Mütter- und Schwangerenforum

Alternative zur garage und carport

Gehe zu Seite:
Babybaby
8767 Beiträge
04.08.2016 19:11
So nun brauch ich ein paar gute Ideen.
Ich habe die Möglichkeit morgen eine 4 Zimmer Wohnung zu besichtigen die ich mir auch leisten kann.
Bin alleinerziehende Mama und verdiene keine Unsummen.
Bei uns wird es immer schwerer was zu finden, da man schon für eine 2 Zimmerwohnung über 400 Euro kalt zahlen muss.
Ich suche deswegen schon seit fast 3 Jahren was größeres (Wohnen aktuell in einer 3 Zimmerwohnung und ich schlafe seit 1 Jahr im Wohnzimmer damit jeder der Jungs ein eigenes Zimmer haben) mit Hundehaltung und nun gibt es was tolles. Ein bisschen Renovieren und es ist wunderschön, aber nun kommt das großer ABER es ist ohne Garage und im Bad kein Fenster.
Mit dem Fenster kann ich Leben aber die Garage macht mich ein wenig zu schaffe. Bekomme einen Stellplatz zwar aber das Auto steht trotzdem bei Wind und Wetter draußen. Das Auto habe ich erst seit Januar neu gekauft also soll es noch ein wenig länger halten.
Habt ihr Ideen was man da vielleicht machen kann oder würdet ihr weitersuchen?
Liebe Grüße Babybaby
shelyra
69110 Beiträge
04.08.2016 19:17
unser auto steht eigentlich das ganze jahr draußen. im winter haben wir so eine abdeckung drauf damit die scheibe nicht gefriert. schnee wird mit nem handbesen abgefegt. damit leben wir eigentlich recht gut.

mir würd das bad ohne fenster mehr sorgen bereiten als die fehlende garage
bad ohne fenster birgt halt immer schimmelgefahr wenn die lüftung nicht gut funktioniert
Babybaby
8767 Beiträge
04.08.2016 19:20
Zitat von shelyra:

unser auto steht eigentlich das ganze jahr draußen. im winter haben wir so eine abdeckung drauf damit die scheibe nicht gefriert. schnee wird mit nem handbesen abgefegt. damit leben wir eigentlich recht gut.

mir würd das bad ohne fenster mehr sorgen bereiten als die fehlende garage
bad ohne fenster birgt halt immer schimmelgefahr wenn die lüftung nicht gut funktioniert


Ich hab ja aktuell Klo und Bad getrennt und im jeden ein bis zwei Fenster also weis ich was du meinst.
Such halt schon so lange.
Krümel714
2489 Beiträge
04.08.2016 19:20
Mein Auto habe ich seit fast 10 Jahren und es steht immer draußen. Im Winter kommt ein Schutz auf die Scheine oder so eine Plane drüber.
Bad ohne Fenster ist auch nicht schön, aber damit kann man auch leben.
Würde die Wohnung nehmen. Wer weiß wann die Nächste kommt
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.08.2016 19:44
Vielleicht wird ja in der Nähe eine Gerage oder Carport vermietet ? Sonst sehe ich da jetzt auch nicht so das große Problem schließlich hast du sogar einen eigenen Stellplatz das hat auch nicht jede Mietwohnung
jenjae
3827 Beiträge
04.08.2016 21:09
Ich kenne kaum jemanden, der sein Auto in der Garage stehen hat. Ist das wirklich so ein Problem? Ich habe Garage und Stellplatz und stehe meistens draußen. Nur bei Hitze oder Schnee parke ich das Auto in der Garage.
Babybaby
8767 Beiträge
04.08.2016 21:18
Zitat von jenjae:

Ich kenne kaum jemanden, der sein Auto in der Garage stehen hat. Ist das wirklich so ein Problem? Ich habe Garage und Stellplatz und stehe meistens draußen. Nur bei Hitze oder Schnee parke ich das Auto in der Garage.


Ob das ein Problem ist würde ich nicht sagen, aber in der Garage habe ich auch die Fahrräder von uns und wie du schon gesagt hast bei Hitze und Schnee würde ich es eben gerne auch rein stellen.
Ich schau mir die Wohnung an und werde denke ich eine Pro und Kontra Liste erstellen (so doof es auch klingt).
Ich hab einfach Angst das ich jetzt umziehe und doch was besseres auf dem Markt kommt. Aber ich suche ja schon so lange und ich bin leider kein Kandidat wo jeder Vermieter will. Obwohl ich keine Schulden und auch Arbeiten gehe. Hier bei uns ist das wirklich sehr schwer wenn man alleine ist.
Bianca1980
5619 Beiträge
04.08.2016 21:28
Wenn dir die Wohnung gefällt nimm siezend such dir eine Garage in der Nähe zu mieten
Muss ja nicht sofort sein aber es gibt immer wieder welche
Fahhräder in den Keller solange oder vors Haus
04.08.2016 21:29
Hier hat fast jeder eine Garage und alle Autos stehen immer draußen. Ich habe auch einen Neuwagen und der steht immer draußen. Drankoen kann überall was, Parkplatz-rempler etc. Das wird sich dann viel mehr ärgern.
Sind beides Punkte die mich nicht stören würden. Wenn du schon so lange suchst nimm die Wohnjng und schau hinterher ob es noch Ne Möglichkeit gibt an Ne Garage dran zu kommen oder du lebst damit das dein Auto draußen steht
04.08.2016 21:30
Und Fahrräder in den Keller wie jeder andere auch hat.,
Marf
28123 Beiträge
04.08.2016 21:36
Meine Lebensqualität wäre mir wichtiger .Ein eigenes Schlafzimmer und mehr Platz ist doch das erste Argument für diese Wohnung.
Fahrräder in den Keller und im Herbst das Auto winterfest machen.
Aber erst mal anschauen....und bekommen.......
Schaf
12473 Beiträge
05.08.2016 03:15
Beides wäre für mich überhaupt kein Problem! Wir leben seit 8 Jahren so.
blueeye_HD
1775 Beiträge
05.08.2016 08:44
Ich würde die Wohnung auch nehmen. Ich suche mittlerweile auch seit ca. 1,5 Jahren nach einer bezahlbaren 3 Zimmerwohnung. Leider findet man fast nichts, was unter 800 Euro warm kostet. Ich verdiene zwar Geld und auch nicht ganz so schlecht, aber 800 € Warm Miete, ist mir zu happig.

Man muss einfach abstriche machen, mir selbst ist es z.B. auch wichtig ein Fenster im Bad zu haben. Sollte ich jedoch eine Wohnung finden die mir so gefällt aber kein Fenster im Bad ist, würde ich sie nehmen. Bessere Angebote können theoretisch immer kommen, aber nur deswegen noch 10 Jahre warten!?

Wegen dem Stellplatz, würde ich den Vermieter einfach fragen, ob es möglich wäre ggf. ein Carport zu bauen und aufzustellen. Vielleicht findet er die Idee ja gut und beteiligt sich an den Kosten.

Ich wäre echt froh, wenn ich schon so weit wäre wie du! Viel Glück und Daumen sind gedrückt, dass Dir die Wohnung gefällt und zusagt.

Übrigens mein Auto steht auch bei Wind und Wetter draußen...
Babybaby
8767 Beiträge
05.08.2016 09:51
Zitat von blueeye_HD:

Ich würde die Wohnung auch nehmen. Ich suche mittlerweile auch seit ca. 1,5 Jahren nach einer bezahlbaren 3 Zimmerwohnung. Leider findet man fast nichts, was unter 800 Euro warm kostet. Ich verdiene zwar Geld und auch nicht ganz so schlecht, aber 800 € Warm Miete, ist mir zu happig.

Man muss einfach abstriche machen, mir selbst ist es z.B. auch wichtig ein Fenster im Bad zu haben. Sollte ich jedoch eine Wohnung finden die mir so gefällt aber kein Fenster im Bad ist, würde ich sie nehmen. Bessere Angebote können theoretisch immer kommen, aber nur deswegen noch 10 Jahre warten!?

Wegen dem Stellplatz, würde ich den Vermieter einfach fragen, ob es möglich wäre ggf. ein Carport zu bauen und aufzustellen. Vielleicht findet er die Idee ja gut und beteiligt sich an den Kosten.

Ich wäre echt froh, wenn ich schon so weit wäre wie du! Viel Glück und Daumen sind gedrückt, dass Dir die Wohnung gefällt und zusagt.

Übrigens mein Auto steht auch bei Wind und Wetter draußen...

Ich suche auch schon sehr lange. Fast 3 Jahre und wie du schon geschrieben hast findest du unter 800 Euro Warm fast nichts mehr.
Die Wohnung mit 4 Zimmer kostet 630 Euro Warm was ich toll finde denn Sie ist für mich bezahlbar. Ich denke wenn Sie mir wirklich gefällt werde ich mein Glück versuchen. Heißt ja nicht das ich die Wohnung bekomme.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
06.08.2016 15:03
Und? Wie ist die Wohnung?

Ehrlich, bevor ich im Wohnzimmer schlafe aber mein auto in der garage steht, muss viel passieren! Es ist nur ein Gegenstand!

Ich brauche mein Schlafzimmer, mein Rückzugsort. Da ist es mir shitegal ob mein auto in der Garage oder auf dem stellplatz steht! Hier gehe ich VOR einem Gebrauchsgegenstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt