Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Flöhe!! Oder bin ich schon verrückt geworden?

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2632 Beiträge
11.01.2017 08:05
Hallo liebe Mädels,

Ich hab das Gefühl durchzudrehen.

Vorab wir hatten im Jahr 2012 in unserer alten Wohnung schonmal das Problem das wir Flöhe hatten aber richtig richtig schlimm die ganze Wohnung war voll überall hat man Die Zeitgenossen springen sehen, letztendlich sind wir dem ganzen damals nur mit Kammerjäger bei gekommen sonst hätten wir keine Chance, das hat alles Wochen lang gedauert und ich war komplett zerbissen von diesen Viechern.

So mittlerweile wohnen wir woanders haben eine Katze und einen Hund ich Ich bekam so komische Pusteln das ich erst dachte ich reagiere allergisch auf irgendwas... lange Rede kurzer Sinn. Plötzlich wurde mir klar das das wieder flohbisse sind weil sie aussehen wie kleine Mückenstiche und wirklich weh tun und Jucken ich also hund und Katze unteraucht. Katze nix. Hund: Jackpot. Also habe ich sofort gehandelt weil ich nicht wollte das es wieder so schlimm wird. In der Zeithandlung fogher gekauft, beim Tierarzt eine Tablette für den Hund und Hundeshampoo, der Katze das Spot on erneuert und alles abgezogen und gewaschen bzw bin ich immer noch dabei alles zu waschen bei min. 60 grad. Ich sauge zweimal täglich alles ab inllusive Polster.

Das Problem:

Ich bekomme immer wieder neue bisse obwohl ich keinen einzigen floh sehe und auch in den "flohfallen" (lt. Internet einen Teller mit Kerze in see Mitte Wasser und Spüli in den Dunklen Raum. Sie springen wohl auf das Licht zu und ersaufen dann) ist kein einziger Floh zu finden. Vorletzte nacht hatte ich drei beue bisse an den Beinen und heute morgen einen vorne an der Schulter. Mädels bin ich verrückt? Wenn ich keine Flöhe sehe beudeutet das es ist was anderes was mich beißt? Und hilft denen mein Blut ebenfalls zur fortpflanzung? Ich habe mich gestern abend mit Kokosöl eingerieben weil die das angeblich nicht mögen. Trotzdem hab ich einen Stich.

Also zusammen gefasst wenn ich keine Flöhe sehe? Und auch keine in diese fallen gehen, muss ich dann davon ausgehen das keine da sind oder können ein paar wenige da sein und ich sehe die einfach nicht? Achja aus dem hund habe ich lediglich zwei tote Flöhe rausgeholt mehr nicht. Der juckt sich jetzt noch wahrscheinlich von den Bissen.

Was kann ich noch tun?

Lg mupsi
Zwerginator
7672 Beiträge
11.01.2017 08:07
Vielleicht sind es Bettwanzen.
Seid ihr in einem Hotel gewesen oder wo anders über Nacht?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
11.01.2017 08:10
Huhu,

Oje du Arme, ist ja nervig.
Hast du vielleicht irgendetwas übersehen beim reinigen?

Ein Kissen, Stofftier, Decke?

Ich wär da ja so paranoid das ich alles nochmal durchackern würd

Würd eher davon ausgehen das die sich noch irgendwo tummeln und die "Fallen" nur nix bringen.

Lg
BabyGirl0912
589 Beiträge
11.01.2017 08:12
Guten Morgen,
hol dir Ardap das gibt es z.b bei Raiffeisen wir hatten eine Seuche, alles Putzen saugen und froggern brachte nichts, bis ich auf Ardap stieß, das sprüht du einfach auf alle Polster dann hören die Stiche auf egal was für ein Vieh dich beisSt obwohl ich Flöhe sehr sehr hartnäckig finde.
Mupsi_1113
2632 Beiträge
11.01.2017 08:12
Wir waren zwei Wochen bei meiner Mama. Aber die haben alle nichts mein Mann und meine Jungs auch nicht obwohl wir sowohl da als auch hier alle in einem.bett schlafen. Ich hab das Bett hier auch schon untersucht da ist nichts zu sehen. Kein Kot und kein ungeziefer.....weil ich den Verdacht auch schon hatte. Ich hab langsam das Gefühl verrückt zu werden
Trixi1987
7168 Beiträge
11.01.2017 08:13
Wenn der fogger richtig angewendet wurde (in jedem Raum 1, mindestens 1 Stunde wirken lassen) sollte nichts überleben.
Wie viele fogger hattest du? Wir hatten das Problem auch mal und danach war ruhe.
Mupsi_1113
2632 Beiträge
11.01.2017 08:15
Don: eigentlich nicht durch die fogger soll ja eigentlich alles mit behandelt sein obwohl ich zusätzlich alles noch wasche....
Aber müsste ich die nicht rumspringen sehen?

Babygirl: kannst du mir genau sagen wie das heißt? Raiffeisen haben wir hier oben nicht dann müßte ich mal nachschauen wo ich dad herbekomme.
Mupsi_1113
2632 Beiträge
11.01.2017 08:17
Zitat von Trixi1987:

Wenn der fogger richtig angewendet wurde (in jedem Raum 1, mindestens 1 Stunde wirken lassen) sollte nichts überleben.
Wie viele fogger hattest du? Wir hatten das Problem auch mal und danach war ruhe.


Ein fogger reicht für 70m2 und ich habe bei 110m2 drei benutzt also eigentlich ausreichend.abrr damals haben die fogger auch nicht direkt geholfen wir mussten das mehrfach machen bis dann endlich ruhe war und das hat Wochen gedauert
BabyGirl0912
589 Beiträge
11.01.2017 08:19
Ich habe unmengen Fogger genutzt alles nach Anweisung behandelt und habe es trotzdem nicht in den Griff bekommen.
ARDAP gibt es bei Amazon. ARDAP ungezieferspray einfach auf Polster und Ecken wo du was vermuten würdest sprühen du müsstest nicht mal die Wohnung verlassen, obwohl ich das mache, sicher ist sicher
schnati
8525 Beiträge
11.01.2017 08:19
Ardap gibt es auch bei ama*on. kann ich auch nur empfehlen.
Trixi1987
7168 Beiträge
11.01.2017 08:26
Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von Trixi1987:

Wenn der fogger richtig angewendet wurde (in jedem Raum 1, mindestens 1 Stunde wirken lassen) sollte nichts überleben.
Wie viele fogger hattest du? Wir hatten das Problem auch mal und danach war ruhe.


Ein fogger reicht für 70m2 und ich habe bei 110m2 drei benutzt also eigentlich ausreichend.abrr damals haben die fogger auch nicht direkt geholfen wir mussten das mehrfach machen bis dann endlich ruhe war und das hat Wochen gedauert

Ja, für 70 m2 leeren Raum. Wenn Möbel im zimmer stehen muss der fogger mehr "arbeiten".
So wurde mir das damals beim Tierarzt und in der zoohandlung gesagt.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
11.01.2017 08:28
Zitat von Mupsi_1113:

Don: eigentlich nicht durch die fogger soll ja eigentlich alles mit behandelt sein obwohl ich zusätzlich alles noch wasche....
Aber müsste ich die nicht rumspringen sehen?

Babygirl: kannst du mir genau sagen wie das heißt? Raiffeisen haben wir hier oben nicht dann müßte ich mal nachschauen wo ich dad herbekomme.


Hmm, ich kenne mich damit nun nicht soo gut aus
Obsidian
15967 Beiträge
11.01.2017 08:33
Ich glaube nicht an Flöhe. Die würde man auf den Tieren sehen Hunde- oder Katzenflöhe ziehen nicht ins Menschenbett um und verbleiben dort.

Würde auch eher auf Bettgeziefer tippen - vielleicht mal die Matratze tiefenreinigen?
BabyGirl0912
589 Beiträge
11.01.2017 08:33
Egal was es ist Ardap hilft.
11.01.2017 08:36
Also vorab muss ich sagen, dass ich von Fogger und Co nicht sonderlich viel halte. Diese Chemiekeulen :/ Und ich hab jetzt auch schon immer öfter gelesen, dass es auch oft gar nichts bringt.

Flöhe können sich mit dem Blut von Menschen nicht fortpflanzen und Flöhe beißen Menschen eigentlich auch nur, wenn es wirklich derart viele sind. Hast du einen Flohkamm? Kämm deine Tiere damit mal wirklich gründlich und schau, ob da so schwarze 'Krümmel' rauskommen. Wenn ja, mach Wasser auf die Krümmel. Wird es rot, ist es Flohkot ergo, ihr habt Flöhe.

Ich habe 3 Katzen (Freigänger) und somit auch immer wieder mit Flöhen zu kämpfen. Ich gebe dann eine Tablette Capstar -> Für den akuten Fall, tötet die Flöhe auf den Tieren innerhalb von 15-30 Minuten. Achtung nicht wundern: Die Tiere werden sich kratzen wie noch was, weil die Flöhe nochmal zubeißen vor'm sterben. Danach wirst du einen Haufen toter Flöhe einsammeln können. Am Tag drauf gebe ich dann Program. Das ist eine Suspension. Die gebe ich direkt in den Mund. Diese Suspension macht die Flöhe unfruchtbar. Sie tötet sie nicht, aber sie können sich nicht fortpflanzen. Wenn du dann regelmäßig saugst, sollte sich das Problem relativ schnell erledigt haben.

Übrigens: 80% der Flöhe und Eier sind in der Umgebung und nur 20% auf den Tieren. Program gebe ich immer 3-4 Monate, damit auch die Eier, die dann noch schlüpfen, sich nicht wieder vermehren können. Eine Suspension hält für einen Monat, danach eben wieder geben.

Zusätzlich kämme ich meine Katzen morgens und abends jeweils gründlich mit einem Flohkamm und töte die Flöhe, die ich rauskämme.

Bei dir glaube ich allerdings irgendwie nicht, dass es sich um Flöhe handelt, wenn du auf den Tieren keine findest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt