Mütter- und Schwangerenforum

wie bekommt man Floehe ?

23.11.2012 10:31
also ich muss jetzt wirklich mal bloed fragen...
guck gerade nebenher Hartz4-TV und da kommt was ueber ne 10-koepfige Familie, die Floehe hat.

also wenn man doch immer gruendlich ist und die Bude sauber haelt,
kann man denn da ueberhaupt Floehe bekommen ?
und wann kommen die ueberhaupt ?

LG
23.11.2012 10:32
Meine Schwester hatte welche - und sie ist die sauberste und ordentlichste Frau, die ich kenne. SIe hat sie von ihrer Katze bekommen - geht also ganz schnell -meist durch TIere übertragen.
23.11.2012 10:32
Zitat von cestlavie:

also ich muss jetzt wirklich mal bloed fragen...
guck gerade nebenher Hartz4-TV und da kommt was ueber ne 10-koepfige Familie, die Floehe hat.

also wenn man doch immer gruendlich ist und die Bude sauber haelt,
kann man denn da ueberhaupt Floehe bekommen ?
und wann kommen die ueberhaupt ?

LG


Ähm.. meinst du tierflöhe?

Du brauchst nur auf ein flohei zu treten, dieses nach hause zu bringen und zack sitzt es auf deinem tier... wenn dein tier behanelt wird mit advantix oder oder ist die wahrscheinlichkeit geringer............... aber hat eigentlich nix mit sauberkeit zu tun....
23.11.2012 10:33
Ja aber wenn man z.B. ne zugelaufene Katze hat - so wars hier - und die sie hatte, geht das schnell- auch gerade bevor man zum tierarzt geht. Bei ihr wars an nem wochenende!
Mocca
4449 Beiträge
23.11.2012 10:40
Hihihi - eigentlich ist doch eher die Frage:
Wie bekommt man die wieder weg?
Ist ne unangenehme Geschichte, weil es immer mit mangelnder Hygiene gleich gesetzt wird.
Ist aber überhaupt nicht der Fall.
Als ich so 19 war hatten wir Flöhe.
Wir hatten den Hund einer Freundin in Pflege, der es sich vermutlich von den wilden Katzen eingafangen hatte.
Ich war am ganzen Körper zerstochen, weil wir es auch nciht gleich erkannten, da wir noch nie was mit Flöhen zu tun hatten.
Das war echt schlimm und man muss dann super gründlich sein, damit man die Biester wieder weg bekommt.
diamant
4994 Beiträge
23.11.2012 10:44
Flöhe kannst du die überall holen (z.B. in Sand) Es gibt Tierflöhe und MEnschenflöhe. Das hat nicht mit Hygiene zu tun. Wenn man sie richtig schlimm in der Wohnung hat, hilft meist nur noch der Hammerjäger.
Ich hab 4 Tiere aber zum Glück noch nie eine Flohplage.

23.11.2012 10:45
also wir selber haben keine Tiere, weil mein Freund Tierhaarallergiker ist.
aber unsere Nachbarn (wohnen in nem Mehrfamilienhaus) haben so an die 37182 Katzen und Hunde in ihrer 70qm-Whg
und die laesst ihre Tiere tagsueber immer im Hausflur rumspringen. wenn ich da morgens die Tuer oeffne und vollbepackt aus der Whg tret, kommt es schon oefters mal vor, dass die unter meinen Beinen durch in meine Wohnung springen und ich eine nachm anderen wieder unterm Sofa oder Bett einsammeln kann
und ja das NERVT mich tierisch !
ich hatte bei meinen Eltern selber Haustiere und hab nix gegen die. aber wenn im Treppenhaus ich ueber Katzen und kleine Hunde stolper, und Katzenfutter ueberall rumliegt, das is dann eigtl echt nich mehr schoen und unhygienisch. aber das is n anderes Thema.

ich frage mich nur, ob es evtl sein kann, dass mir eine der Katzen die Floehe mit in die Whg gebracht hat... ?
Bri_na
22102 Beiträge
23.11.2012 10:46
Flöhe, Läuse und so weiter hat nichts mit Unsauberkeit zutun.

Man bekommt sie von Tieren und sowas geht ganz ganz schnell
Gwen85
18462 Beiträge
23.11.2012 10:47
Durch Tiere/Haustiere die Flohbefall haben. Normalerweise sind wir Menschen aber nicht bevorzugter Wirt, wenn etwas pelziges mit im Haus lebt.
23.11.2012 10:47
also wo kein wirt auch keine plage!!

wenn ihr keine tiere habt könnt ihr auch keine flöhe vermehren...sie sterben irgendwann aus weil sie euch zwar stechen, aber von eurem blut sichnicht vermehren können..deswegen sollte man alle tiere die man hat behandeln sodass die flöhe absterben und sich nicht vermehren können....
JuRa1014
6111 Beiträge
23.11.2012 13:01
du brauchst die viecher nicht mal dadurch bekommen, dass die Katzen in deine Wohnung kommen. die können dich auch schon im Treppenhaus anspringen.
Mietzka
2866 Beiträge
23.11.2012 14:02
Zitat von MyGirls:

Flöhe, Läuse und so weiter hat nichts mit Unsauberkeit zutun.

Man bekommt sie von Tieren und sowas geht ganz ganz schnell


stimme ich voll und ganz zu.
habe leider durch mein nachbar(freigänger katzen) auch gerade mit den fiechern zu kämpfen.

mom sind meine katzen behandelt und wohnung kompltt auf den kopfgestellt worden.mom noch (toi toi auf holz klopff)ruhe
ich sage euch das ist echt eine scheiss arbeit.

und das hat nicht mit unreihnheit zu tun

23.11.2012 14:49
also kann ich davon ausgehen,
dass die Floehe durch di anderen Katzen gekomm sind ?
23.11.2012 15:44
Zitat von cestlavie:

also kann ich davon ausgehen,
dass die Floehe durch di anderen Katzen gekomm sind ?


Nein weil es kann auch sein dass du als du den müll raus getragen hast auf ein floh ei getreten bist !!!!

Aber wenn du doch keine tiere hast dann kann das doch gar nicht zu einer plage werden ???
NanaCabana
649 Beiträge
23.11.2012 15:47
Meine Tochter hatte vor ca einem Jahr einen Floh (Ich denke das es einer war). Der Arzt ging davon aus, dass er daher gekommen ist, das Mausi ihren Kuschelhund überall mit hin genommen hat. Wir haben dann alle Plüschis und die Bettwäsche auf 60 grad gewaschen und weg war er
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt