Mütter- und Schwangerenforum

Ist Duisburg echt so schlimm?

Gehe zu Seite:
25.10.2014 21:14
Hallo meine Lieben,

ich hoffe, mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie gelandet.

Und zwar geht es darum, dass mein Mann vor einiger Zeit in Duisburg einen neuen Job angenommen hat (mit dem er glücklicherweise sehr zufrieden ist). Jedoch muss er dafür jeden Tag lange Fahrten und viel Verkehr auf sich nehmen. Daher haben wir uns dazu entschieden nach Duisburg zu ziehen - genauer gesagt: in den Süden Duisburgs.

Ich bin etwas bammelig, weil ich Dortmund wirklich seeehr liebe und mich nur schwer von hier losreißen kann.
Wer kann mir Mut machen? Ist Duisburg wirklich sooo schlimm, wie man es von überall her hört oder gibt es noch andere Meinungen?

Bin euch dankbar für jede Meinung, egal ob positiv oder negativ.

Little_Star2012
470 Beiträge
25.10.2014 21:22
Hallo du ,

Dann ziehst du ja nur ein paar KM weiter, kannst also jederzeit auch nach Dortmund.

Duisburg hat sich sehr verändert, ja. Ich selber lebe seit 3 Jahren nicht mehr dort. Bin aber regelmäßig alle 2 Monate zuhaus.

Der Duisburger Süden ist sehr schön, wo genau verschlägts euch hin?

Hab keine Bammel, ich denke es sind die normalen sachen die dort vorfallen, wie in jeder Großstadt.

Viel Erfolg.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
25.10.2014 21:22
wir sind vor 9 jahren nach duisburg gezogen (ebenfalls in den süden ) und wir werden auch nicht mehr weggehen ich mag duisburg und finde es überhaupt nicht schlimm
Little_Star2012
470 Beiträge
25.10.2014 21:24
Zitat von NobodyMitBaby:

wir sind vor 9 jahren nach duisburg gezogen (ebenfalls in den süden ) und wir werden auch nicht mehr weggehen ich mag duisburg und finde es überhaupt nicht schlimm


Mir fehlt der "gefällt mir button"
25.10.2014 21:26
Danke für eure lieben Antworten.

Wenn wir nächste Woche die Zusage für ein Haus erhalten, dann wird es für uns nach Hochemmerich gehen.

Weitere Kommentare sind natürlich gern erwünscht.
Little_Star2012
470 Beiträge
25.10.2014 21:27
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen.

Bin ein gebürtiges Duisburger-Kind und muss sagen mir fehlt mein Rhein und meine Industrie usw. Doch sehr
Janna
19141 Beiträge
25.10.2014 21:28
Huhu, ich denke es kommt ganz darauf an wohin ihr in Duisburg ziehen möchtet.

Ich hab selbst 23 Jahre dort gelebt, in den unterschiedlichsten Stadtteilen und ich kann ganz klar sagen das Duisburg schon lang nicht mehr das ist, was es einmal war.

Würd ich heute noch dort wohnen dann käme für mich wohl nur die innenstadt infrage.
Wobei das mit Kindern wieder ein ganz anderes leben ist. Ob man da so den Trubel möchte bleibt dir überlassen.
25.10.2014 21:29
uns hat es vor 5 Monaten vom siegerland nach duisburg gezogen allerdings in den norden duisburgs finde das gar nicht so schlimm es passieren genauso so sachen wie in jeder anderen stadt auch
25.10.2014 22:00
Also selbst ein Ruhrpottkind, hätte Duisburg nie als "schlimm" betitelt. Genau wie man nicht nach Dunkel-Eving oder ins Nazi-Dorstefeld ziehen sollte, würde ich halt nicht unbedingt nach Marxloh ziehen, aber alles andere? Ist halt ne normale Pott-Stadt. Dortmund ist ja auch nicht nur Kirchhörde und Syburg, ne?
25.10.2014 22:03
Ich wohne jetzt genau zwei Jahre in Duisburg und Plane gerade meinen Umzug nach Mülheim an der Ruhr zurück...
Wohne auch in Süden (Mündelheim).
Habe seit ich hier wohne nur schlechte erfahrungen gemacht.
Einbrüche ohne Ende...
Prostituirte die seit einer weile hier wohnen und echt schreckliche nachbarn die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als sich in angelegenheiten von anderen zu mischen.
Sorry aber bin froh wenn ich hier wider weg bin...weiß zwar nicht wie es in den umliegenden stadtteilen aussieht, aber ich finden es hier bei mir echt schrecklich und für die Kinder auch kein zustand um hier aufzuwachsen.
Komplett in die falsche gegend gezogen
25.10.2014 22:05
Zitat von Stolze_Mami1989:

Ich wohne jetzt genau zwei Jahre in Duisburg und Plane gerade meinen Umzug nach Mülheim an der Ruhr zurück...
Wohne auch in Süden (Mündelheim).
Habe seit ich hier wohne nur schlechte erfahrungen gemacht.
Einbrüche ohne Ende...
Prostituirte die seit einer weile hier wohnen und echt schreckliche nachbarn die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als sich in angelegenheiten von anderen zu mischen.
Sorry aber bin froh wenn ich hier wider weg bin...weiß zwar nicht wie es in den umliegenden stadtteilen aussieht, aber ich finden es hier bei mir echt schrecklich und für die Kinder auch kein zustand um hier aufzuwachsen.
Komplett in die falsche gegend gezogen


Sorry Prostituierte die hier stehen und nicht Wohnen...
Verschrieben
Studimum
24038 Beiträge
25.10.2014 23:17
Schlimme Stadtteile hat doch jede Stadt.
Wir wohnen in Essen und hier ist auch nicht alles schön und nicht alles schlimm, das war bereits in Mülheim /Oberhausen und in Italien genauso.
Man muss sich natürlich vorher informieren, hin fahren etc.

Liebe Grüße
Jotty
3017 Beiträge
25.10.2014 23:34
Huhu,

ich habe die ersten 22 Jahre meines Lebens in Duisburg verbracht und war so froh als ich endlich da weg war.
Allerdings habe ich auch in Aldenrade/Grenze Marxloh gewohnt, und da is es nun wirklich alles andere als schön.
Im Süden hingegen (habe da gearbeitet) ist das noch ganz anders und wie schon erwähnt, schlimme Stadtteile gibts ja in allen Städten.

Ich würde allerdings nie wieder nach Duisburg zurückkehren, haben uns aber auch allgemein von Großstädten abgewandt und leben jetzt auffem Dorf
mamamachma
5853 Beiträge
26.10.2014 10:02
Ich persönlich würde auch niemals im Norden Duisburgs wohnen wollen.
Mein Freund ist dort aufgewachsen und wollte dort einfach nur noch weg,weshalb er dann zu mir in den Süden gezogen ist. Er sagt,er will dort nie wieder hin,
Ich denke im Duisburger Süden Kann man es gut aushalten
Bei uns wurde im übrigen noch nie eingebrochen, hier gibt es auch keine Prostituierten und keine halbwüchsigen die nachts rumpöbeln oderso.
Little_Star2012
470 Beiträge
26.10.2014 10:09
Aber auch im duisburger Norden gibts durchaus Schöne fleckchen, so z. B. Baerl.

Sehr idyllisch am rhein gelegen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt