Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Flöhe

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
28.11.2017 10:27
Hallo ihr lieben wir haben zwei Katzen die uns nette Besucher mitgebracht haben. Seit ca einen Monat kämpfen wir dagegen. Unsere Katzen haben immer Frontlinie drauf gehabt deshalb haben wir auch erst spät den Befall gemerkt.
Wir haben erst das hast mit bofo verneblern versucht frei zu bekommen aber am selben abend saß wieder so ein vieh auf mir
Eine Woche später haben wir ardap und broadline vom Tierarzt bekommen. Das Haus war seit dem floh frei nur gestern genau eine Woche nach der Behandlung Kämme ich meine Katzen nochmal durch und beide haben schon wieder welche
Das Haus scheint auch noch nicht befallen zu sein sie flohfallen sind alle noch leer.
Hat jemand einen besseren Tipp als die Katzen aus dem Haus verbannen? Der einen würde das nichts ausmachen sie ist fast nur zum essen drinne aber die zweite geht ohne mich nie raus und jammert vor der Tür wenn sie mal doch draußen ist.

Bin für jeden Tipp dankbar schließlich zieht hier bald bald ein neues Familienmitglied ein.
sophia128
3215 Beiträge
28.11.2017 10:30
Bei uns hat eine Kombination aus mehreren Medikamenten geholfen: Frontline, Advantage und noch eins vom Tierarzt, dessen Namen ich gerade nicht mehr weiß. Zwischen den Medikamenten muss jedoch immer mindestens eine Woche liegen. Viel Glück!
sophia128
3215 Beiträge
28.11.2017 10:31
Und möglichst alles, wo sie viel liegen wie Decken und Kissen immer wieder waschen
JuRa1014
6111 Beiträge
28.11.2017 10:53
Advocate hat bei uns geholfen. Da sterben die Viecher schon, sobald sie die Katze nur berühren. Ich habe etliche tote Flöhe nach dem Auftragen des Zeugs auf dem Boden gefunden. Hinzu kam, dass ich täglich alles mehrfach absaugte. Bei uns krabbelten auch schon Larven auf dem Boden lang. Hab dann beim Tierarzt so ein Spray bekommen, was auch die Eier tötet und den Flöhen das atmen nimmt. Hab dann ja gewusst, dass die Larven unterm Schrank saßen. Hab dann druntergesprüht und auch drumherum, da das als sterbende Barriere diente. Für Kinder war das spray vollkommen unbedenklich. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Frontline hilft generell nicht mehr. Die Flöhe sollen dagegen schon weitestgehend immun sein.
Aja99
3996 Beiträge
28.11.2017 11:20
Bei und Advatage ( ich hoffe das ist richtig geschrieben ) geholfen Frontline und co hat nichts gebracht .Meine Mutter hat fast 6 Monate gegen die Biester gekämpft da sie nur das von ihrem Tierarzt verordnete genommen hat , wir waren ratz Rath Flöh frei
28.11.2017 11:38
Also bei Akutbefall:

-Katzen spotten. Medikamente auch mal wechseln. Gerade bei Frontline und Co. treten Resistenzen auf.
Capstar ist hier die Waffe der Wahl. Hat aber keinen Langzeiteffekt! Danach muss noch was anderes her.

-waschen was waschbar ist

- Flohbomben im ganzen Haus. Lieber zuviel als zu wenig. Wenn nämlich auf dem Dachboden oder sonst wo welche überleben, geht alles von vorne los.

-Flohhalsbänder. Zumindest für die Übergangszeit, bis wirklich alles tot ist.

-viel Glück und gute Nerven
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2017 12:37
Zitat von Leamara:

Hallo ihr lieben wir haben zwei Katzen die uns nette Besucher mitgebracht haben. Seit ca einen Monat kämpfen wir dagegen. Unsere Katzen haben immer Frontlinie drauf gehabt deshalb haben wir auch erst spät den Befall gemerkt.
Wir haben erst das hast mit bofo verneblern versucht frei zu bekommen aber am selben abend saß wieder so ein vieh auf mir
Eine Woche später haben wir ardap und broadline vom Tierarzt bekommen. Das Haus war seit dem floh frei nur gestern genau eine Woche nach der Behandlung Kämme ich meine Katzen nochmal durch und beide haben schon wieder welche
Das Haus scheint auch noch nicht befallen zu sein sie flohfallen sind alle noch leer.
Hat jemand einen besseren Tipp als die Katzen aus dem Haus verbannen? Der einen würde das nichts ausmachen sie ist fast nur zum essen drinne aber die zweite geht ohne mich nie raus und jammert vor der Tür wenn sie mal doch draußen ist.

Bin für jeden Tipp dankbar schließlich zieht hier bald bald ein neues Familienmitglied ein.


Hallo

Das Problem hatten wir mit unserem Kater auch und ich kann dir sagen , Frontline ist der größte Mist und hilft gar nichts .... Wir hatten das von Bayer " mir fällt der Name jetzt nicht ein" das haben wir alle 3 Wochen 4 mal drauf gemacht und haben die Flöhe besiegt ihr müsst auch unbedingt eine wurm Kur machen , denn wo Flöhe sind , sind meist auch Würmer ...
Bärenfrau
264 Beiträge
28.11.2017 12:43
Beim ta gibt es eine anti floh spritze. Ein 3 monatsdepot mittel, tötet sofort alle lebenden Flöhe auf der katze und verhindert gleichzeitig die Flohfortpflanzung. Damals 50€ pro nase, hat uns aber gerettet, weiß nicht mehr wie das hieß
Leamara
2557 Beiträge
28.11.2017 12:59
Das mit Frontlinie hab ich jetzt auch erfahren in der Wohnung hatten die nie was sind erst seit Mai Freigänger. Unsere Katzen wohnen momentan nur unten im Haus auf einer Baustelle da ist das mit saugen echt schwer morgen kommt das adentic oder wie es heißt. Wenn das auch nichts bringt wird nochmal das Haus mit Bomben versorgen so wie das advocat geholt. Momentan geht es ohne das kämmen hätte ich die nicht mal gesehen. Beim ersten mal haben mich die Dinger so zerstochen das ich aussah als hätte ich Windpocken oder so.
Man konnte die auch so fangen wenn sie auf einem saßen und wir dachten es wäre jetzt geschafft.

Danke für die lieben Tipps vor allem welche mittel noch geholfen haben. Advocat kannte ich bis jetzt noch nicht mal.
28.11.2017 12:59
Waschen, waschen,waschen min. 60 Grad.
Und alles absaugen. Die Viecher sind eher im Haus,Sofa Bett als auf dem Tier. Wir haben 2x ne Flohbombe aufgestellt bis endlich Ruhe war. Also die Chemiekeule pur. Jetzt haben wir es überstanden. Mich hat's so geekelt und gejuckt. Es war ein laaaaanger Kampf. Und immer wieder die Tiere ausbürsten.
juuLes
5319 Beiträge
28.11.2017 15:05
Wir hatten auch mal ein halbes Jahr lang Probleme mit den Viechern. Im Endeffekt hat bei uns geholfen:

-Capstar: Tötet akut die Flöhe auf den Katzen
-Dann hinter her Program: Tötet die Flöhe nicht, macht sie aber unfruchtbar
-Alles waschen. Und ich meine wirklich alles! Ich hab unseren kompletten Kleiderschrank durchgewaschen.
-Saugen, saugen, saugen! Ich hab täglich einmal durchgesaugt.

Wir waren nach 2 Wochen flohfrei und blieben es auch. Haben den Katzen einmal im Monat Program gegeben, falls sich mal wieder ein Tierchen auf sie verirren sollte, damit es sich nicht vermehren kann.
28.11.2017 15:54
Wir haben Program für unseren Hund... gibts einmal im Monat und macht die viecher unfruchtbar. Da wir auch draußen unterwegs sind, gibts das durchgehend. Im Gegensatz zu manch anderem zeug muss ich dann auch die kinder nicht vom hund fern halten weil giftig oder so...
außerdem saugen und mind. einmal die woche mit einem dampfreiniger durch. der Dampf killt die eier und kommt auch durch ritzen...
Bila
616 Beiträge
29.11.2017 06:50
Was auch hilft Stelle nachts eine wasserschale auf und ein elektrisches Teelicht das du nochmal in eine Schale stellst und dieses in die wasserschale stellen kannst. Die Flöhe hüpfen nachts in das Wasser weil sie licht sehn und du hast sie gefangen. Hat bei uns geholfen.

Wir haben von Fressnapf ein Spray das hilft auch.

Viel Erfolg....
Bila
616 Beiträge
29.11.2017 06:53

Was auch hilft Stelle nachts eine wasserschale auf und ein elektrisches Teelicht das du nochmal in eine Schale stellst und dieses in die wasserschale stellen kannst. Die Flöhe hüpfen nachts in das Wasser weil sie licht sehn und du hast sie gefangen. Hat bei uns geholfen.

Wir haben von Fressnapf ein Spray das hilft auch.

Alles waschen was geht inkl kuscheltiere usw. Mindestens 60 Grad

Viel Erfolg....
Malawi27
823 Beiträge
29.11.2017 07:05
Zitat von Aja99:

Bei und Advatage ( ich hoffe das ist richtig geschrieben ) geholfen Frontline und co hat nichts gebracht .Meine Mutter hat fast 6 Monate gegen die Biester gekämpft da sie nur das von ihrem Tierarzt verordnete genommen hat , wir waren ratz Rath Flöh frei


Das advantage kann ich auch nur empfehlen.

Unsere Katze (rein Freigänger) hatte mal welche angeschleppt ins Haus als wir sie wie immer 1x im jahr zum Impfen ins Haus holen mussten zum einfangen.

Haben alles eingenebelt (Mittel aus Fressnapf) und die Katze und vorsichtshalber auch den Hund mit Advantage versorgt. Hat super geholfen.
Und wirklich alles waschen was zu waschen geht. Und mind. 60 grad.

Bis heute, fast 2 Jahre danach nie wieder Probleme gehabt. In dem jahr hatten wir abe auch eine extreme Maus Plage im Garten und auch extrem mit zecken zu kämpfen. Denke daher kamen dann auch die Flöhe.

Ich war damals auch total zerbissen von oben bis unten und mein mann hatte nicht einen Biss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt