Mütter- und Schwangerenforum

Geschenke verpacken ja oder nein?

Gehe zu Seite:
05.06.2018 14:00
Mein großer hat jetzt in ein paar Wochen Geburtstag und die Verwandten waren fleißig.

Jetzt überlege ich, ob ich das ganze verpacken soll oder doch irgendwie anders mache.

Er hat sich viel ausgesucht und die Verwandten konnten wählen. So weiß er auch nicht was er alles bekommt.

Verpackt ihr die Geschenke oder habt ihr andere tollen Ideen (nicht so Müll produzierend)

05.06.2018 14:01
Klar wird hier alles verpackt. Sogar der Roller. Das auspacken ist doch teil der Freude.
Muss ja kein Geschenkpapier sein. Stoff oder Zeitungspapier geht doch auch.
shelyra
69110 Beiträge
05.06.2018 14:03
Zitat von KRÄTZÄ:

Klar wird hier alles verpackt. Sogar der Roller. Das auspacken ist doch teil der Freude.
Muss ja kein Geschenkpapier sein. Stoff oder Zeitungspapier geht doch auch.
hier genauso.

Einzig den sitzsack haben wir nicht verpackt. Der war im lieferkarton und bekam nur eine schleife
Bianca1980
5619 Beiträge
05.06.2018 14:07
Doch hier wird auch alles verpackt .
Das Auspacken ist doch so toll , ja ich weiss dir Umwelt . Wenn sie erwachsen sind gibt es Geschenketüten .
05.06.2018 14:10
Es gibt doch nichts schöneres, als auspacken! Unbedingt einpacken.

Marf
28124 Beiträge
05.06.2018 14:14
Geschenke sind IMMER einzupacken.Basta!
05.06.2018 14:28
Kommt drauf an, ein Fahrrad würd ich nu nicht einpacken, das bekäme
eine schicke Schleife drum und gut ist. Dazu gäbe es aber immer auch
was zum Auspacken. Das gehört doch zum Geburtstag dazu

Außerdem hab ich ein Ritual, ich mache immer einen Deko dran und
einen Geburtstagstisch wo dann alle Geschenke stehen Da würde
was fehlen wenn da keine eingepackten Geschenke stehen würden.

Und wegen Müll.... Geburtstag ist einmal im Jahr. Müll vermeiden kann
ich auch den Rest des Jahres. Die leuchtenden Augen meiner Kinder
sinds mir wert.
05.06.2018 14:46
Wir verpacken nicht immer alles... vieles kommt in so Geschenkstüten, die dann wieder weiter verschenkt werden.

Vor allem für die Erwachsenen.

Bei Kindern packen wir schon noch das meiste ein.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.06.2018 14:48
Hier wird alles verpackt egal ob es für ein Erwachsenen ist oder Kind
Schicki.Micki
3452 Beiträge
05.06.2018 15:29
Zitat von sunshine_26:

Wir verpacken nicht immer alles... vieles kommt in so Geschenkstüten, die dann wieder weiter verschenkt werden.

Vor allem für die Erwachsenen.

Bei Kindern packen wir schon noch das meiste ein.

Aber Geschenktüten sind ja auch irgendwie eine Verpackung.
05.06.2018 15:40
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von sunshine_26:

Wir verpacken nicht immer alles... vieles kommt in so Geschenkstüten, die dann wieder weiter verschenkt werden.

Vor allem für die Erwachsenen.

Bei Kindern packen wir schon noch das meiste ein.

Aber Geschenktüten sind ja auch irgendwie eine Verpackung.


naja aber doch eher wieder verwendbar

das Geschenkspapier wird zerfetzt und weggeschmissen
Lade
9698 Beiträge
05.06.2018 15:55
Ich halte nichts von diesen Geschenkfolien oder mit Glitzer etc. beschichteten Papieren. Aber das normale Geschenkpapier benutze ich.
Da mache ich mit meiner Tageszeitung sicher mehr Altpapier als mit dem Geschenke verpacken.
05.06.2018 16:13
Zitat von Marf:

Geschenke sind IMMER einzupacken.Basta!


sehe ich genauso
05.06.2018 16:45
Ich würde es auch einpacken. Mein Sohn hat mal einen Kaufmannsladen bekommen, der schon aufgebaut und gefüllt war...und demnach nicht verpackt. Er hat sich am Ende gewundert, dass wir ihm nichts geschenkt haben weil Geschenke für ihn aufpacken bedeutet.....
Hummel07
11063 Beiträge
05.06.2018 17:01
Ich verpacke auch immer alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt