Mütter- und Schwangerenforum

Mama´s make the world go round - Hallo von Franka

FransenFranka
7 Beiträge
26.01.2016 14:06
Guten Tag zusammen.
Seit ein paar Minuten schimpf ich mich als "Neues Mitglied" in dieser Community. Und da ich zum einen selbst eine gute Kinderstube mitbekommen habe und zum anderen ja auch gern weiss, mit wem ich es zu tun habe, stelle ich meine Wenigkeit (und den Rest meiner Familienbande natürlich auch) mal vor.
Wir sind die Familie K. aus Nürnberg. Zu unserem wilden Haufen gehören neben meiner Wenigkeit, mein Mann Alex, der seines Zeichens technischer Zeichner ist, unsere beiden Kurzen Liam und Paul (3j. und 5 j.) mach(t)en bereits ihre Erfahrungen in der Kita und der latent mürrisch dreinschauende (aber eigentlich total liebe) Kater Mio vereint uns zu dem, was man heutzutage in der BRD immer seltener findet. Eine relativ junge, aber zielorientierte "Gemeinschaft" mit dem Siegel "Familie".
Warum ich mich,bzw. uns hier registriert habe, war ein Auszug aus dem Forum mit der Überschrift "Lieblingsessen bei kranken Kindern " auf welchen ich via Googlesuche gekommen bin.
Und nun sind wir hier.
Noch ein paar weitere Info´s zu uns:
Wir leben in Nürnberg, relativ abgeschieden von der Innenstadt und sind ziemlich oft unterwegs, um mit den Kids so viel Zeit wie möglich unter freiem Himmel zu sein und "unsere kleine nürnberg´sche Welt" zu erkunden, sprich Spielplätze,Seen,Wälder,Volksfeste,etc. Wir halten wenig von TV &Co, lieben aber die Weiten des Internet´s , in der man eben nicht von morgends bis abends gesagt bekommt, was gut oder weniger gut ist. Ausserdem liegt unsere größte Passion derzeit im "Vögel raten" (Mehr dazu später)
Ja, das war vorerst alles, was mir einfiel.
Ich hoffe und freue mich auf nette Talks mit Euch.

Die Franka (und der Rest natürlich auch)
LanieUndJamie
2960 Beiträge
26.01.2016 14:53
und viel Spaß beim Stöbern durchs Forum
MOND1
247 Beiträge
26.01.2016 14:54
Hallo

Lieben Gruß
MiramitLionel
7456 Beiträge
26.01.2016 15:31
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.01.2016 15:39
Hallo liebe Ts, willkommen bei MC und viel Spaß beim stöbern und lesen.
Ja das Internet kann Schande und Segen zugleich sein.
Wir sind auch immer wieder im Internet unterwegs un zu schauen, was wir hier noch nie gesehen haben und unbedingt besuchen müssen.
Suedlicht
1767 Beiträge
26.01.2016 15:47
Herzlich willkommen bei MC und viel Spass hier.
zetten
14302 Beiträge
26.01.2016 15:53
Hallo und viel Spaß hier
Ich mag, wie du schreibst
26.01.2016 17:45
Hallo und Herzlich Willkommen .
Schön das Dich das " böse Internet" hier her geführt hat.
28.01.2016 20:43
Hallo.. wir sind nach 8 Jahren in Nürnberg nun in der Nähe von Forchheim gelandet. Ich freu mich immer wenn ich lese das jemand aus der Nähe kommt. Vl. magst du mal eure Ausflugsziele aufzählen..vl kennen wir ja ein paar Orte noch nicht. Der Lieblingsort meines Sohnes war eine zeitlang das Steinbrüchlein wenn dir das was sagt. Der Steinbruch selbst, der See, die Walderdbeeren zur passenden Jahreszeit und natürlich der Waldspielplatz auf der anderen Straßenseite...besonders im Sommer beliebt wenn man es im Wald am besten aushalten kann. Seit über einem Jahr erkunden wir nun die Fränkische Schweiz. Tropfsteinhöhlen, Sommerrodelbahnen, Tierparks, Kajak fahren auf der Wiesent, Ruinen, etc... Gibt ja unendlich viel.....mein Favorit im letzten Sommer...Sanspareil...wunderschön, mystisch, beeindruckend, ein besonderer Ort und ein toller Pferdeferienhof nebendran den wir zufällig entdeckt haben und dort eine kleine Show von den Kindern angeschaut haben.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt