Mütter- und Schwangerenforum

Welche A+++ Waschmaschine?

Gehe zu Seite:
Lade
9698 Beiträge
21.12.2016 17:11
Guten Abend,

so wie es aussieht, gibt unsere Waschmaschine so langsam den Geist aus.
Wenn ich mir jetzt schon eine neue kaufe, werde ich gleich eine mit Energieeffizienzklasse A+++ kaufen- aber welche?
Sie sollte 7-8 kg fassen.
Wer von euch hat sich in den letzten 2-3 Jahren eine neue gekauft und ist zufrieden- oder auch nicht? Über Empfehlungen wäre ich dankbar.

21.12.2016 17:44
Haben uns dieses Jahr (weil mein sohn unsere Maschine kaputt gemacht hat) eine Miele W1 mit PowerWash2.0 und Twindos.

Die hat 9kilo und was ich immer wollte Licht

Bin mit der Maschine soweit zufrieden. Nutze fiel das Twindos (hatten eine Aktion wo man einen Vorrat bekommen hat und 2 Leerkartuschen)
Was ein wenig anstrengend ist man muss soviel drücken bis die Maschine mal läuft, aber man kann wohl Favoriten einstellen.
Dafür brauch ich mal die gebrauchsanweisung
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 17:47
Ich hab jetzt seit 4 Jahren eine AEG Lavamat. Bin zufrieden. Die Maschine tut was sie soll und der Kundenservice war bisher gut. Hatten einmal nach einem Umzug einen Sensor kaputt, der wurde auf Garantie getauscht.
Nine85
6275 Beiträge
21.12.2016 17:50
AEG Lavant. Sins zufrieden
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
21.12.2016 18:08
Nienienie wieder samsung!

Hab nun ne miele
21.12.2016 18:23
Wir haben uns Mitte diesen Jahres eine Beko WMB 71643 gekauft, bisher kann ich nicht klagen! Ausschlaggebend war hierbei der Anschaffungspreis.
Allerdings sagte der Herr, der unsere alte Maschine abgeholt hatte die Maschinen von Beko würden wohl gerne nach Ablauf der Garantie Probleme machen, lass mich überraschen
aileen88
1900 Beiträge
21.12.2016 19:19
Wir haben einen Waschtrockner von AEG - Lavamat Turbo.
Kann mich nicht beklagen
Lade
9698 Beiträge
21.12.2016 19:38
Ich bin halt am Überlegen, ob sich der höhere Preis der Miele rentiert... Denn eigentlich reicht es ja, wenn sie ihre 10 Jahre hält, dann haben sich eh die Verbrauchswerte wieder so verbessert, dass dann ein Austausch lohnt...
Tanzmäusle
4214 Beiträge
21.12.2016 19:52
Bevor ich mich vertippe, füg ich den Link ein

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-f14b8tda7h -2060052.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C %7C&gclid=CjwKEAiA7ejCBRDlp8uF6ezPnjoSJAAPED7M A0s0ZNba4TxfwASeQwZ3X2HnMBA_GCGgo2Ay1JU2ohoCkWXw_w cB

Wir haben sie seit ein paar Monaten und sind bisher super zufrieden.
Sie ist sehr leise, wäscht gründlich, hat eine Zeitvorwahl und keinen Keilriemen. Der ging bei uns immer kaputt, also probieren wir jetzt, ob wir ohne mal weiter über die Garantie kommen

Achja, A+++, 8 Kg
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.12.2016 20:00
Wir haben eine Hoover hd irgendwas
Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt und kann sie weiter empfehlen.
Nine85
6275 Beiträge
21.12.2016 20:07
Würde immer ne Garantieverlängerumg auf 5 Jahre empfehlen. Was nützt die ne miele wenn sie nach 2 jahren die Hufe hoch reist?
An weißer ware kommt mir halt nur noch AEG, Siemens ins Haus. Nie mehr noname
21.12.2016 20:11
Wir haben seit 3 Wochen die

Siemens iQ700 WM16W540 iSensoric Premium-Waschmaschine

und ich bin bis jetzt sehr begeistert!!

Wahnsinn wie leise sie ist (vorallem auch beim Schleudern ) Meine alte Bauknecht ist dabei immer richtig gehüpft

Besonders toll finde ich die 8 Kg, die Nachlege- und 'Fertig in' Funktion und die Antifleckenfunktion.
Nice to have die Trommelreinigung und Trommelbeleuchtung
21.12.2016 21:56
Zitat von Fräulein_Fuchs:

Wir haben uns Mitte diesen Jahres eine Beko WMB 71643 gekauft, bisher kann ich nicht klagen! Ausschlaggebend war hierbei der Anschaffungspreis.
Allerdings sagte der Herr, der unsere alte Maschine abgeholt hatte die Maschinen von Beko würden wohl gerne nach Ablauf der Garantie Probleme machen, lass mich überraschen

Wir haben dieselbe. Hatten sie damals Gott sei dank mit Garantieverlängerung gekauft, denn nach Ablauf der normalen Garantie war die Trommel locker und der Kundendienst musste her. Der gab uns direkt den Tipp, nochmal vor Ablauf der Verlängerung den Kundendienst drüber schauen zu lassen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 23:18
Zitat von Nine85:

Würde immer ne Garantieverlängerumg auf 5 Jahre empfehlen. Was nützt die ne miele wenn sie nach 2 jahren die Hufe hoch reist?
An weißer ware kommt mir halt nur noch AEG, Siemens ins Haus. Nie mehr noname


Ja, die haben wir auch dabei. Und haben sie eben schon einmal genutzt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 23:18
Zitat von Lade:

Ich bin halt am Überlegen, ob sich der höhere Preis der Miele rentiert... Denn eigentlich reicht es ja, wenn sie ihre 10 Jahre hält, dann haben sich eh die Verbrauchswerte wieder so verbessert, dass dann ein Austausch lohnt...


Ich glaub kaum, dass noch viel weniger geht. Nass muss die Wäsche ja schon sein zum Waschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt