Mütter- und Schwangerenforum

Tomatenmark überstreichen

09.03.2018 12:10


Mein Mann öffnet eine Dose Tomatenmark und weil sie schlecht war platzte sie.
Jetzt haben wir nach dem abwischen versucht es zu überstreichen aber so wirklich hilft das nicht.

Das grau ist bestimmt 3x aufgetragen an der Stelle.

Hat jemand ein Tip?

Danke
09.03.2018 12:27
Hast du es vorher abgewaschen? Nur mit kaltem Wasser. Aber Soßenflecken sind echt schwierig, müsstest meine ich auch die ganze Wand neu streichen und nicht nur den Fleck, sonst sieht man ja immer den Schatten. Auf anziehsach hilft Sonnenlicht bei Tomatenflecken, aber weiß nicht wie du es auf die Tapete bekommen kannst...
09.03.2018 12:29
Ist es Tapete oder nur gestrichen? Bei nur gestrichen würde ich es anschleifen und dann übermalen.
Obsidian
15967 Beiträge
09.03.2018 12:31
Vielleicht mit ein ganz klein bisschen Putz einmal über putzen und dann noch mal streichen. Gerade so viel dass es keine großen Unterschiede in der Oberflächendicke gibt
Melly82
4030 Beiträge
09.03.2018 13:07
Neutralisieren nicht grüne farbpigmente optisch die roten? Vielleicht lässt sich so was tricksen?
wurmli
6016 Beiträge
09.03.2018 13:12
Hast du zufällig Grundierung da, Lack etc?damit drauf Tupfen Trocknen lassen und dann überstreichen. Am besten isolierfarbe nehmen, Ansonsten müsste es auch mit nem Lack gehen.
wurmli
6016 Beiträge
09.03.2018 13:17
Das gleiche gilt übrigens für viele andere Flecken, TV Lippenstift, stifte allgemein, sogar mancher Blütenstaub der an die Wand gekommen ist. Fett muss auch isoliert werden
09.03.2018 13:35
Danke euch schonmal.
Es ist raufasertapete in der Küche.

Grau hab ich die ganze Wand gestrichen.
Bei weiss haben wir es an der Decke erstmal punktuell versucht.

Drüber putzen ist wohl erstmal am einfachsten. Mein Mann rührt da eh noch Putz an weil er was umbaut.
Rosenrote
145 Beiträge
15.03.2018 21:33
Ich würde vor dem Streichen immer mit einem Schmutzradierer rangehen. Die gibt's zum Beispiel beim dm, aber bestimmt auch anderswo. Aldi hatte die auch schon im Angebot.

Die macht man ein bisschen feucht und "radiert" den Schmutz dann von der Wand runter. Auf Tapete habe ich das noch nicht versucht, sollte aber eigentlich auch klappen. Finde die Dinger großartig!
27.03.2018 09:19
Zitat von Rosenrote:

Ich würde vor dem Streichen immer mit einem Schmutzradierer rangehen. Die gibt's zum Beispiel beim dm, aber bestimmt auch anderswo. Aldi hatte die auch schon im Angebot.

Die macht man ein bisschen feucht und "radiert" den Schmutz dann von der Wand runter. Auf Tapete habe ich das noch nicht versucht, sollte aber eigentlich auch klappen. Finde die Dinger großartig!


danke das werde ih mit mal merken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt