Mütter- und Schwangerenforum

Diskopathie (Dackellähme) - Erfahrungen?

Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.10.2017 21:56
Unsere Dackeldame hats leider am letzten Samstag erwischt, so sehr dass sie Sonntag direkt operiert wurde und am Donnerstag nochmal. Jetzt ist sie seit gestern wieder bei uns und wir sind ganz schön betrübt. Leider kann sie eigentlich kaum laufen mit ihren Hinterbeinen, unser Gassi gehen ist eher ein Gassi in den Garten tragen.
Hat vielleicht jemand ähnliches mit seinem Vierbeiner durch und kann mir etwas erzählen, wie es nach der OP weiterging?
Melly82
4030 Beiträge
31.10.2017 22:22
Was wurde bei der op denn gemacht?

Mein Dackel bodercolliie Mischling hatte das. Er hat dann goldimplantate auf die Bandscheiben bekommen, dann war ruhe. Ist 14 Jahre alt geworden damit.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.10.2017 22:43
Wir brauchen noch die Erklärungen unseres Tierarztes, aber soweit ich weiß wurde das herausgetretene Gewebe dort entfernt, was auf die Nerven drückt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.10.2017 22:53
Melly, welchen Schweregrad hatte dein Hund? Waren schon Lähmungen da und wie war es nach der OP bei euch? Direkt besser oder durch die OP erstmal schlechter?
Melly82
4030 Beiträge
31.10.2017 23:27
Er hatte teilweise die hinterkiste komplett gelähmt. Konnte sich teilweise auch nicht mehr spontan entleeren und musste vom Tierarzt katheterisiert werden.
die akuten Erscheinungen mussten erstmal abheilen, was mit Cortison erreicht wurde. Operiert wurde er, als die Symptome gerade schwach waren.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt