Mütter- und Schwangerenforum

Strom wird für einige Stunden abgestellt?

Gehe zu Seite:
DieEine2
1869 Beiträge
04.11.2016 09:54
Guten Morgen,
nachdem man die letzten Tage, ohne Vorankündigung, netterweise schon Gehweg und Auffahrt vor unserem Haus aufgerissen hat (glücklicherweise stand das Auto nicht auf dem Hinterhof), hatten wir nun einen Zettel im Briefkasten, dass am Montag der Strom für insg. 4 Stunden abgestellt wird.

Dürfen die das einfach so?
Die tiefgekühlten Sachen werden dadurch ja nicht besser, zumal da auch leicht verderbliches wie Hack und Muttermilch mit bei ist .
04.11.2016 09:58
Das denk ich schon dass die das dürfen.
Selbe mit wasser abstellen. Wenn arbeiten durchgeführt werden, kommen die da auch nicht drum rum..
DieEine2
1869 Beiträge
04.11.2016 09:59
Wasser fände ich nicht so dramatisch. Dadurch geht ja nichts kaputt oder wird schlecht.
Selbst Gas wäre mir noch egal.
Aber Strom finde ich schon schwieriger.
X-tiane
368 Beiträge
04.11.2016 10:02
Ja die dürfen das.. Aber ich denke der Gefrierschrank hält das aus, solange man ihm geschlossen hält. Bei 4 Stunden dürfte so schnell nichts passieren
Little81
3714 Beiträge
04.11.2016 10:04
Zitat von DieEine2:

Wasser fände ich nicht so dramatisch. Dadurch geht ja nichts kaputt oder wird schlecht.
Selbst Gas wäre mir noch egal.
Aber Strom finde ich schon schwieriger.


ja, sie dürfen. steht im vertrag vom strom auch dirn, gefriertruhe geschlossen halten, die hält normalerweise sogar bis zu 24 stunden ohne strom aus.
04.11.2016 10:05
Ich denke schon, daß sie das dürfen.
Sie kündigen es ja rechtzeitig an.
Bis Montag hast Du ja noch Zeit etwas zu organisieren. Vielleicht kannst Du Deine Tiefkühlware bei jemand anders unterbringen? Oder möglichst vieles halt jetzt am Wochenende verbrauchen und den Rest am Montag in einer Tiefkühltasche/-box aufbewahren.
DieEine2
1869 Beiträge
04.11.2016 10:06
Zitat von Little81:

Zitat von DieEine2:

Wasser fände ich nicht so dramatisch. Dadurch geht ja nichts kaputt oder wird schlecht.
Selbst Gas wäre mir noch egal.
Aber Strom finde ich schon schwieriger.


ja, sie dürfen. steht im vertrag vom strom auch dirn, gefriertruhe geschlossen halten, die hält normalerweise sogar bis zu 24 stunden ohne strom aus.


Ich habe mit denen gar keinen Vertrag, aber dem Anbieter gehört das örtliche Versorgungsnetz. Sind halt die Stadtwerke.
Tatsächlich 24 Stunden?
Dann sollte das ja soweit hinhauen .
Little81
3714 Beiträge
04.11.2016 10:12
Zitat von DieEine2:

Zitat von Little81:

Zitat von DieEine2:

Wasser fände ich nicht so dramatisch. Dadurch geht ja nichts kaputt oder wird schlecht.
Selbst Gas wäre mir noch egal.
Aber Strom finde ich schon schwieriger.


ja, sie dürfen. steht im vertrag vom strom auch dirn, gefriertruhe geschlossen halten, die hält normalerweise sogar bis zu 24 stunden ohne strom aus.


Ich habe mit denen gar keinen Vertrag, aber dem Anbieter gehört das örtliche Versorgungsnetz. Sind halt die Stadtwerke.
Tatsächlich 24 Stunden?
Dann sollte das ja soweit hinhauen .


Wir hatten das bei uns auch erst und da war ein Zettel dabei, dass normaler 24 Std. nix passiert, aber man die Gefriertruhe bitte geschlossen halten soll und in der Zeit keinesfalls öffnen soll. Meist kündigen die auch länger an, wies tatsächlich ist, bei uns hieß es auch 4 Std., tatsächlich haben sie zwar 4 Std. gearbeitet, aber gekappt haben sie den Strom net einmal ne Std. Und bei uns mussten sie 2 Häuser vom Strom nehmen (Abriss) und dadurch 4 neue Leitungen ziehen. Wir bekommen dem Strom vom Dach, die sind also nur noch rumgeklettert da oben von einem zum nächsten Haus. Die sind aber so organisiert gewesen, dass das ruckizucki ging.
04.11.2016 10:39
Hatten wir auch vor 3 Wochen, die Stadtwerke mussten was an den Leitungen machen. Fands jetzt für die kurze Zeit (Übrigens auch 4 std) nicht wild. Für Gefrierschrank u Kühlschrank ist das kein Problem.. Türen einfach geschlossen halten die zeit ! Hatte zur Sicherheit noch kühlakkus aufs hack und Eis gelegt ... Wäre aber sicher nicht nötig gewesen

daisydee
3282 Beiträge
04.11.2016 10:51
Huhu! Wir hatten schon mal 12 Stunden kein Strom und so lange man den Kühlschrank zu lässt passiert da wirklich nichts!
shelyra
69094 Beiträge
04.11.2016 10:55
warum sollen die das nicht machen dürfen?
die machen das ja nicht um dich zu ärgern, sondern wegen reperaturen / austausch von kabeln / neuverlegung usw... arbeiten die also sein müssen

so schnell passiert da nix. wenn du bedenken hast schau dass du den tiefkühler übers we leer bekommst. oder die sachen bei freunden/bekannten zwischenlagern kannst.

wir hatten schon mehrfach keinen strom und kein gas, aber passiert ist hier noch nie was
04.11.2016 11:10
nutz doch einfach die gelegenheit und taue deine truhe gleich mal ab, sollte mal eh immer mal machen. Ansonstne ist es doch jetzt schön kalt draußen, park das essen einfach auf em Balkon für die paar studnen passiert da nix.
JuWu
13086 Beiträge
04.11.2016 12:40
Ja dürfen sie. Es nervt zwar aber muss ja auch mal gearbeitet werden. In der kita war letztens sogar 5h kein strom. Auch echt blöd wenn für die kleinen ihre brei brauchen oder eben die Fußbodenheizung nicht mehr geht
DieEine2
1869 Beiträge
04.11.2016 12:52
Zitat von NiAn:

nutz doch einfach die gelegenheit und taue deine truhe gleich mal ab, sollte mal eh immer mal machen. Ansonstne ist es doch jetzt schön kalt draußen, park das essen einfach auf em Balkon für die paar studnen passiert da nix.


Tiefkühlsachen auf dem Balkon dürften wohl recht schnell auftauen .
Und unseren Tiefkühler braucht man nicht abtauen, der hat dieses No Frost-System. Da wir aber grade erst umgezogen sind, wäre auch so noch nichts da, zum Abtauen .

Aber wenn es sich für die 4 Stunden kühl hält, ist es ja kein Problem.
Ich dachte, das taut dann gleich alles weg und vergammelt.
Hatte das nämlich noch nie und auf dem Zettel stand nicht mehr drauf .
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.11.2016 12:54
So lange du die Türen geschlossen hälst, wie die anderen schon schrieben, passiert nichts. Weil wie oft kriegt man Stromunterbrechungen nicht mit, weil man arbeiten ist oder so.

Bei mir sind angekündigte Ausfälle gut vorbereitet, ich hol das was ich brauche in eine Kühltasche mit Akkus, somit bleibt der Schrank leer und ich kann mich um mein Aquarium kümmern, wo das Wasser bewegt werden muss.

Und meist brauchen die eh nicht so lange wie angekündigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt