihr Lieben,

ich bin es schon wieder mit dem selben leidigen Thema, die blöden beißerchen

Ich hatte am 47er (letzter backenzahn unten rechts) mehrere Wurzelbehandlungen die leider fehlgeschlagen sind, ich habe mich dann dazu entschlossen den zahn ziehen zu lassen, es ging einfach nicht mehr. Ich wurde dann zum kieferchirurgen überwiesen und der hat den übeltäter dienstag mittag gezogen... Es hat lange gedauert und er musste mehrfach nachspritzen weil es ordentlich weh tat.

Die wunde wurde vernäht und nach zehn tagen werden die fäden gezogen. Die wunde an sich sieht reizlos und gut aus, allerdings macht jetzt der nachbarzahn ärger...und zwar ordentlich obwohl er vorher in ordnung war. Kommt das jetzt von dem eingriff und gibt sich wieder? Ich mache mir wirklich sorgen...
Meine wange ist jetzt auch von außen blau, allerdings nicht unter stelle des gezogenen zahns sondern unter dem nachbarzahn.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir diese mitteilen. Ich mache mich mal wieder total verrückt.

Ich danke euch schonmal fürs lesen und wünsche euch einen schönen abend.

Lg mupsi
Vikey2016
429 Beiträge
29.04.2017 21:27
Nach so einem Eingriff können die Schmerzen strahlen und der Kiefer empfindlich sein. Ich würde erstmal abwarten und ggf. nach ein paar tagen nochmal zum Zahnarzt gehen. Gute Besserung
BigGirl37
2506 Beiträge
29.04.2017 21:28
Geh spätestens Dienstag noch mal zum Zahnarzt, das klingt nach einem Bluterguss. Ich hatte das damals nach meiner Zahn OP auch. Wurde damals bei mir aufgeschnitten, und dann hörten auch die Schmerzen auf.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
01.05.2017 09:32
Guten morgen,

danke für eure antworten! Ich hab leider erst am freitag den termin zum fäden ziehen. Ich halte es auch gut ohne schmerzmittel aus. Es nervt nur total, weil er klopfempfindlich ist...

Ich warte mal ab wie es sich entwickelt.

Danke euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt