Mütter- und Schwangerenforum

Kann man an eine Sat-Schüssel mehrere Fernseher anschließen und kabellos?

MiramitLionel
7458 Beiträge
23.03.2017 16:08
Hallo ihr Lieben,

bei uns steht ja nun bald der Umzug an und wie ich heute erfahren habe, brauchen wir eine Sat-Schüssel (bisher haben wir mit Kabelfernsehen gelebt). Nun die Anbringung ok, das bekommen wir hin. Aber meine Frage ist, muss das zwangsweise verkabelt sein alles? Ich möchte den Fernseher im Wohnzimmer gern neben einer Tür haben und da sollte kein Kabel verlaufen, zusätzlich möchten wir noch einen Fernseher im Schlafzimmer und einen im Arbeitszimmer. Muss ich da dann durch den Flur Kabel verlegen, oder gibts da Geräte, mit denen da kabellos funktioniert?

Bin technisch leider da etwas überfragt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Obsidian
15967 Beiträge
23.03.2017 16:13
Mit einer entsprechenden LNB ist es kein Problem, mehrere Fernseher anzuschließen. Von einer kabellosen Lösung hab ich jetzt aber noch nie gehört.
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.03.2017 16:14
Zitat von Obsidian:

Mit einer entsprechenden LNB ist es kein Problem, mehrere Fernseher anzuschließen. Von einer kabellosen Lösung hab ich jetzt aber noch nie gehört.


Von LNB hab ich vorher auch gelesen, nur das mit den Kabeln bereitet mir noch so Kopfzerbrechen, ich finde da nichts richtiges dazu im Internet
Lade
9698 Beiträge
23.03.2017 16:22
War denn schon mal eine SAT-Schüssel angeschlossen? Dann dürfte irgendwo das Hauskabel laufen. Ansonsten, kabellos geht glaub nicht
Milka0885
7842 Beiträge
23.03.2017 17:18
Den Empfänger an der Schüssel gibt es mit mehreren Steckern. Wir hatten einen wo 4 Fernseher dran angeschlossen werden konnten. Allerdings muss das Kabel von dort bis zum Fernseher. Normalerweise liegen in den Häusern wo eine Schüssel nötig ist, dann schon Kabel wo man eben die Schüssel anschließt und dann im Wohnzimmer an der Wand eine Dose ist, wo das Kabel dann endet.
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.03.2017 19:35
Vielen Dank für die Antworten Dann gehts auch irgendwie mit Kabeln
23.03.2017 19:35
Kabellos gibt es nicht! Wir kommen gerade von media markt
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.03.2017 19:37
Zitat von Nati1983:

Kabellos gibt es nicht! Wir kommen gerade von media markt


Ok super, dann bin ich nun auf dem aktuellsten Stand Na dann muss es so gehen irgendwie
Manuelapeters
36 Beiträge
24.03.2017 16:46
*entfernt*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt