Mütter- und Schwangerenforum

Eine Freundin und ihr Kind hinterlassen Saustall nach jedem Besuch ...

Gehe zu Seite:
Anonym 191206
10 Beiträge
16.11.2016 12:20
Hallo ihr Lieben,

langsam bin ich wirklich sauer ... und weiß nicht weiter.
Ich habe eine Freundin, deren Kleinkind ist etwa im gleichen Alter wie meins. Ich habe auch noch eine ältere Tochter im Kindergartenalter.

Immer wenn besagte Freundin mit ihrem Kind zu Besuch kommt, versinkt meine Wohnung im Chaos. Ernsthaft. Sie beschäftigt sich gern mit meinem großen Kind, und ich darf pausenlos ihrem ungezogenen Kind hinterherlaufen.
Ein paar Beispiele:
- Das Kind geht einfach an Schränke und grabscht Lebensmittel mit verschmierten Fingern raus. Die Mutter sagt gar nichts, ich sage ständig Nein und setze das Kind weg. Es kommt aber sofort wieder und ich renne los.
- Das Kind rennt auf dem Sofa umher, meistens mit etwas Essbarem in der Hand. Es verteilt alles überall, schmiert alles ins Sofa oder nasse halb zerkaute Stückchen landen überall auf den Böden. Meine Aufforderung, sie solle ihr Kind bitte hinsetzen beim Essen wird ignoriert.
- Es darf alles, egal wie bei uns die Regeln sind. Sie geht einfach nicht drauf ein. Und während sie ganz entspannt rumsitzt oder mit meiner Großen etwas macht, verwüstet ihr Kind meine Wohnung.

Ich hab genug davon, wir sind als Familien miteinander befreundet. Ihr Partner weiß auch wie wir über das alles denken, und wenn er mit dabei ist passt er auf sein Kind auf. Aber es scheint ihm auch nicht wirklich unangenehm zu sein, dass seine Familie fremde Wohnungen komplett verschmutzt.
Deren eigene Wohnung ist wirklich widerlich, sorry. Überall ist es dreckig, richtig eklig. Daher will ich dort auch nicht öfter hin als nötig, gerade weil mein kleines Kind auch gern Krümel in den Mund steckt ...

Gestern z. B. musste ich meinem kleinen Kind auch etwas essbares geben, ich kann es ja nicht zusehen lassen wenn das andere Kind ständig am Essen ist. Aber sie saß in ihrem Hochstuhl, wie es sich gehört.
Aber ich wollte ihr nichts geben, weil das Abendessen gerade in der Mache war ... es nervt alles.

Was soll ich tun, wenn sie sich nicht auf offensichtliche Bitten bzw. Bemerkungen einlässt und etwas ändert?
Sie ist auch allgemein ziemlich unreif, und ihr Kind ist ihr heilig ...

Anonym, weil ich nicht weiß ob sie hier mitliest.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

das Thema ist mir unangenehm und ich weiß nicht, ob sie hier aktiv ist.

Anonym 191206
10 Beiträge
16.11.2016 12:22
Achja, man wird sie leider auch nicht schnell los ... sie war gestern noch hier, als wir unsere Kinder bettfertig gemacht haben und die Große sogar schon im Bett lag. Wir müssen sie immer nach Hause bringen (oder ihr Partner, wenn er da ist), von allein würde sie gar nicht gehen. Einmal hat sie sogar eine Matratze mitgebracht und sich mit ihrem Kind einfach im Kinderzimmer mit hingelegt ...
Ostseekind09
10374 Beiträge
16.11.2016 12:22
wenn alles reden nicht hilft einfach nur noch draußen treffen oder gar nicht mehr
Serafinchen
4537 Beiträge
16.11.2016 12:24
Sry, aber das sind doch keine Freunde.... ich denke ich eürde den Kontakt immer weniger werden lassen bis er im Sand verläuft und neue Freundschaften schließen.
16.11.2016 12:26
Zitat von Anonym 191206:

Achja, man wird sie leider auch nicht schnell los ... sie war gestern noch hier, als wir unsere Kinder bettfertig gemacht haben und die Große sogar schon im Bett lag. Wir müssen sie immer nach Hause bringen (oder ihr Partner, wenn er da ist), von allein würde sie gar nicht gehen. Einmal hat sie sogar eine Matratze mitgebracht und sich mit ihrem Kind einfach im Kinderzimmer mit hingelegt ...


Also bei aller Liebe.
Das wäre nicht mehr meine Freundin, zumal ich sowie so keine Freunde hätte, wenn ich mich mit denen nicht irgendwo identifizieren kann. Ob Familien befreundet sind oder nicht.
Ich würde ein ehrliches und ernstes Gespräch mit ihr führen und sie dann raus bitten - tschüß.

Ist ja der hammer.
wolkenschaf
11809 Beiträge
16.11.2016 12:27
Ich würde ja sagen: deine Wohnung, deine Regeln.
Ich würde noch ein letztes Mal ein Gespräch mit ihr suchen und ihr deinen Standpunkt deutlich erklären und sie bitten das zu respektieren. Wenn sie sich nicht daran hält, dann triff dich halt nicht mehr mit ihr bei dir zuhause. Ich frage mich gerade sowieso, warum du dich so oft mit ihr triffst, wenn du eigentlich nur genervt von ihr bist
Oder bitte sie einfach mit dir gemeinsam aufzuräumen, bevor sie geht. Vielleicht sieht sie den Dreck einfach nicht, wenn es bei ihr auch nicht gerade ordentlich ist und braucht Anleitung?
shelyra
69108 Beiträge
16.11.2016 12:37
ih würde nochmal mit ihr reden. ihr klar machen welche regeln es bei euch gibt. ich gleichzeitig aber auch erklären, welche konsequenzen es hat wenn man sich nicht daran hält - das wäre bei mir: und tschüß. hier ist die haustür!

hilft das nichts, dann lade sie nicht mehr ein. steht sie unangemeldet vor der tür hat man eben keine zeit.
und dann trifft man sich eben nur noch auswärts!
16.11.2016 12:47
Ich würde ihr klar sagen dass das nicht geht und entweder akzeptiert sie Regeln wie nicht mit dem Essen rumrennen oder ihr trefft euch halt nur noch draußen bzw gar nicht mehr.

Hier räumen die Mamas zum Schluss mit den Kids immer gemeinsam auf, seh da kein Problem drin.
2Caramell4
1422 Beiträge
16.11.2016 12:47
Ich hatte auch so eine Freundin (zwar nicht so extrem) aber trotzdem ist sie nicht mehr meine Freundin ^^
Wenn reden nicht hilft, dann Tür auf, Gäste raus, Tür zu!

(Die bringt einfachso ihre Matratze mit?)
Obsidian
15967 Beiträge
16.11.2016 12:56
Zitat von Anonym 191206:

Achja, man wird sie leider auch nicht schnell los ... sie war gestern noch hier, als wir unsere Kinder bettfertig gemacht haben und die Große sogar schon im Bett lag. Wir müssen sie immer nach Hause bringen (oder ihr Partner, wenn er da ist), von allein würde sie gar nicht gehen. Einmal hat sie sogar eine Matratze mitgebracht und sich mit ihrem Kind einfach im Kinderzimmer mit hingelegt ...


Wie jetzt, sie kam mit Matratze unterm Arm bei euch an oder wie muss ich mir das vorstellen?
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2016 13:00
Ich hatte auch mal so eine Frrundin. Ich habe mich dann wirklich nur noch woanders mit ihr getroffen.
Als Moritz geboren wurde habe ich sie ganz freundlich gefragt, ob sie erst mal ohne ihren Sohn kommen könne. Das war kurz nach der Geburt. Daraufhin war sie beleidigt und hat sich nicht mehr gemeldet.
Anonym 1912061
1 Beiträge
16.11.2016 13:00
Ich kenne sowas ähnliches auch..
Die Kinder der besagten Bekannten kennen auch keine Regeln. Dementsprechend sieht auch ihre Wohnung aus (bemalte Couch, verschmierte Wände, kaputte Einrichtung bzw Spielzeug etc).
Sitzenbleiben beim Essen ist auch nicht drin. Hatte auch schon Ei im Bett meiner Kinder gefunden (und meine essen definitiv keine Eier).
Ich find's auch unmöglich und deshalb treffen wir uns auch nicht mehr bei uns zu Hause.
Mondkind
14855 Beiträge
16.11.2016 13:03
Da gehören immer 2 dazu..Der, der es macht..Und der, der es mit sich machen lässt....
Tiggerle2
1456 Beiträge
16.11.2016 13:04
Also bei mir gibts auch kein mit Essen rumrennen und ich erwarte das auch von meinen Gästen. Und wenn wir Kuchen oder so essen und ich dann meine Kinder zum Händewaschen schicke bzw. mit ihnen gehen, dann haben auch die anderen ihre Hände zu waschen.. und wenn einer aufsteht und einfach so zu den Spielsachen rennen will, dann sag ich aber auch, "XY hast du schon deine Hände gewaschen" oder "XY das esssen bleibt bei uns am Tisch ... bist du fertig, wenn ja ab Hände waschen"
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche ihre Kinder überall damit rumrennen lassen. Is doch wiederlich, wenn das alles am Spielzeug und im Sofa klebt.
Beharre auf deine Regeln. Wenn es nicht klappt, nur noch draußen oder auf Indoorspielplätzen oder ähnliches treffen.
16.11.2016 13:30
Ich habe das etwas anders, aber der 6 jährige Sohn meiner Freundin Popelt immer schmiert die Nase unter Hand dann kleben die Dinger drauf und er fasst spielzeug hier an. Gebe ihm jedesmal ein feuchttüchern oder sage direkt komm wir gehen Händewaschen. Die Mutter sagt nix. Er wäscht sich auch nicHt die Hände nach der Toilette und hat sie schon oft zugekackt... Eigentlich hätte ich das der Mutter sagen müssen, aber ich dmeke immer die kennt die Problematik und es ist ihre Aufgabe als mutter darauf zu achten...es geht schon soweit das ich mich Ekel und ihn regelrecht beobachte. Das schlimmste was mal als ich bei denen meine Kaffeetasse hingestellt habe und nen fetter grüner pople klebte darunter... Obwohl die spant sehr ordentlich sind.
Man müsste sich wirklich nur draußen treffen aber im Winter schwieriger.
Musst du denn soviel Kontakt zu ihr haben, Willst du das überhaupt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt