Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
21.05.2012 12:47
Hallo, alle mit hund bitte hier her.... Zeigt bilder, erzählt was eure hunde fressen, was sie lernen, wie alt, welche rasse, einfach smalltalk!
Ich brauch hundebesitzer zum reden!
War in nem hundeforum angemeldet, aber das sind ja komische leute dort.... Bleib ich also lieber hier
Supernatural
1234 Beiträge
21.05.2012 12:51
Huhu,
ich habe zwar noch keinen Hund, aber wir wollen uns bald einen Boxer holen. *freu*
Wollte mal fragen ob jemand von euch schon so einen Hundeführerschein gemacht hat?
Irgendwie ist es bei uns ab Juli 2013 Pflicht so einen Sachkundenachweis zu machen. Hab noch gar keine Ahnung, was da auf uns zu kommt...
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären *grins*
Eve1306
488 Beiträge
21.05.2012 12:54

Mein kleiner Sheltie (mini collie) Nina in farbe blue merle
Sie wir 3 jahre alt. Besonderheit ein blaues und ein blau/braunes Auge.
Ein super Hund vom Charakter, passt sehr gut auf kinder auf und ist ein super wachhund. Und sehr verschnusst.
Ist wie unser 2 . Kind für uns.
ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 13:00

Kira-Dalmatiner Staff mix 8 Jahre alt...

Thema "hundeführerschein", leider haben die "Behörden" bis heute nicht geschnallt, das dieser Hundeführerschein nicht wirklich viel bringt.
Was nützt dir denn das Sachkundewissen, wenn du es gegenüber dem Hund nicht anwendest....
Nicht falsch verstehen ich begrüße diese Art "Tests" jedoch sollten sie in Verbindung mit Pflichtbesuche einer Hundeschule bis zu BGH I stehen und nicht nur einzeln
Babydream
1440 Beiträge
21.05.2012 13:02


Das ist unser Merlin Ein 1 1/2 Jahre alter für seine Rasse etwas zu groß geratener Chihuahua, der eher wie eine Katze als ein Hund ist Er ist total verschmust, will den ganzen Tag nur schlafen - bewegt sich auch vor 11 uhr nicht aus dem Bett , total lieb zu Kinder und lässt wirklich alles mit sich machen (Lena hatte vor kurzem Frisör mit ihm gespielt )
Er versucht auch immer uns zu beschützen, aber wenns drauf an kommt versteckt er sich hinter mir
Jetzt hab ich vergessen was du noch alles wissen wolltest
sarahjoelle
937 Beiträge
21.05.2012 13:03
Zitat von Babydream:

Das ist unser Merlin Ein 1 1/2 Jahre alter für seine Rasse etwas zu groß geratener Chihuahua, der eher wie eine Katze als ein Hund ist Er ist total verschmust, will den ganzen Tag nur schlafen - bewegt sich auch vor 11 uhr nicht aus dem Bett , total lieb zu Kinder und lässt wirklich alles mit sich machen (Lena hatte vor kurzem Frisör mit ihm gespielt )
Er versucht auch immer uns zu beschützen, aber wenns drauf an kommt versteckt er sich hinter mir
Jetzt hab ich vergessen was du noch alles wissen wolltest


ach goooottt is der süüüß
susisue
4425 Beiträge
21.05.2012 13:03
huhuhu...kann ich auch mitmachen???? ich hab seit acht jahren unsere "dicke"...sie ist jetzt 10 jahre alt, haben sie aus einem tierheim damals geholt.....sie ist ne ganz liebe hündin...ist mir bis jetzt eine treue Begleitung gewesen u und hoffe,d ass sie dass noch ein paar jahre bleibt....

MamaBelli
18863 Beiträge
21.05.2012 13:05


Das ist Choki.
Er ist 8 Jahre alt und ein Mix aus Vizsla-Windhund-Labrador
Er frisst das Futter vom Aldi ( wie auch immer das heisst), ist ne grüne Packung...

haben ihn als Welpen bekommen und er ist nicht mehr wegzudenken

Ich bin seine Bezugsperson, er beschützt mich wie seinen Augapfel

ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 13:09
Zitat von MamaBelli:

Das ist Choki.
Er ist 8 Jahre alt und ein Mix aus Vizsla-Windhund-Labrador
Er frisst das Futter vom Aldi ( wie auch immer das heisst), ist ne grüne Packung...

haben ihn als Welpen bekommen und er ist nicht mehr wegzudenken

Ich bin seine Bezugsperson, er beschützt mich wie seinen Augapfel


OT...mein gott Belli bist du ne hübsche
marleen-81
2963 Beiträge
21.05.2012 13:09
Huhu

Das ist meine Angel, sie ist ein Parson Russell Terrier und wird im Dezember 7 Jahre alt.
Mit 8 wochen kam sie zu uns...
Angel ist total verspielt, temperamentvoll, verschmust, kinderlieb, will immer im Mittelpunkt stehen und totaaaaaal verfressen
(und im Juli 2010 durfte sie einmal Mama werden )

ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 13:14
mit 6 Jahren noch decken lassen?
Das is doch nen bissle spät.
Meine bekam mit 4 ihre Welpen, wenn auch ungeplant ...hach je das is scho 4 Jahre her die Zeit rennt...
marleen-81
2963 Beiträge
21.05.2012 13:16
Zitat von ANJUKA:

mit 6 Jahren noch decken lassen?
Das is doch nen bissle spät.
Meine bekam mit 4 ihre Welpen, wenn auch ungeplant ...hach je das is scho 4 Jahre her die Zeit rennt...


hä???

sie wird im dezember 7, also war sie im juli 2010, als sie mama wurde 4 jahre alt. und meine tä meinte, die zeit war optimal.
ANJUKA
23753 Beiträge
21.05.2012 13:21
Zitat von marleen-81:

Zitat von ANJUKA:

mit 6 Jahren noch decken lassen?
Das is doch nen bissle spät.
Meine bekam mit 4 ihre Welpen, wenn auch ungeplant ...hach je das is scho 4 Jahre her die Zeit rennt...


hä???

sie wird im dezember 7, also war sie im juli 2010, als sie mama wurde 4 jahre alt. und meine tä meinte, die zeit war optimal.

Ah okay, dann habsch mich verlesen, sry
shelyra
69094 Beiträge
21.05.2012 13:26
das ist "unsere" lady - eigentlich wohnt sie bei meiner mama, aber da sie mehrmals die woche bei uns ist während meine mama arbeitet und ich sie als welpe groß gezogen habe sage ich immer noch mein hund
<p></p>
ist eine alte cavalier king charles spaniel - dame

Stardust31
5468 Beiträge
21.05.2012 13:27
Meine Omi beim "Stocki" holen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt