Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe...wie bekomme ich den Katzenurin-Geruch aus der Bettwäsche?

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7229 Beiträge
21.01.2018 10:37
Unser doofer Kater verweigert seit über einem Jahr seinen Katzenklo (egal wo er steht,welcher und welches Streu).
Wir haben das eigentlich gut im Griff,können abschätzen wann er raus muss usw.
Ab und zu macht er (ca 15 Jahre) aus Trotz aber doch mal rein
Nun hat er aber beim Großen ins Bett gemacht
Natürlich auf die neue Kuschelbettwäsche
Spannbettuch und Bettwäsche hab ich auf 40 Grad gewaschen,den Nässeschutz auf 60.
Aber es stinkt immer noch alles

Jetzt braucht ich Ideen und Tricks wie ich den Gestank da wieder raus bekomme.
21.01.2018 10:38
Enzymreiniger! Damit geht’s 100% weg. Google mal
Bianca1980
5617 Beiträge
21.01.2018 11:32
Es gibt Sprays gegen Katzen Urin zu kaufen
Damit vorbehandeln und noch Mails waschen
War bei uns danach weg
Haben es bei Fressnapf gekauft
Hilft auch auf Matratzen Sofas und Teppich
schnibbe
2228 Beiträge
21.01.2018 11:45

Bei uns hilft auch immer eine Vorbehandlung mit Vanish-Reiniger. Der hilft auch bei nicht so wirklich waschbaren Textilien wie Teppichen.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
21.01.2018 12:05
Mh wenn ich das Wasche in der Waschmaschine stinkt da nichts mehr!
nilou
14021 Beiträge
21.01.2018 12:28
Ich würde es bei 60 Grad waschen und ein Hygienreiniger dazu.
Fjörgyn
2765 Beiträge
21.01.2018 13:02
Eine komplette Flasche Sagrotan in die Wäsche geben, kein Waschmittel und keinen Weichspüler, mindesten 60 C.

Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen? Gerade so alte Katzen haben manchmal Probleme mit den Nieren und das Betreten der Katzentoilette bereitet ihnen Schmerzen.
Anja_FFM
2684 Beiträge
21.01.2018 13:12
Wodka ... einweichen, dann normal waschen. Wodka hat uns bei dem Thema noch nie im Stich gelassen
ConnorsMom
7229 Beiträge
21.01.2018 13:30
Danke für eure Tipps,ich werde mich durchtesten.

Zur Frage mit dem TA:er hat keine Probleme,er ist einfach ein Arsch
Erst hat er den Klo monatelang verweigert.Irgendwann hat er ne große Schüssel als Klo akzeptiert.Von heute auf morgen auch die nicht mehr.
Er kan nur stundenweise drin bleiben,dann werfen wir ihn raus,er geht dann 1 m neben die Haustür und macht da sofort Pipi.
Er macht einfach Trotzpinkeln.
Sogar schon bei meinem Mann in die heruntergelassene Hose als er auf dem Klo saß
Dini87
421 Beiträge
21.01.2018 13:38
Ich kann dir das Biodor Animal Konzentrat empfehlen. Das hab ich mir nach unserem Umzug geholt als unsere Katze immer auf den festverlegten Teppich gemacht hat. Auch als sie letztens bei der Fahrt zum Tierarzt auf das Handtuch in der Katzenbox gemacht (was extra nur für die Box ist) hat hab ich es damit eingesprüht einwirken lassen und noch mal bei 60 Grad gewaschen. Man richt nichts mehr!

Trotzdem würde ich mal beim Tierarzt vorbei fahren um abklären zu lassen ob alles ok ist.
Laraliii
2421 Beiträge
21.01.2018 15:03
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mh wenn ich das Wasche in der Waschmaschine stinkt da nichts mehr!


Bei mir auch nicht.
Unser kater hat früher gerne mal auf unsere Klamotten gepinkelt wenn die im bad lagen...nach einmal waschen war der Geruch aber immer weg. Normale 40grad wäsche
schnibbe
2228 Beiträge
21.01.2018 15:10
Ich habe bei meinen beiden Katzen ja das Gefühl, dass der Urin je nach Katze unterschiedlich stark stinkt.

Unsere beiden Tiger kommen ursprünglich aus einer Hobbyzucht, die aus dem Ruder gelaufen ist. Dank der chaotischen Zustände war es für unsere Katzen am Anfang ganz normal, überall hinzupinkeln. So waren beide es gewöhnt.
Am liebsten auf alle möglichen Textilien. Ich hab also schon oft frisches und älteres Verpieseltes wegmachen dürfen. Von der einen Katze riecht es fast gar nicht, bei der anderen stinkt es wie Hölle. Egal ob noch ganz frisch oder ein paar Stunden alt. Ich hab das schon mal beim Tierarzt angesprochen und der meinte, das käme schon vor. Krank ist die Stinke-Pisi-Katze nicht
Für die brauch ich halt immer Spezialreiniger.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
21.01.2018 15:44
Ich hätte es direkt weg geschmissen...
Widerlich sowas vor allem wenn die Tiere irgendwo drauf pissen nichts stinkt schlimmer und penetranter ald katzenpisse
Mehi08
37089 Beiträge
21.01.2018 20:03
Pure Air mit der Pump Air
ConnorsMom
7229 Beiträge
21.01.2018 20:18
Zitat von Bad_but_nice:

Ich hätte es direkt weg geschmissen...
Widerlich sowas vor allem wenn die Tiere irgendwo drauf pissen nichts stinkt schlimmer und penetranter ald katzenpisse


Wenn ich meinem 10jährigen sage das ich seine neue Bettwäsche wegwerfe fragt der mich ob ich spinne
Ich will erst versuchen es raus zu bekommen bevor ich aufgebe

Leider gehört Charly zu den Katzen bei denen es absolut penetrant stinkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt