Mütter- und Schwangerenforum

Wie reinigt ihr eure Flachbildfernseher??

Stardust31
5468 Beiträge
02.08.2010 09:09
Mein Hund hatte eine Op beim Ohr und durchs ständige Schütteln hab ich überall Spritzer unter anderem auch am fernseher!
Hab die jetzt versucht mit klarem wasser etas zu reinigen,jetzt ist jedoch der ganze Bildschirm verschmiert!
Wie kann man den am besten reinigen?Weiss das jemand??
Fensterputzmittel und so,sollte man ja dafür nicht verwenden oder
honey610
5 Beiträge
02.08.2010 09:15
Hallo!
Bei Rossmann z.B. gibt es von Poly-Boy spezielle Reinigungstücher für Flachbildschirme!
Die nehme ich immer an was anderes habe ich mich noch nicht ran getraut
mami04
2157 Beiträge
02.08.2010 09:16
Hallo,
wir haben auch einen Flachbildfernseher.
Hab oft Fingertatschern von meinem Sohn drauf.
Putze unseren mit einem Microfasertuch, ab und zu auch feucht.
Coco007
295 Beiträge
02.08.2010 09:17
Hallo,
was für einen Flachbild TV hast du denn ? Plasma oder LCD ? Wenn du einen Plasma hast kannste ruhig mit nem bisschen Glasreiniger rüber .
Wenn du einen LCD hast sollte man eigentlich nur mit nem Mikrofaser Tuch ( nur minimal feucht ) oder nem speziellen LCD Spray sauber machen. Ich würd ein feuchtes Tuch nehmen und dann mit nem Trockenen microfaser tuch nochmal sauber machen.
Mein Mann ist Fernsehtechniker. Daher weiss ich das. Hab mir nämlich mal ein schoenen Einlauf geholt als ich den LCD mit Glasreiniger geputzt hab. lol.
Stardust31
5468 Beiträge
02.08.2010 09:18
Beim Kauf war schon ein kleines Mikrofasertuch dabei,aber mit dem bekomm ich die Spitzer nicht weg,das würd nur feucht gehn was ich ja probiert habe und jetzt ist alles verschmiert
Stardust31
5468 Beiträge
02.08.2010 09:20
Ich hab einen LCD!Gibts dafür extra Reinigungsmittel???
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.08.2010 09:21
also ich nehm ehrlich gesagt Glasreiniger
ich sprühs aber nicht direkt drauf, sondern aufs Tuch und auch nich so viel
Coco007
295 Beiträge
02.08.2010 09:22
Zitat von Stardust31:

Ich hab einen LCD!Gibts dafür extra Reinigungsmittel???


Ja musst mal in nem Fernsehladen holen oder evtl bei media markt oder saturn oder so könnts das auch geben.
wir haben so ne weisse Sprüh dose wo in blau gross lcd draufsteht.
Mama1982
9632 Beiträge
02.08.2010 09:27
ich mache ihn mit Lcd reiniger sauber
Stardust31
5468 Beiträge
02.08.2010 09:28
Danke Mädls,werd mich da mal schlau machen.Aber mit Putzmittel rumexperimentieren lassen ich lieber sein,daa krieg ich Stress mit meinem Mann wenn ich sein allerheiligstes beschädige
Coco007
295 Beiträge
02.08.2010 09:35
Zitat von Stardust31:

Danke Mädls,werd mich da mal schlau machen.Aber mit Putzmittel rumexperimentieren lassen ich lieber sein,daa krieg ich Stress mit meinem Mann wenn ich sein allerheiligstes beschädige


Jahaaa das kenn ich
02.08.2010 11:35
ich nehm immer die feuchttücher von meinen kleinen.
geht wunderbar
aber kaum ist der sauber hängt der kleine wieder dran und sabbert alles voll
Emma81
7171 Beiträge
02.08.2010 11:42
mein mann bringt von der abrit immer tücher mit, womit die im flugzeug die amaturen sauber machen. Die heissen "Visial Antistatic wipe for instrument ". Ein feuchtes tuch um hartnäckigen dreck wegzubekommen und ein trockenes um nachzuwischen. Bekomme damit alles weg. letztens war unser kompletter fernseher mit einem stift beschrieben worden. ich bin sehr begeistert von diesen tüchern. Ich frag ihn heute abend mal, wo man die kaufen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt