Gerade online: 232 Mitglieder und 775 Gäste

Mamacommunity.de

HILFE! Gelbe Flecken auf gelagerter, weißer Babywäsche

Schokodil Schokodil 10236 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:05
Mein Problem steht eigentlich schon oben.
Wir kriegen wieder Nachwuchs. Habe soeben einer Freundin die Baby-Wäsche gezeigt und musste feststellen, dass v.a. die weiße Baumwollwäsche ganz hässliche gelbe Stellen hat. Vergilbt eben irgendwie. Aber nicht überall und nicht auf allen Teilen!
Gelagert habe ich die Klamotten noch nicht mal 2 Jahre in einem Pamperskarton verschlossen im Schlafzimmerschrank. Feucht ist es hier keinesfalls, im Gegenteil. Lichteinfall kann es auch nicht sein. Das sieht echt doof aus!
Habe es jetzt noch gar nicht behandelt oder gewaschen.
Wollte vorab schon mal nach Tipps fragen... Kennt das wer? Und was kann ich dagegen tun?!?!?
Jean Jean 5091 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:08
ich hatte immer gelbliche flecken auf weißen bodys bei meinem süßen... konnte es mir auch nie erklären.. kann aber nur vom spucken sein... würde die sachen an deiner stelle bleichen
Schokodil Schokodil 10236 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:09
Also bevor ich die "eingelagert" habe, sahen die sicher nicht so aus!!!
LovelyMami LovelyMami 2357 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:12
wasch die sachen mal auf 60°...
damit hab ich das meiste rausbekommen

hab ich nämlich auch gehabt.
aprilsternchen11 aprilsternchen11 online 7118 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:12
Heidi kauf dir mal Zitronensäure aus der Apotheke (keine ausgepresste Zitrone!) und behandel die flecken damit und lasse sie 1h einweichen. Danach bei mind. 60crad waschen
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:21
Ich habe das auch auf ganz vielen weissen Babysachen. Umd vorher waren sie alle sauber und frisch durchgewaschen. Mich würde es mal interessieren wie die zustande kommen
josisMami josisMami 12603 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:41
ich habs auf beigen Sachen entdeckt und habe nun schon Ariel Fleckentferner drauf gemacht und gewaschen und dann in der Sonne getrocknet -.-
aber wenn ich genau hinschaue sehe ich immer noch was
Schneeflocke1987 Schneeflocke1987 6957 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:48
hi, alles gelben flecken habe ich auch nicht raus bekommen leider. Ich habe die Flecken mit normaler Seife vorbehandelt. Und dann ganz normal gewaschen. Bei den größten teil, hat es funktioniert.
Zauberfee5182 Zauberfee5182 10319 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 14:58
das ist von erbrochener milch, kommt nach jedem waschen wieder, wenn man es lange genug liegen lässt.
Laura.Marie Laura.Marie 860 Forenbeiträge
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 15:25
Manchmal können Flecken wieder kommen, hab ich gelesen.

Was auf jeden fall hilft ist Chlor.

1x damit waschen, und dann noch 2 mal mit normalen Waschmittel waschen, damit das Chlor wieder drausen ist.

Damit wird es auf jeden fall wieder sauber, ist aber auch sehr aggressiv.
-Line- -Line- 9335 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 15:27
Genau, Milchflecken werden gelb nach längerer Lagerung, obwohl die Sachen gewaschen wurden
Schokodil Schokodil 10236 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 16:47
Hmmmm, ich muss mir das morgen bei hellem Tageslicht mal genauer ansehen. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt....
Aber z.B. unter den Achseln kann er doch keine Spuckflecken haben.
ausderflodderfamily ausderflodderfamily 1027 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 16:49
Das ist Sonnencreme. Die hinterlässt erst nach dem Waschen und viel später diese gelben Flecken. Musste grad echt überlegen woher das nochmal kommt
Schokodil Schokodil 10236 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 16:52
Zitat von ausderflodderfamily:

Das ist Sonnencreme. Die hinterlässt erst nach dem Waschen und viel später diese gelben Flecken. Musste grad echt überlegen woher das nochmal kommt

Ne, das kann nicht sein, das waren jetzt die Sachen in Gr. 50/56. Da hat er ganz sicher keine Sonnencreme von mir bekommen!!!!
ausderflodderfamily ausderflodderfamily 1027 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
24.01.2013 18:38
Zitat von Schokodil:

Zitat von ausderflodderfamily:

Das ist Sonnencreme. Die hinterlässt erst nach dem Waschen und viel später diese gelben Flecken. Musste grad echt überlegen woher das nochmal kommt

Ne, das kann nicht sein, das waren jetzt die Sachen in Gr. 50/56. Da hat er ganz sicher keine Sonnencreme von mir bekommen!!!!

Ach so dann weiß ich auch nicht weiter. Also ich hatte das ganz oft, dass weiße Sachen so Flecken von Sonnencreme hatten. Oder kann ein Karton abfärben?
Gehe zu Seite:
  1. 1
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt

Mütter- und Schwangerenforum