Mütter- und Schwangerenforum

Vitrine fürs Kinderzimmer/ Lego

30.05.2018 02:07
Hallo,
meine Jungs haben unheimlich viel Lego. Ein Teil steht in einem verschlossenen Kallax Regal, der andere Teil ist im Zimmer verteilt.

Nun wünschen sie sich ein Regal fürs Zimmer nur für ihr Lego. Finde ich toll, so hätte endlich alles gesammelt einen Platz.
Ich wollte jetzt ein Billy Regal kaufen und damit nichts einstaubt die normalen Türen noch dran machen.
Da sind die Jungs aber dagegen, denn sie wollen das Lego ja sehen, bzw. Präsentieren. Sie wollen Glastüren.
Da es zwei Jungs sind, die viel Toben und Unsinn
Machen, kommen normale Glastüren für uns nicht in Frage.
Nun war die Überlegung, ob man irgendwas mit Plexiglas oder so machen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee?
Oder, wie bewahren eure Kinder ihre Legobauwerke auf?

Danke
nilou
14053 Beiträge
30.05.2018 06:47
Plexiglas verkratzt schnell. Und ist teuer. ich würde es offen lassen, damit die Kids ohne auf etwas achten zu müssen dran kommen. Sie werden ja auch damit spielen und so staubt es nicht so schnell ein.

Grade wenn sie eher toben/wild sind - sonst sind auch die Beschläge schnell kaputt.
vivi20
21583 Beiträge
30.05.2018 08:38
Einstauben tut es auch hinter Glas außer es ist luftdicht ich würde wohl auch ohne was davor machen *
30.05.2018 11:57
Zitat von vivi20:

Einstauben tut es auch hinter Glas außer es ist luftdicht ich würde wohl auch ohne was davor machen *


Aber definitiv in einem ganz anderen Tempo, eben deutlich langsamer.

Wir hatten das kallax auch zuerst ohne Türen. Das geht einfach gar nicht. Vorallem kann man so Lego Bauwerke mit ihren zig Teilen nicht mal eben abstauben ohne dass alles auseinanderfällt.
Trixi1987
7169 Beiträge
30.05.2018 14:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von vivi20:

Einstauben tut es auch hinter Glas außer es ist luftdicht ich würde wohl auch ohne was davor machen *


Aber definitiv in einem ganz anderen Tempo, eben deutlich langsamer.

Wir hatten das kallax auch zuerst ohne Türen. Das geht einfach gar nicht. Vorallem kann man so Lego Bauwerke mit ihren zig Teilen nicht mal eben abstauben ohne dass alles auseinanderfällt.

Ich mach das mit nem swiffer, das funktioniert einwandfrei
Vikey2016
429 Beiträge
30.05.2018 14:12
Einfach transparente Boxen ggf. mit Deckel in das Regal stellen? Staub gibts leider immer, auch im geschlossenen Schrank.
Obsidian
15967 Beiträge
30.05.2018 16:11
Ichwürd auch transparente Boxen nehmen und die in ein passendes Regal stellen.

Sowas hier z.B.:

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/603908 31/?cid=ps%7Cde%7Cno_cc_topic%7C4MLRrWwPr0gHjIOUyf OOktEtkrhBQM
30.05.2018 16:45
Zitat von Obsidian:

Ichwürd auch transparente Boxen nehmen und die in ein passendes Regal stellen.

Sowas hier z.B.:

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/603908 31/?cid=ps%7Cde%7Cno_cc_topic%7C4MLRrWwPr0gHjIOUyf OOktEtkrhBQM


Ach, die sind ja cool. Da schau ich mal genauer.
Danke.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt