Mütter- und Schwangerenforum

Welche Blume ist das?

EmViMoJa
2444 Beiträge
13.06.2018 19:16
Hallöchen,
gibt es hier Frauen die sich mit Blumen auskennen?

Meine Tochter sollte heute eine Blume pflücken, diese "trocknen" und morgen eingeklebt mit zur Schule gebracht werden. Dazu der Name, wo sie gefunden wurde und was das Besondere an ihr ist.

Nun haben wir diese Blume gefunden und wissen aber nicht, was das für eine ist, wie sie heißt.

Könnt ihr uns weiter helfen?

Vielen Dank
schnibbe
2228 Beiträge
13.06.2018 19:21
Das ist eine Cosmea, auch Schmuckkörbchen genannt
Obsidian
15967 Beiträge
13.06.2018 20:24
Ich empfehle für solche Gelegenheiten die App Pl@ntNet. Die ist wirklich spitze

Und schnibbe hat recht
EmViMoJa
2444 Beiträge
13.06.2018 20:38
Zitat von Obsidian:

Ich empfehle für solche Gelegenheiten die App Pl@ntNet. Die ist wirklich spitze

Und schnibbe hat recht


Klasse, vielen Dank euch beiden!
Das ist spitze!

Danke für die App-Empfehlung! Da schaue ich gleich mal
Hasi87
1667 Beiträge
13.06.2018 21:19
dann versuche ich es auch mal und bin
mal so frech und nutze gleich diesen treat
kennt jemand vielleicht die?

Obsidian
15967 Beiträge
13.06.2018 21:39
Kannst du eine Nahaufnahme der Blüte posten?
Hasi87
1667 Beiträge
14.06.2018 08:51
Zitat von Obsidian:

Kannst du eine Nahaufnahme der Blüte posten?
leider nicht .... ist aus meinen alten garten und habe die blume bis heute noch nicht wiedergefunden
Obsidian
15967 Beiträge
14.06.2018 08:55
Schwierig. Meine App kann sich nicht entscheiden zwischen einer Nelkenart, Rosenlorbeer und Alternanthera sessilis Ich persönlich kenne die Pflanze nicht.
Hasi87
1667 Beiträge
14.06.2018 12:10
Zitat von Obsidian:

Schwierig. Meine App kann sich nicht entscheiden zwischen einer Nelkenart, Rosenlorbeer und Alternanthera sessilis Ich persönlich kenne die Pflanze nicht.

leider nicht
bei nelkenähnliche wärden es dir kleinen blüten eventuell
beim rosenlorber die schmalen blätter
und von alternanthera die spitzenfärbung

von jeden etwas
Dini87
421 Beiträge
16.06.2018 23:34
Zitat von Hasi87:

dann versuche ich es auch mal und bin
mal so frech und nutze gleich diesen treat
kennt jemand vielleicht die?



Das müsste eine Gaura lindheimeri sein
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt