Mütter- und Schwangerenforum

Ganzjahresdecke für meinen Sohn?

PurpleButterfly
5 Beiträge
07.11.2016 12:36
Hallöchen,

unser Sohn bekommt nun endlich sein eigenes Schlafzimmer, schließlich ist er ja auch schon fast 10 Jahre alt. Das Zimmer ist eigentlich fast fertig eingerichtet. Es fehlen uns eigentlich nur noch das Kissen und die Bettdecke. Ich hätte mir vorgestellt, dass wir ihm eine Bettdecke mit Wolle als Füllmaterial kaufen. Leider hab ich bisher noch nichts Passendes gefunden, sollte nämlich auch eine Ganzjahresdecke sein, meiner Meinung reicht das völlig aus. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße!
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.11.2016 12:52
Wir haben nur so 4 Jahreszeiten decken aus der norma.
Finden die aber echt gut.
Eine sommedecke, eine frühjahr/herbstdecke und zusammen geknöpft ist sie dann eine winterdecke
born-in-helsinki
18903 Beiträge
07.11.2016 13:07
Wir haben das ganze Jahr durch immer die gleiche, ich wechsel auch nicht
Nine85
6275 Beiträge
07.11.2016 13:09
Zitat von born-in-helsinki:

Wir haben das ganze Jahr durch immer die gleiche, ich wechsel auch nicht


Echt?
wir haben solche 4 Jahre Zeitdecken und noch extra federbetten
.ich Schlaf eigentlich immer mit offenem Fenster sonst bekomm ich ne kriese
Marf
28106 Beiträge
07.11.2016 13:10
Frag deinen Sohn was ihm lieber ist.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
07.11.2016 13:12
Zitat von Nine85:

Zitat von born-in-helsinki:

Wir haben das ganze Jahr durch immer die gleiche, ich wechsel auch nicht


Echt?
wir haben solche 4 Jahre Zeitdecken und noch extra federbetten
.ich Schlaf eigentlich immer mit offenem Fenster sonst bekomm ich ne kriese


Naja wir haben jetzt aktuell schon - 5 und es wird noch kälter, gern mal bis -20, da schlaf ich eher ungern mit offenem Fenster
Mein SOhn wuehlt eh so rum, eigentlich schläft er die halbe Nacht ohne. Ich hab dann, wenn mir doch kalt sein sollte, ne WOlldecke drunter.
Mein Sohn hat auch jetzt im Winter WOllsocken an und nen warmen Schlafanzug.
Ich hab den ganzen Tag (ausser bei -20) das Fenster im Schlafizmmer auf und abends mach ich das dann zu.
masirani
6 Beiträge
10.11.2016 10:38
Hey du!

Da wird er sich aber freuen. Ich weiß noch als ich ausgezogen bin, nachdem ich mein ganzes Leben mit meinem kleinen Bruder in einem Zimmer gewohnt hab. Herrlich!
Beim Kissen rate ich dazu, ihn Probeliegen zu lassen. Man merkt selbst am besten, welche Härte, Höhe und Füllmenge perfekt ist. Bei den Decken ist das schwieriger, weil ihr alle möglichen Temperaturen simulieren müsstet. Im Grunde würde ich bei einer Ganzjahresdecke aber zu Qualität raten.

Da muss die Füllung stimmen, die Verträglichkeit, der Komfort und die Hygiene. Ich bin ja ein Fan von Schurwolle, seitdem meine Daunendecken sich an den Nähten aufgelöst haben. Ihr könnt ja mal sehen, ob das was für euren Sohn ist: *link entfernt*

Beste Grüße
sunrisefranzi
3817 Beiträge
10.11.2016 10:53
Zitat von masirani:

Hey du!

Da wird er sich aber freuen. Ich weiß noch als ich ausgezogen bin, nachdem ich mein ganzes Leben mit meinem kleinen Bruder in einem Zimmer gewohnt hab. Herrlich!
Beim Kissen rate ich dazu, ihn Probeliegen zu lassen. Man merkt selbst am besten, welche Härte, Höhe und Füllmenge perfekt ist. Bei den Decken ist das schwieriger, weil ihr alle möglichen Temperaturen simulieren müsstet. Im Grunde würde ich bei einer Ganzjahresdecke aber zu Qualität raten.

Da muss die Füllung stimmen, die Verträglichkeit, der Komfort und die Hygiene. Ich bin ja ein Fan von Schurwolle, seitdem meine Daunendecken sich an den Nähten aufgelöst haben. Ihr könnt ja mal sehen, ob das was für euren Sohn ist: *link entfernt*

Beste Grüße

Nachtigall oh Nachtigall!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt