Mütter- und Schwangerenforum

Mehlmilben HILFE

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.06.2016 11:11
Hi Ihr lieben

ich habe in meiner ganzen Küche Mehlmilben endeckt
Die viecher sind echt überall

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich sie wieder los werden kann??
Scratty
1862 Beiträge
25.06.2016 11:37
ALLES entsorgen, was nicht luftdicht verpackt ist. Trotzdem auch die luftdicht verpackten Lebensmittel gründlich anschauen.
ALLE Schränke und Schubladen ausräumen und gründlich reinigen. Ausserdem gibt es spezielle Fallen. Auch hinter den Schränken nachschauen.
Wo hast Du sie denn entdeckt?
Lexi
20499 Beiträge
25.06.2016 11:39
Alles offene was in der nähe war wegschmeißen und die Oberflächen desinfizieren...
Hatte ich auch letztens.... Hab alle offenen backsachen aus dem Schrank entfernt und den Rest mit sagrotan gereinigt...
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.06.2016 11:59
ja dann läuft es wirklich darauf hinaus alles kommplet zu entsorgen ich habe sie gestern das erste mal endeckt am Backofen dann habe ich erst mal im netz geschaut was es überhaupt für viecher sind und die sehen schon so aus wie die abgebildetet mehlmilben.
Heute morgen habe ich sie schon in unsere Besteckschublade wie allen anderen schränken und sogar an der Kaffeemaschiene sind sie
selbst der Wasserhahn sitz voll davon es ist so ekelhaft und jetzt darf ich auch noch den ganzen Tag arbeiten und kann mich erst heute abend darum kümmern
everest11
391 Beiträge
25.06.2016 12:56
Diese Scheiss Viecher kriechen wirklich in ALLES erdenkliche und kommen in verschlossene Verpackungen (Ritzen), wo sie auch ihre Jungen ablegen. Ich empfehle wirklich ALLE Lebensmittel AUSNAHMSLOS wegzuschmeissen und die ganze Küche bis in die letzte Ritze zu putzen / desinfizieren. Sonst hast Du die Dinger nie mehr ganz los.
Du tust mir dahingehend echt leid. Aber es nützt nichts. Ich würde auch eine Zeit lang die neuen Lebensmittel woanders deponieren..
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.06.2016 13:13
Ja dann werde ich das mal machen echt voll die mist viecher danke euch schon mal
everest11
391 Beiträge
25.06.2016 14:31
Ach ja - da die scheiss Dinger auch eben in alle Ritzen ihre Jungen ablegen (z.B in Schränken zw. dem Holz) würde ich auch alle Ecken und Löcher abkleben, jede Woche einmal abnehmen, mit Gift abspritzen, und wieder abkleben. Ich hab das echt nur so mal losgekriegt.
Magnolia__
1145 Beiträge
25.06.2016 15:31
Oh mein Gott! Hoffentlich bekommen wir sowas nie....

Bri_na
22102 Beiträge
25.06.2016 17:59
Wie bekommt man denn sowas? Ich hab gerade echt bammel das wir sowas auch haben aber wie findet man die? Laut Internet verstecken die sich sofort im Mehl, wie soll man die dann bitte entdecken?
25.06.2016 18:01
Zitat von MyGirls:

Wie bekommt man denn sowas? Ich hab gerade echt bammel das wir sowas auch haben aber wie findet man die? Laut Internet verstecken die sich sofort im Mehl, wie soll man die dann bitte entdecken?


Indem man die Mehltüte auf macht und schwarze Punkte sich drin bewegen. Ekelhaft.
everest11
391 Beiträge
25.06.2016 18:17
.. oder in Cornflakes ..
DieEine2
1869 Beiträge
26.06.2016 07:04
Und wenn du neues Mehl o.ä. kaufst, in Tupperdosen o.ä., damit sie nicht mehr reinkommen .
26.06.2016 07:51
ach du scheiße
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.

Mehlmilben hatte ich noch nicht, dafür schon 2x Lebensmittelmotten...

Ich empfehle: Einen Tag Urlaub von der Arbeit nehmen, Kind ausquartieren, alles aufmachen/ ausbauen, alle (!!!) Lebensmittel weg schmeissen und jeden Milimeter deiner Küche mit einem richtig scharfen Reiniger bearbeiten.
Dann musst du dich irgendwie zur nächsten T*upper-Party in deiner Nähe einladen und die Vorratsboxen kaufen. Habe feststellen müssen, dass das die einzigen sind wo kein Viehzeugs rein kommt.

Ich habe die Motten einmal mit einer Tüte gemahlene Mandeln eingekauft (großer Vorratskauf zur Weihnachtszeit) und einmal hatte ich die Viecher im Kindergrieß... Und wenn man das Nest entdeckt ist es meistens schon zu spät
Sternchen1985
3888 Beiträge
26.06.2016 09:10
Ich hab alles in tupperdosen

Ich hab gestern die ganze Küche geschrubbt danach mit sagrotan bearbeitet und natürlich alle Lebensmittel entsorgt sogar die in den tupperdosen da ich erst im 21 Uhr Feierabend hatte hat das ganze natürlich bis 4/5 Uhr gedauert und was ist ich gehe gerade in die Küche und schon wieder alles voll davon mein Mann meinte nur man kann jetzt täglich alles abputzen und nur warten schließlich sind jetzt keine Lebensmittel in der Küche wovon wollen die sich noch ernähren da hilft nur Geduld ...die ich nicht habe die sollen weg am liebsten gestern

Leider ist bei uns dürch ein stürm die Luftfeuchtigkeit im Haus höher als normal da der Keller unter Wasser stand somit auch noch perfekte Voraussetzung für die Viecher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt