Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe wir haben ein Tier in der Wand!

Gehe zu Seite:
05.05.2010 10:42
JA ich weis die Überschrift ist sehr blöd geschrieben, aber genauso ist es!

Ich bin jetzt schon des öfteren wach geworden, durch Geräusche in der Wand! Wir haben eine Maisonette-Wohnung.... d.h. Wohn-Eßzimmer und Küche unten und im OG Schlafzimmer und Bad, nen kleinen Flur!
Unten sind nur Steinwände, oben aber ist alles mit Ständerwänden gebaut (Regips und so), demnach sind die Wände oben hohl!
Ja, dort hat sich wohl was versteckt das dauernd rumflitzt! Erst dachte ich ne Maus... aber wie soll die dort rein....
Der Handwerker bei uns im Haus meinte es könnte ein junger Marder sein!!!
Was soll ich denn jetzt machen???
Hat jemand schon mal Erfahrung mit etwas ähnlichem gemacht?
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 10:45
du solltest das schnellstens abklären lassen, egal welches vieh es ist, es kann dir alles kaputt machen.
rigips anfressen, alles vollpieseln(das stinkt und gibt miese flecken) und so weiter...
franfine
23132 Beiträge
05.05.2010 10:46
wir hatten mal ne maus in der wand, wie sie da hingekommen ist ist uns ein rätsel gewesen! eine lebendfalle mit einem stück wurst drin hat binnen einer nacht ihr übriges getan! keine ahnung, wie sie aus der wand rausgekommen ist, aber es hat geklappt! und du kannst dir nicht vorstellen was die für einen krach gemacht hat und im endeffekt war sie vielleicht 4 cm groß! haben sie dann im park ausgesetzt!
05.05.2010 10:48
hm gute frage.hm mal den tierarzt fragen oder jemanden benqachrichtigen die Tiere aus dem haus holen.habe den namen vergessen.
05.05.2010 10:49
meine oma und eltern, wohnen in nem uralten haus, die hatten au dauernd mäuse in der wand.. die kommen immer irgendwo rein.... sind da au rumgeflitzt, ttotal unheimlich...
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 10:49
Zitat von Puschi87:

hm gute frage.hm mal den tierarzt fragen oder jemanden benqachrichtigen die Tiere aus dem haus holen.habe den namen vergessen.

kammerjäger????
Danielsmama77
410 Beiträge
05.05.2010 10:50
Zitat von Puschi87:

hm gute frage.hm mal den tierarzt fragen oder jemanden benqachrichtigen die Tiere aus dem haus holen.habe den namen vergessen.


Schädlingbekämfungsfirma evtl. anrufen
05.05.2010 10:51
vor allem im schlafzimmer unheimlich....

habe gerade urlaub und mein freund muss schaffen...

hab zwar kein angst vor mäusen.... aber der gedanke macht mir doch ein komisches gefühl
05.05.2010 10:53
kammerjäger anrufen
muckiplanet
5828 Beiträge
05.05.2010 10:54
hi meine eltern haben ein fachwerkhaus und da war auch schon mal nen tier in der wand mein opi hat dann die fußleiste abgemacht und ne falle und gift reingestellt dadurch wars dann auch weg bzw tot (es war ne ratte also bitte nicht den tierschutzverein benachrichtigen )nen marder hatten sie auch schon und haben ihn mittels ekeldeo und hundehaaen vertrieben der war allerdings auf dem dachboden.... am besten fragtse aber echt mal beim tierarzt nach
05.05.2010 11:03
Meine Decke ist auch aus "Rigieps", also nicht die Decke an sich, aber wenn man an die Decke klopf klingt es sehr hohl. Das hört sich auch sehr oft an als wenn da Mäuse rennen oder Katzen mit ner Murmel spielen! Man muss dazu bedenken das über uns sone Art Abstellkammer ist.

Ruf doch mal beim Vermieter an und sage den das und fragte gleich wers zahlen muss wenn der Kammerjäger bezahlt. Ich würde nicht mehr in die Wohnung gehen können wenn da wirklich kleine Tiere drin sind!
Hoffe aber das es nix schlimmes ist!!!
05.05.2010 11:05
Ich würde am liebsten ausziehen! Direkt
Kirschblüte
606 Beiträge
05.05.2010 11:31
whoa hört sich ja unheimlich an >.<

hatten auch mal eine ratte in der wand gehabt und ich weiß nicht wie sie da rein und raus gekommen ist aufjedenfall hat man die olle ratte nur nachts oder im dunkeln gehört sobald es hell wurde oder ich das licht angemacht habe, war es direkt wieder still als ob nichts da gewesen wäre. an einem morgen lag ich mal etwas länger im bett und es war hell! und da hab ich sie gehört und hab mich unter die decke verkriecht, weil ich es schiss vor ratten habe jetzt kommt der eklige teil sie ist mir über meine stirn/ kopf gerannt
da habe ich sofort den kammerjäger gerufen also an deiner stelle würde ich sofort was tun
05.05.2010 11:34
Zitat von Kirschblüte:

whoa hört sich ja unheimlich an >.<

hatten auch mal eine ratte in der wand gehabt und ich weiß nicht wie sie da rein und raus gekommen ist aufjedenfall hat man die olle ratte nur nachts oder im dunkeln gehört sobald es hell wurde oder ich das licht angemacht habe, war es direkt wieder still als ob nichts da gewesen wäre. an einem morgen lag ich mal etwas länger im bett und es war hell! und da hab ich sie gehört und hab mich unter die decke verkriecht, weil ich es schiss vor ratten habe jetzt kommt der eklige teil sie ist mir über meine stirn/ kopf gerannt
da habe ich sofort den kammerjäger gerufen also an deiner stelle würde ich sofort was tun


omg ich glaub ich hätte das ganze haus zusammengeschrien
Kirschblüte
606 Beiträge
05.05.2010 11:36
Zitat von jungemama18:

Zitat von Kirschblüte:

whoa hört sich ja unheimlich an >.<

hatten auch mal eine ratte in der wand gehabt und ich weiß nicht wie sie da rein und raus gekommen ist aufjedenfall hat man die olle ratte nur nachts oder im dunkeln gehört sobald es hell wurde oder ich das licht angemacht habe, war es direkt wieder still als ob nichts da gewesen wäre. an einem morgen lag ich mal etwas länger im bett und es war hell! und da hab ich sie gehört und hab mich unter die decke verkriecht, weil ich es schiss vor ratten habe jetzt kommt der eklige teil sie ist mir über meine stirn/ kopf gerannt
da habe ich sofort den kammerjäger gerufen also an deiner stelle würde ich sofort was tun


omg ich glaub ich hätte das ganze haus zusammengeschrien


ich habe nicht nur das ganze haus zsm geschrien bin vor schock und ekel gegen die wand gelaufen kriege wirklich gänsehaut, wenn ich daran denke >.<
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt