Mütter- und Schwangerenforum

Putzen mit Baby

Gehe zu Seite:
15.06.2018 10:50
Ihr lieben fleißigen Hausfrauen.

Mein Baby möchte den Großteil des Tages kuscheln , also wird die Hausarbeit mit Tragetuch verrichtet .

Beim Bad putzen kam mir aber jetzt der Gefsnke , dass dies doch nicht gesund sein kann für das kleine Menschlein . Die Mittel riechen ja schon teilweise beißend und gerade bei Sprühflaschen fliegt es ja durch den Raum .

Welches Putzmittel nutzt ihr ? Oder mache ich mir zuviele Gedanken ?
Irishmom
2575 Beiträge
15.06.2018 10:53
Also ich habe auch ein kuschelbaby und habe ihn beim Putzen fast immer im Tuch.
ABER wenn ich mit Chemikalien hantiere warte ich bis er schläft, also Putze ich die Badezimmer meistens, wenn alle Kinder abends im Bett sind.

Ansonsten nehme ich gerne Essig oder Zitrone zum reinigen, da kann der Zwerg auch im Tuch bleiben
Alaska
18846 Beiträge
15.06.2018 10:55
Nö, du machst dir nicht zu viele Gedanken. Selbst wir Erwachsenen sollen das versprühte Zeugs nicht einatmen.
Deswegen ist bei mir kein Kind beim putzen dabei.

Zur Not mach ich sowas abends oder wochenends, wenn mein Mann die Kinder abnehnen kann.
zajka2
868 Beiträge
15.06.2018 10:56
Hallöchen!

Hier wird nur Essigreiniger, WC Reiniger, Scheuermilch und Wasser verwendet.
Klar für die Glasscheiben oder Spiegel Fensterreiniger, aber dann wird es nicht in der Nähe der Kinder verwendet.

LG
Alaska
18846 Beiträge
15.06.2018 10:57
Zitat von Irishmom:

Also ich habe auch ein kuschelbaby und habe ihn beim Putzen fast immer im Tuch.
ABER wenn ich mit Chemikalien hantiere warte ich bis er schläft, also Putze ich die Badezimmer meistens, wenn alle Kinder abends im Bett sind.

Ansonsten nehme ich gerne Essig oder Zitrone zum reinigen, da kann der Zwerg auch im Tuch bleiben


Nein. Auch Essigdämpfe sollen die Kleinen nicht abbekommen. Da bekommt doch schon ein Erwachsener Atemnot....
mami20132018
401 Beiträge
15.06.2018 11:03
Die macht ihr das ? Ich hab's versucht Bet er hält keine Sec. Ruhe dabei nur er ich aufhöre
Irishmom
2575 Beiträge
15.06.2018 11:06
Zitat von Alaska:

Zitat von Irishmom:

Also ich habe auch ein kuschelbaby und habe ihn beim Putzen fast immer im Tuch.
ABER wenn ich mit Chemikalien hantiere warte ich bis er schläft, also Putze ich die Badezimmer meistens, wenn alle Kinder abends im Bett sind.

Ansonsten nehme ich gerne Essig oder Zitrone zum reinigen, da kann der Zwerg auch im Tuch bleiben


Nein. Auch Essigdämpfe sollen die Kleinen nicht abbekommen. Da bekommt doch schon ein Erwachsener Atemnot....


Echt das wusste ich nicht, dachte immer der Essig wäre nicht so tragisch. Da bin ich ja froh das er bisjetzt nur einmal im Tuch war, als ich damit die Waschbecken sauber gemacht habe.
15.06.2018 11:07
Ich Jandas gemacht, wenn der Papa da war. Mit Baby dabei finde ich Putzmittel sehr kritisch. Grade welche, die gesprüht werden. Und Essig entwickelt auch recht starke Dämpfe.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2018 11:15
Hier eine Stimme für: der Papa macht das Grobe, während Du stillst...
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2018 11:16
Ach, jetzt sehe ich, dass nur fleißige Hausfrauen gefragt waren. Okay, sorry, dann ignorier mich einfach...
15.06.2018 11:18
Das war der Grund, warum ich irgendwann für alle 14 Tage ne Putzfrau hatte.

Staubsaugen mit Baby kein Problem. Aufräumen auch nicht und Mal das Klo machen, wenn das Baby zufrieden war alleine ohne mich/an mir auch kein Thema.

Alle zwei Wochen aber so richtig Großputz in der ganzen Wohnung war echt doof, weil das schon gut 2 stunden dauert und ich auch gerne einmal alles schön habe und nicht immer irgendwo ein bisschen was mache.

Und wir fanden es schade, dass da Samstags immer 2,5 Stunden weg waren von gemeinsamer Zeit.
15.06.2018 11:19
Zitat von Mel-Ann:

Hier eine Stimme für: der Papa macht das Grobe, während Du stillst...


So lief es die ersten Wochen auch.
Aber ich bin dann doch schneller und dabei noch gründlicher. Also haben wir dann irgendwann getauscht. Er stillt und ich putze.
15.06.2018 11:36
Zitat von Mel-Ann:

Hier eine Stimme für: der Papa macht das Grobe, während Du stillst...


Er würde es auch machen , jedoch geht er 40h arbeiten , muss draußen alles machen inklusive der Tiere und da wollte ich ihm wenigstens hier drin etwas abnehmen . Aber da wird wohl nicht so viel mehr außer Wäsche und Staubsaugen
15.06.2018 11:59
Du bist zuhause mit Baby. Du arbeitest 24/7.
Er wird es sicher schaffen entweder kurz das Bad zu putzen oder auf das Baby zu achten.
Einmal die in Woche reicht auch. Ist ja nicht für die nächstens 20 Jahre sondern eben ein paar Monate.
shelyra
69094 Beiträge
15.06.2018 12:06
Zitat von Paloma0602:

Zitat von Mel-Ann:

Hier eine Stimme für: der Papa macht das Grobe, während Du stillst...


Er würde es auch machen , jedoch geht er 40h arbeiten , muss draußen alles machen inklusive der Tiere und da wollte ich ihm wenigstens hier drin etwas abnehmen . Aber da wird wohl nicht so viel mehr außer Wäsche und Staubsaugen

Möchte er keine zeit mit seinem kind verbringen? Die kannst du ja fürs putzen nutzen.

Oder er nimmt das kind mit zu den tieren. Und du hast dann zeit zum putzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt