Mütter- und Schwangerenforum

Fahrerflucht beim Nachbarn

Anonym 192419
4 Beiträge
02.02.2017 10:09
Hallo.

Ich wollte mal wissen, wie ihr euch verhalten wuerdet.

Vor paar Wochen sitze ich zu Hause auf der Couch, höre einen dumpfen Knall, darauf hat mein Hund gebellt. Durch das bellen bin ich aufgestanden und sah aus dem Fenster. Ich habe gesehen wie meine Nachbarin mit dem Hintern vom Auto am Auto der anderen Nachbarin stand. Sie selber hat sich gerade gebueckt und ihr Auto angeschaut. Stieg ein und fuhr los.
Ich bin kurze Zeit später los und an dem stehenden Auto vorbei, dort waren eindeutige Lackspuren zu sehen in der Farbe meiner anderen Nachbarin.

Ich bin aber fest davon ausgegangen dass die ihr noch bescheid gibt, denn evtl hatte sie es ja eilig.

Beim Gassi gehen mit dem Hund paar Stunden später waren die Lackspuren am Auto verschwunden.

Durch Zufall habe ich gestern erfahren dass die Nachbarin sich darueber ärgert weil ihr irgendein idiot ins Auto gefahren ist und nichts gesagt hat. Da bin ich direkt rueber und habe ihr erzählt was ich gesehen habe.

Die Unfallverursacherin wurde drauf angesprochen... Es gab keinen Knall, sie hat eine Rueckfahrkamera.
Als die andere sie darauf ansprach warum sie denn aus dem Auto stieg, hat die erzählt dass es gepiepst hätte, aber nichts weiter. Zeugen kann es keine geben.

Der Unfallverursachern wurde angeboten dass die es so regeln können, dh sie wuerden den gutachter zahlen usw, oder aber sie werden zur Polizei muessen.

Die Unfalleverursacherin ist jedoch weiterhin der Meinung dass nichts war und sie ruhig zur Polizei gehen darf.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, denn es wird garantiert Krach geben. Soll ich vor meiner Aussage bei der Polizei zur Unfallverursacherin gehen oder gar nicht. Ich bin stark enttäucht, denn ich hasse solche Leute und hätte es ihr niemals zugetraut.

Kontakt hatte ich zu der Unfallverursacherin mal mehr als jetzt, man hat halt mal Kaffee zusammen getrunken.

Und das Problem ist, dass ich hier wohnen bleibe bis ich alt und grau werde. Ich bereue nicht dass ich es gesagt habe was ich gesehen habe, ich bereue lediglich dass ich kein Foto gemacht habe und nicht direkt am nächsten Tag zu ihr hin bin, aber wie gesagt, ich hätte es ihr niemals zugetraut. Und ja kann sein, dass sie es nicht mitbekommen habe, aber ich habe die Lackspuren gesehen und diese waren später eindeutig weg.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

es zu persönlich ist

MamaBär2013
2815 Beiträge
02.02.2017 10:39
Die Frage ist was würdest du wollen wenn es dein Auto ist?
Ich würde dazu stehen. Hatte das selbst schon und war froh einen Zettel am Auto gehabt zu haben.
02.02.2017 10:49
Niemand steigt aus seinem Auto nur weil es piept beim Einparken...Wird schon einen Grund gehabt haben das sie ausgestiegen ist...wahrscheinlich hat sie gemerkt das sie angedozt ist und wollte gleich schauen wie schlimm es ist...
Ich würde zu ihr gehen und ihr sagen das du Augenzeugin bist und auch schon mit der Nachbarin geredet hast. Sie kann sich jetzt überlegen den Schaden zu begleichen oder ihr regelt das mit der Polizei..Dann wäre sie auch noch wegen Fahrerflucht dran...
Ich verstehe eh nicht wieso man sich bei einem Blechschaden verdrückt. Jeder ist versichert...
02.02.2017 10:59
Ich hatte einmal eine identische Situation und habs der Polizei gemeldet. Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht leiden. Mir ist damals auch mal jemand ins Auto gefahren und abgehauen. Auf dem Schaden blieb ich dann sitzen und das war nicht gerade wenig.

Jedem kann man sowas passieren, aber ich finde dann muss man auch dazu stehen. Im Normalfall übernimmt sowas ja die Versicherung.

02.02.2017 11:01
Zitat von Carolinchen88:

Ich hatte einmal eine identische Situation und habs der Polizei gemeldet. Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht leiden. Mir ist damals auch mal jemand ins Auto gefahren und abgehauen. Auf dem Schaden blieb ich dann sitzen und das war nicht gerade wenig.

Jedem kann man sowas passieren, aber ich finde dann muss man auch dazu stehen. Im Normalfall übernimmt sowas ja die Versicherung.


Muss nochmal zurückrudern: Nicht ICH hab die Polizei verständigt, sondern ich habe am ramponierten Fahrzeug eine Notiz hinter den Scheibenwischer geklemmt und der Halter hat sich daraufhin bei mir gemeldet und selbst die Polizei angerufen.
02.02.2017 11:08
Ich würde an deiner stelle schon was sagen!
02.02.2017 11:27
Zitat von yasmin1978:

Niemand steigt aus seinem Auto nur weil es piept beim Einparken...Wird schon einen Grund gehabt haben das sie ausgestiegen ist...wahrscheinlich hat sie gemerkt das sie angedozt ist und wollte gleich schauen wie schlimm es ist...
Ich würde zu ihr gehen und ihr sagen das du Augenzeugin bist und auch schon mit der Nachbarin geredet hast. Sie kann sich jetzt überlegen den Schaden zu begleichen oder ihr regelt das mit der Polizei..Dann wäre sie auch noch wegen Fahrerflucht dran...
Ich verstehe eh nicht wieso man sich bei einem Blechschaden verdrückt. Jeder ist versichert...

sie ist aber keine Augenzeugin. sie hat alles erst mitbekommen als es passiert war. sie ist NACH dem Knall als Fenster. Ich würde mich schon auch als Zeugin zur Verfügung stellen, ein Gericht würde dich wohl eh laden und dann musst du Aussagen. also wenn die geschädigte es durchzieht kommst du da wahrscheinlich eh nicht raus. nur eben bei der Aussage nichts dazudichten. scheinbar hast du ja gerade nicht gesehen, dass sie angedozt ist. nur dass sie sich den Wagen angeschaut hat und das danach lackspuren am anderen Fahrzeug waren.
Muckel007
2738 Beiträge
02.02.2017 11:34
Zitat von MamaBär2013:

Die Frage ist was würdest du wollen wenn es dein Auto ist?
Ich würde dazu stehen. Hatte das selbst schon und war froh einen Zettel am Auto gehabt zu haben.


So sehe ich das auch
Anonym 192419
4 Beiträge
02.02.2017 11:55
Gesagt habe ich ja was, da es scheisse ist was sie gemacht hat. Und ja, ich kann nicht mehr sagen als ich gesehen habe. Aber es gibt halt die Lackspuren die um halb 12 da waren und um halb 5 weg waren.

nur weiss ich ehrlich nicht ob ich zu der Unfallverursacherin vorher hin soll, noch bevor sie ein Schreiben der Polizei bekommt, da die Strafanzeige gemacht wurde und mein Name angegeben wurde.

Im Notfall erkennt jeder Gutachter dass was Lack an dem anderen AUto weg ist usw, oder ob da was dran gemacht wurde.

Alvi
282 Beiträge
02.02.2017 12:16
Ich hatte fast den gleichen Fall, nur das ich die Geschädigte war. Es war eine Bekannte die gegen mein Auto fuhr und es angeblich nicht mitbekommen hat. Es hat auch eine Nachbarin gehört und gesehen wie die Unfallverursacherin losfuhr und mir Bescheid gegeben. Ich habe die Bekannte dann angerufen und gefragt was das soll. Sie stritt dann noch rum, aber irgendwann lenkte sie ein, als ich mit der Polizei gedroht hatte.
Man hat kaum was an meinem Auto gesehen, trotzdem hatte ich einen Schaden von 3500€. Sie hat mein Auto so unglücklich getroffen, dass der ganze Rahmen verzogen war.

Also ich würde genauso wie meine Nachbarin handeln und sagen was ich gesehen habe. Dafür ist man versichert.
Anonym 192419
4 Beiträge
02.02.2017 12:18
Ist ja auch richtig so dass man was sagt.
Aber soll ich vor meiner Aussage bei der Polizei zu der Unfallverursacherin. Bin da am zweifeln, Krach wird es geben. Da bin ich mir mehr als sicher.

Zwerginator
7683 Beiträge
02.02.2017 12:20
Zitat von Anonym 192419:

Ist ja auch richtig so dass man was sagt.
Aber soll ich vor meiner Aussage bei der Polizei zu der Unfallverursacherin. Bin da am zweifeln, Krach wird es geben. Da bin ich mir mehr als sicher.

Ich finde nicht dass du dazu verpflichtet bist, die Nachbarin vorzuwarnen.
nilou
14070 Beiträge
02.02.2017 12:24
Ich würde nicht zur Nachbarin gehen - warum? Wofür? Du hast es der Dame gesagt deren Auto beschädigt wurde. Es ist jetzt ihre Entscheidung was sie macht. Ich würde mich raushalten bis jemand von der Polizei oä auf dich zukommt.

Durch einen Sachverständigen ist ohne weiteres abklärbar, ob es ihr Auto war was den Schaden am anderen Auto verursacht hat. Deine Aussage liefert nur ein Vergleichsfahrzeug was jetzt untersucht werden kann. Den Beweis führt ein anderer. Demnach würde ich mir jetzt da auch keine weiteren Gedanken machen.
Anonym 192419
4 Beiträge
02.02.2017 12:40
Danke.

Ich bereue es ehrlich dass ich kein Foto gemacht habe, als der Lack an dem Auto dran war. SPäter war der ja weg...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt