Mütter- und Schwangerenforum

Wasserschaden unter Badewanne

28.12.2011 12:34
Wir haben unter der Badewanne einen Wasserschaden. Das Abwasser Rohr unter der Badewanne hat keinen Leck, es lag lose drin. Wir wohnen im Erdgeschoß, und bekamen einen Anruf von der Hausgemeinschaft als es in der Tiefgaraeg tropfte.
Seitdem Badeverbot, haben aber eine Dusche.

3 Jahre hat es funktioniert und nun das
Wir sind Eigentümer in der Mehrfamilienhaus und die folgekosten werden weder von der Leitungsversicherung noch von der Eigentümer Gemeinschaft übernommen.

Wir haben eine Haftplicht und haben es dieser gemeldet. Gutachter kam noch keiner.

Nun müssen wir den fachgerechten Anschluss an die bestehenden Abwasserleitung einer Fachfirma in Auftrag geben-. Was wird das kosten??
28.12.2011 13:28
das musst du ein Fachunternehmen fragen
28.12.2011 13:29
Holt euch bei verschiedenen Fachfirmen Kostenvoranschläge.
Kann mir aber schon vorstellen, dass das ein guter dreistelliger, wenn nicht sogar ein 4stelliger Betrag werden könnte.
SuperMutti_78
9 Beiträge
21.11.2016 14:35
Ich würde bei so einem Fall auch immer zu einem unabhängigen Fachmann tendieren. Gibt ja einige die in Notfällen auch mal vorbeikommen und behilflich sind. Ich finde ein überregionales Unternehmen meist besser als einen lokalen Handwerker. Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung so sagen. Gibt ja auch einige die 24h am Tag verfügbar sind. Z.b. http://sanitaer.notdienst12.de oder https://sanitaer.schadenengel24.de oder du man schaut mal bei den gelben Seiten nach einem Notdienst ( http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/klempner-no tdienst )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt