Mütter- und Schwangerenforum

Komische flecken auf weißer Wäsche - HILFE

Gehe zu Seite:
29.05.2016 12:56


Ich habe zwei weiße Shirts die voll sind mit komischen Flecken.
Sieht bisschen aus wie fett, vielleicht ist es Seifenblase, aber generell habe ich keine Ahnung weil es wirklich überall ist.
Mit normalem waschen geht es nicht raus, was kann ich versuchen?

Man sieht sie eher wenn man die Shirts gegen das Licht hält, deswegen das dritte Foto zum Vergleich

Ich habe Essig hier,Backpulver, sil fleckenspray, Wäsche mit Persil professional, Weichspüler lenor oder kuschelweich.
Dann habe ich nich gallseife und Kernseife und extra starken entfärber.
Würde auch was kaufen morgen,vielleicht hat jemand den rettenden Tipp, möchte die beiden ungerne weg Schmeißen

Danke
shelyra
69094 Beiträge
29.05.2016 13:08
mh, ich würd es mal mit gallseife probieren. die bekommt recht viel raus
29.05.2016 13:12
Zitat von shelyra:

mh, ich würd es mal mit gallseife probieren. die bekommt recht viel raus


Heißt befeuchten und reiben! Danach waschen?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
29.05.2016 14:08
Ich hatte das bei einer neuen Waschmaschine in sämtlicher wäsche die da raus kam. Selbst wäsche die nicht schmutzig war sondern nur verschwitzt kam so raus. Ich habe diese umgetauscht. War irgendein defekt an der Maschine.
Milchmaus
5178 Beiträge
29.05.2016 14:18
Ich würde der Maschine eine ordentliche Grundreinigung gönnen. Vielleicht sitzt irgendwo derber Dreck fest.
Die Klamotten danach mit Gallseife bearbeiten und nochmal waschen.
Silver1985
3532 Beiträge
29.05.2016 14:31
So kommt momentan all meine weiße Wäsche aus der Maschine und ich hab keine Ahnung woran es liegt . Alle weißen Sachen sind demnach versaut
29.05.2016 15:20
Ehrlich... Is ja komisch.
Ich lass eigentlich regelmäßig 90 grad durchlaufen, erst am Freitag,
Gut die beiden Sachen hatte ich davor gewaschen.

Was kann ich machen um die Maschine zu reinigen?
Allerdings haben wir kein flusensieb
Die Maschine läuft schon ein paar Jahre und ich hatte nie Probleme
29.05.2016 15:33
Ok flusensieb gefunden, mein Mann hat das schonmal sauber gemacht, war alsO nicht doll verdreckt, allerdings lagen 3€ drin
Silver1985
3532 Beiträge
29.05.2016 16:11
Zitat von PasDeNom:

Ok flusensieb gefunden, mein Mann hat das schonmal sauber gemacht, war alsO nicht doll verdreckt, allerdings lagen 3€ drin


Das hatte ich damals auch zuerst sauber gemacht aber geholfen hat es trotzdem nicht . Hast du es gut, ich hab nur 25 Cent gefunden
29.05.2016 16:38
Zitat von Silver1985:

So kommt momentan all meine weiße Wäsche aus der Maschine und ich hab keine Ahnung woran es liegt . Alle weißen Sachen sind demnach versaut


Ich Würde die Maschine mal auf 95grad waschen lassen damit sich alles mal löst was so festhàngt benutzt du flüssig Waschmittel oder pulver
29.05.2016 17:04
Hast du es mal mit etwa Essigesenz versucht? Habe gestern erst gelesen das es helfen soll
29.05.2016 17:38
Zitat von Jule090:

Hast du es mal mit etwa Essigesenz versucht? Habe gestern erst gelesen das es helfen soll


Gegen Schmutz und Kalk?
Ne weile nicht mehr, Essig alle. Werde es aber wieder holen, danke
Engelchen1975
3671 Beiträge
29.05.2016 17:41
Kauf dir einen Waschmaschinenreiniger,laß ihn nach Anweisung durchlaufen-wirkt Wunder,
Vermutest du Fettspritzer Geschirrspülmittel drauf,einreiben,etwas einwirken lassen,waschen.
Fettspritzer sind aber eher vorne und nicht ganze Shirts....
29.05.2016 17:43
Zitat von Engelchen1975:

Kauf dir einen Waschmaschinenreiniger,laß ihn nach Anweisung durchlaufen-wirkt Wunder,
Vermutest du Fettspritzer Geschirrspülmittel drauf,einreiben,etwas einwirken lassen,waschen.
Fettspritzer sind aber eher vorne und nicht ganze Shirts....


Trotzdem guter Tipp, werde ich mir merken danke.

sineli
8300 Beiträge
29.05.2016 18:07
Essig greift die Gummidichtungen an, lieber richtigen Waschmaschinenreinigernehmen.

Mich irritiert auch, dass die Flecken nur vorne sind, aber ne andereLösung außer Gallseife, Fleckenteufel gegen Fettflecken oder Spüli habe ich auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt