Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Anatoll
1958 Beiträge
31.12.2015 18:03
So, kleiner Zwischenbericht:
Wir geben seit einigen Tagen die Rescue Drops und ich bin erstaunt, wie gut es klappt. Haben heute mittag eine relativ große Runde trotz Knallerei gemacht, sie hat allerdings nur Pipi gemacht. Gerade habe ich es einmal probiert aber keine Chance. Finde aber, sie und auch ich, wir machen gute Fortschritte. Ich renne nicht gleich mit wenn es knallt sondern bleibe stehen, warte bis sie zu mir kommt und gehe erst dann weiter. Drinnen ist sie total entspannt, das Thundershirt hat sie nicht um. Es wird
Metalgoth
17541 Beiträge
31.12.2015 19:21
Ich wünsche euren Hunden ein möglichst entspanntes Silvester : )
Anatoll
1958 Beiträge
20.02.2016 09:53
Ich mal wieder

Mayla hat zwei Gesäugetumore und einen Am Augenlid

Am Donnerstag wird sie also operiert und die ganze "Mammaleiste" wird wegoperiert. Ich mach mich natürlich voll verrückt und hbe sehr Angst vor der Zeit nach der OP.

Wie wird das sein? Werden wir sie noch im narkose-befallenem Zustand abholen (weil: Sie hat sooo dolle Angst vorm Auto fahren und ich mache mir da Gedanken, dass sie sich möglicherweise die Narbe aufreißen wird)?
Wie ist das mit dem Halskragen? Gewöhnen sich die Hunde da schnell dran? Müssen die drinnen und draussen getragen werden? Mayla schläft immer mit Decke überm Kopf..

Ich werde natürlich noch am Montag beim Tierarzt anrufen und meine Fragen stellen aber brauche für den Moment irgendwie erstmal Erfahrungsberichte

LG von einer sehr ängstlichen Hundemami
Metalgoth
17541 Beiträge
08.03.2016 11:11
Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?
Metalgoth
17541 Beiträge
08.03.2016 11:11
Zitat von Anatoll:

Ich mal wieder

Mayla hat zwei Gesäugetumore und einen Am Augenlid

Am Donnerstag wird sie also operiert und die ganze "Mammaleiste" wird wegoperiert. Ich mach mich natürlich voll verrückt und hbe sehr Angst vor der Zeit nach der OP.

Wie wird das sein? Werden wir sie noch im narkose-befallenem Zustand abholen (weil: Sie hat sooo dolle Angst vorm Auto fahren und ich mache mir da Gedanken, dass sie sich möglicherweise die Narbe aufreißen wird)?
Wie ist das mit dem Halskragen? Gewöhnen sich die Hunde da schnell dran? Müssen die drinnen und draussen getragen werden? Mayla schläft immer mit Decke überm Kopf..

Ich werde natürlich noch am Montag beim Tierarzt anrufen und meine Fragen stellen aber brauche für den Moment irgendwie erstmal Erfahrungsberichte

LG von einer sehr ängstlichen Hundemami


Wie liefs?
09.03.2016 10:00
Zitat von Metalgoth:

Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?


Ich halte von Trockenfutter rein gar nichts. Egal welche Marke
Anatoll
1958 Beiträge
09.03.2016 10:21
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?


Ich halte von Trockenfutter rein gar nichts. Egal welche Marke

Und aus welchem Grund?
Normalerweise bekommt unser Hund auch Trockenfutter, das von Select Gold. Kann also nichts zu dem Markus Mühle Futter sagen

OP: Die OP wurde abgesagt und muss noch nachgeholt werden. Mayla hat übers Wochenende vor der geplanten OP nichts in ihrem Magen behalten können, sind dann zum Arzt und sie wurde einmal von oben bis unten durchgecheckt. Ihre Entzündungswerte waren sehr hoch und die Ärzte gingen von der Bauchspeicheldrüse aus. Sie ist auf dem Weg der Besserung und bekommt ordentlich Schonkost (Reis mit Möhren und Hühnchen und Hüttenkäse)
SweetMamy91
4 Beiträge
09.03.2016 14:13
Schön, die ganzen Fotos! Habe eine Pudeldame namens Lili. Sie ist aber nicht frisiert. Ich such mal ein Foto bei Gelegenheit!
Bazillus
134 Beiträge
09.03.2016 15:21
Zitat von Metalgoth:

Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?
mir ist dieses Futter unsymphatisch.
Ich kehre immer wieder zu Platinum und Wolfsblut zurück.

Metalgoth
17541 Beiträge
09.03.2016 15:31
Zitat von Bazillus:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?
mir ist dieses Futter unsymphatisch.
Ich kehre immer wieder zu Platinum und Wolfsblut zurück.


Hast du dafür einen bestimmten Grund? Ich bekomme es irgendwie von allen Seiten empfohlen...
Bazillus
134 Beiträge
09.03.2016 16:56
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bazillus:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab mal wieder ne Frage...Was haltet ihr von dem Markus Mühle Trockenfutter?
mir ist dieses Futter unsymphatisch.
Ich kehre immer wieder zu Platinum und Wolfsblut zurück.


Hast du dafür einen bestimmten Grund? Ich bekomme es irgendwie von allen Seiten empfohlen...
ich habe beruflich sehr viel mit verschiedenen futtersorten zu tun. Es hat FÜR MICH eine unschöne konsistenz. Es riecht auch nicht schön für mich. Klar kommt es auf den Hund drauf an, die Hunde die es essen musdten, waren nicht überaus begeistert. Kann sein das es an sich nicht schlecht ist, aber wie gesagt, ICH mag es nicht. Es gibt mir kein gutes Gefühl beim füttern.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.03.2016 18:34
Hmm ok...Danke dir.
Ich kann ja vielleicht mal ne Probe bekommen und mir selbst ein Urteil machen. Wie gesagt: Ich hab es von einigen Leuten empfohlen bekommen.
Müsste ja bestimmt möglich sein, oder?
Bazillus
134 Beiträge
09.03.2016 18:36
In der Regel bekommt man proben, ja
16.03.2016 08:07
Ich habe eine zeitlang Wolfsblut gefüttert, das wäre im schlimmsten Notfall das, worauf ich auch zurück greifen würde! Teuer, aber super!

Sonst halte ich nicht viel von Trofu, weil der Körper über 70 % wieder ausscheidet und somit die Inhaltsstoffe nicht aufnimmt.
Trofu geht im Körper auf, wenn es mit Wasser in Verbindung gelangt, die Sättigkeit langt schnell zu, dann wird es verdaut und so auch wieder ausgeschieden. Die Nährstoffe können nicht richtig rausgezogen werden.

Man kann es füttern, kein Hund stirbt davon, nur ich persönlich halte nicht viel davon!
mama2107
3672 Beiträge
28.03.2016 19:51
Hallo zusammen
Ich darf mich jetzt auch zu den Hundebesitzern zählen (neben unseren zwei katern und ein paar fischen )
Letzten dienstag ist unser buddy bei uns eingezogen.
Er wird morgen 9 wochen alt und wenn er groß ist will er mal ein golden retriever werden. Er ist bis jetzt ein absoluter traum. Ausgeglichen und freundlich, frisst gut und schläft vom ersten tag an durch. Leider geht hier und da noch was ins Haus obwohl wir im schnitt jede stunde draußen sind. Selbst wenn er vorher draußen pipi gemacht hat passiert es das er 10 minuten später nochmal ins Haus macht. Ich habe heute mal gezählt...von heute morgen 6.30 uhr bis jetzt hat er 11 mal gepullert, davon ging zwei mal ins Haus. Das kommt mir recht viel vor oder?
Ich weiß das er seine blase noch nicht kontrollieren kann und ich schimpfe auch nicht mit ihm wenn was daneben geht. Draußen lobe ich ihn überschwänglich wenn er sein geschäft macht. Mir kommt eben nur die menge recht viel vor.
Er ist mein erster Hund. Also seid nachsichtig mit mir wenn ich etwas dumme Fragen stelle

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt