Mütter- und Schwangerenforum

Gardinen mit Schlaufen oder Kräuselband?

Scratty
1526 Beiträge
11.07.2018 22:47
Ich möchte neue Gardinen im gesamten Wohnbereich. Bis jetzt hatte ich Schlaufengardinen. Mich stört aber, dass sie nicht so schön locker und gleichmäßig fallen, wenn die Schlaufen nicht exakt an der Stange hängen. Ist das mit Kräuselband besser?
Marf
18168 Beiträge
11.07.2018 22:50
Ja,da kannst du die Haken sehr gleichmässig im Abstand einfädeln und die Gardinen fallen dadurch sehr exakt und gerade.
Bei Ikea gibt es die Vorhänge mit beiden Möglichkeiten zur Aufhängung.
Die habe ich im Schlafzimmer ,da ich dort Stange und Schieber habe und kann frei gestalten.
Scratty
1526 Beiträge
11.07.2018 22:53
Super! Dann werde ich mich von den Schlaufen trennen
Marf
18168 Beiträge
11.07.2018 23:09
Viel Spaß beim einfrimmeln der Häkchen.

Ich hab das hier sehr gemischt.Was mir nicht gefällt ,sind diese Schiebevorhänge.Viel zu gerade und bei Wind wehen sie nicht...nix für mich.
Scratty
1526 Beiträge
12.07.2018 00:04
Zitat von Marf:

Viel Spaß beim einfrimmeln der Häkchen.

Ich hab das hier sehr gemischt.Was mir nicht gefällt ,sind diese Schiebevorhänge.Viel zu gerade und bei Wind wehen sie nicht...nix für mich.


Die Schiebegardinen hab ich bei meinen Töchtern im Zimmer. Die fliegen auch raus... Furchtbar...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt