Mütter- und Schwangerenforum

Boden wischen

Gehe zu Seite:
Rebella
1289 Beiträge
04.02.2018 21:46
Guten Abend zusammen
Grade kam mir noch ne Umfrage in den Kopf.
Lese oft das einige hier jeden Tag den Boden saugen und wischen.

Wer wischt täglich?
Wer wöchentlich?
Wer nach Bedarf?

  • Ich wische täglich und bei Bedarf   15 Stimmen

  • Ich wische einmal wöchentlich und bei Bedarf   100 Stimmen

  • Ich wische nur einmal im Monat oder/und bei Bedarf   90 Stimmen

  • Ich ........ bin ein Ferkel und putze garnicht ;)   13 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
218

Laraliii
2421 Beiträge
04.02.2018 21:58
Ahahaha ich lach mich grad schlapp "ich bin ein Ferkel und putze gar nicht" genial!

Ich hab mal wöchentlich gestimmt, weil das normal auch so ist. Jetzt zu der Jahreszeit ist es aber meist öfter wegen freigängerkatzen und nass und Pfotenabdrücke

Saugen muss ich allerdings alle zwei Tage wegen den Katzenhaaren. Bei 4 Katzen ist das notwendig. Im Sommer seltener, weil sie dann überwiegend draußen sind (und generell weniger Fell verlieren)
04.02.2018 21:58
Ich wische einmal die Woche. Sauge aber täglich.

juuLes
5319 Beiträge
04.02.2018 22:00
Wir haben so ein Saugwischer. Das machen wir 2x die Woche. Also 2x saugen plus gleichzeitig wischen.
Alaska
18847 Beiträge
04.02.2018 22:01
Wischen einmal wöchentlich, bei Bedarf putz ich nur die betroffene Stelle.
Staubsaugen muss ich hier eigentlich täglich. Wenn ein Tag mal ganz stressig war, schieb ich es auch auf den nächsten, aber dann MUSS ich wirklich.
Aber ich hab auch meinen Wall-E, der saugt nachts, wenn wir schlafen.
04.02.2018 22:05
Ich sauge zwar täglich, aber wischen einmal im Monat *hust*
Luni
31770 Beiträge
04.02.2018 22:07
Wischen 1x im Monat komplett. Plus nach Bedarf. Gerade Küche, Bad, Eingangsbereich...
04.02.2018 22:13
Sauge 1-3 mal täglich. Je nachdem wie die Kinder essen ?
Wische selten...1 monatlich oder nach Bedarf öfter oder weniger
Janna
19141 Beiträge
04.02.2018 22:15
Ich sauge täglich und wische täglich das Bad, die Küche und den eingangsbereich.
Die schlafräume 1x die Woche und Wohnzimmer nach Bedarf Ca. 2x die Woche
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2018 22:35
Ich sauge in der Regel so 1 -2 mal die Woche. Im Flur und unterm Esstisch fege ich 1-5 mal täglich (bei uns kann man vo Boden essen - man findet immer etwas ). Im Sommer deutlich häufiger weil meine kleinen Sandferkel den nämlich gern im ganzen EG verteilen
Wischen mache ich allerdings wirklich selten. Wir haben fliesen die ganz dankbar sind. Klar da wo der Minimann seine Apfelschorle ausschüttet wische ich dann sofort... Vorgestern zb hatten wir 5 x Überschwemmung... da ist dann ja schon das halbe EG gewischt... Im Flur könnte man dank nasse matsche schuhe täglich wischen aber ich denke mir wofür?? Das hält exakt bis das erste Kind durch die Tür kommt....
Fazit: Bei uns ist es sauber genug um sich wohl zu fühlen und dreckig genug um gesund zu bleiben.
Alaska
18847 Beiträge
04.02.2018 22:40
Ich find übrigens auch, dass es ein enormer Unterschied ist, ob wir von Winter oder Sommer reden.
Im Sommer wisch ich den Flur fast gar nicht nass raus (also kaum Bedarf), dafür sauge ich ständig im Wohnzimmer Sand weg. Ich hab manchen Eltern echt nicht geglaubt, dass die den halben Sandkasten im Wohnzimmer haben. Aber es war wirklich so. Ich fands furchtbar.

Das Problem entfällt im Winter, dafür hab ich ständig Matschabdrücke im Flur und die wisch ich dann schon weg. Mich würds ja nicht so stören (da bin ich eher bei Jani) und weit läuft man mit nassen Schuhen eh nicht in mein Haus. Aber "gehört sich halt so".

cooky
12537 Beiträge
04.02.2018 22:42
Ich wische tatsächlich öfter als das ich sauge. Wischen eigentlich täglich. Und saugen dann 1,2 Mal die Woche.
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2018 22:47
Zitat von Alaska:

Ich find übrigens auch, dass es ein enormer Unterschied ist, ob wir von Winter oder Sommer reden.
Im Sommer wisch ich den Flur fast gar nicht nass raus (also kaum Bedarf), dafür sauge ich ständig im Wohnzimmer Sand weg. Ich hab manchen Eltern echt nicht geglaubt, dass die den halben Sandkasten im Wohnzimmer haben. Aber es war wirklich so. Ich fands furchtbar.

Das Problem entfällt im Winter, dafür hab ich ständig Matschabdrücke im Flur und die wisch ich dann schon weg. Mich würds ja nicht so stören (da bin ich eher bei Jani) und weit läuft man mit nassen Schuhen eh nicht in mein Haus. Aber "gehört sich halt so".

Ja genau das haben wir auch... nur mit 3en Schön ist auch gerade.... die Sonne scheint man kann in den Sandkasten... ergo sand UND Matsch... Juhu Da sich hier bisher niemand beschwert hat (eher im Gegenteil) behalte ich das so bei. Aber wir haben wie gesagt auch echt dankbare Fliesen...
Lana_Fey
6790 Beiträge
05.02.2018 00:52
Früher täglich oder mindestens alle zwei Tage.
Jetzt 1x pro Woche, da ich mich lieber dem Staub auf den Möbeln widme
Gesaugt wird aber immer noch 1-2x täglich.
KittyKat
5220 Beiträge
05.02.2018 05:50
Kann ich gar nicht sagen. Ich fege oder sauge eher. Wir ziehen aber auch immer die Schuhe in der Garage aus und haben keine Haustiere. Daher eher das Fegen, haben unten Fliesen, da ist das einfacher. Es ist hier sowieso eher trockener vom Wetter her, Matsch haben wir kaum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt