Mütter- und Schwangerenforum

Persil Caps

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:10
Hallo
Also, wir haben uns eine neue WaMa gegönnt. Die Alte haben wir meiner Mutter vermacht. Ich hab immer mit flüssig Waschmittel gewaschen. Kann auch nix dagegen sagen. Die Wäsche wurde immer sauber und die WaMa lief hier über 10 Jahre toll damit.
Nun wurde uns beim Kauf der Neuen Pulverwaschmittel oder diese Caps ans Herz gelegt.
Hab mich also für die Caps entschieden, weil schnell und easy.
Ja denkste
Auf der Verpackung steht, dass man pro 4kg 1 Cap benötigt. Ich hab unser neues 10kg-Schätzchen vollgepackt und 2 Caps eingeworfen.
Gerade hab ich die Wäsche rausgeholt und da plumpsen mir doch tatsächlich die 2 Caps entgegen Unversehrt..
Hab dann noch mal nachgelesen und da steht, die Caps müssen vor der Wäsche in die Maschine. Außerdem sind sie nur 18 Monate nach Produktionsdatum "haltbar". Hab also das Datum gesucht und was steht da: September 2015
Wer von euch benutzt denn auch solche Caps und hatte das schon mal? Soll ich die jetzt wegschmeißen oder war das nur ein Anwenderfehler von mir?
06.06.2018 16:14
Ich würde die zurück bringen, wenn dass auf der Verpackung steht.
Allerdings habe ich dass noch nie gelesen.
Ich benutze die Caps schon ewig, von verschiedenen Herstellern. Ich gebe immer 1 Ding in die Maschine weiter nach hinten,egal wie voll sie ist, dann die Wäsche.
Und bisher hatte ich noch nie das Problem, dass es sich nicht aufgelöst hat oder Reste in der Maschine waren
Habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass es bei manchen der Fall war..
Trixi1987
7170 Beiträge
06.06.2018 16:15
also ich habe die caps von ariel. ich mache immer 1 rein, mal vor und mal nach der wäsche. ich hatte bisher nie probleme. hatte auch schon die von spee und von lenor. immer alles super gewesen
Schnausi81
827 Beiträge
06.06.2018 16:19
Huhu,

hab da auch meine Erfahrung mit den Dingern gemacht. Es gibt da Caps komplett mit Flüssigwaschmittel aber auch Caps wo in eine Kammer Pulver gepresst ist. Die mit dem Pulver haben sich bei mir null aufgelöst und bei den komplett mit Flüssigwaschmittel hatte überall schlieren an der Wäsche. Bei 40°C ist der Caps nicht zu gebrauchen, benutze die Dinger wenn dann nur noch ab 60°C und ansonsten normales Flüssigwaschmittel.
Und wenn man das mal hochrechnet kommt man mit den Dingern wesentlich teurer als mit herkömmlichen Waschmittel.
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:20
Ich hab sie online bestellt. Zurückschicken ist mir jetzt zu aufwändig aber inwiefern können die denn "ablaufen"? Die Verpackung war intakt und die Caps sehen auch in Ordnung aus.
Ich hab die Wäsche jetzt nochmal angestellt und dieselben Caps vorher in die Trommel geschmissen. Bin ja mal gespannt
Jessy1008
352 Beiträge
06.06.2018 16:20
Hi,

ich benutze auch nur noch diese Caps. Allerdings von der D*-Eigenmarke. ich versuche sie immer weit nach hinten und unten einzulegen. Aber probleme hatte ich nur 2mal, wo sie vorne in den Spalt zw. Tür und Trommel geraten sind und sich da dann nicht ganz aufgelöst haben. Da war dann nur gaaaanz wenig Wäsche in der Trommel und darum konnten sie da hinrutschen.

Ich hatte auch schon welche mit Pulver und Flüssigwaschmittel in einem und auch diese haben sich ohne probleme gelöst. Egal ob bei 30 oder 60 grad.
Lavellen
527 Beiträge
06.06.2018 16:21
Eine Freundin hat mir davon abgeraten, eben weil die sich bei ihr so schlecht aufgelöst haben, grad wenn sie im Wassersparmodus gewaschen hat, oder auch bei niedrigen Temperaturen.
Dass die nur eine beschränkte Haltbarkeit haben ist mir allerdings neu
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:21
Zitat von Schnausi81:

Huhu,

hab da auch meine Erfahrung mit den Dingern gemacht. Es gibt da Caps komplett mit Flüssigwaschmittel aber auch Caps wo in eine Kammer Pulver gepresst ist. Die mit dem Pulver haben sich bei mir null aufgelöst und bei den komplett mit Flüssigwaschmittel hatte überall schlieren an der Wäsche. Bei 40°C ist der Caps nicht zu gebrauchen, benutze die Dinger wenn dann nur noch ab 60°C und ansonsten normales Flüssigwaschmittel.
Und wenn man das mal hochrechnet kommt man mit den Dingern wesentlich teurer als mit herkömmlichen Waschmittel.


Ja ich hab die Dinger mit 2 Kammern. Einmal flüssig, einmal Pulver. Die Wäsche ging hier mit 60 Grad, darum wunderts mich schon ziemlich, weshalb sie sich nicht aufgelöst haben.
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:27
Könnte bitte mal jemand von euch nachsehen ob bei euren auch der Hinweis mit der Haltbarkeit steht? Finde das schon merkwürdig..
06.06.2018 16:32
Zitat von Lana_Fey:

Könnte bitte mal jemand von euch nachsehen ob bei euren auch der Hinweis mit der Haltbarkeit steht? Finde das schon merkwürdig..

Also bei mir steht nichts, auf keiner Packung.
Wo steht dass bei dir denn?
06.06.2018 16:34
ich nehm die auch nur noch, noch nie Probleme mit gehabt. Wenn die 7k
drin sind mach ich 2 davon rein.
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:37
Hoffe man kann es lesen.

Trixi1987
7170 Beiträge
06.06.2018 16:43
habe auch mal geguckt, bei mir steht auch nix drauf. weder bei ariel noch bei lenor
06.06.2018 16:44
Hab auch Ariel, nichts drauf.
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.06.2018 16:47
Und ich mir extra den großen Vorteilspack bestellt

Ich warte mal ab, ob es beim zweiten Anlauf geklappt hat.
Wenn nicht, kommen mir die von Persil nicht mehr ins Haus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt