Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2016 20:02
Also zweimal bei 9 Wochen alt ist TOP......das ist vollkommen normal...selbst bei 10mal wäre es noch in Ordnung
mama2107
3672 Beiträge
28.03.2016 20:05
Zitat von ANJUKA:

Also zweimal bei 9 Wochen alt ist TOP......das ist vollkommen normal...selbst bei 10mal wäre es noch in Ordnung

Ich meinte auch nicht das was ins haus geht sondern generell die häufigkeit wie oft er pippi macht
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2016 20:15
Zitat von mama2107:

Zitat von ANJUKA:

Also zweimal bei 9 Wochen alt ist TOP......das ist vollkommen normal...selbst bei 10mal wäre es noch in Ordnung

Ich meinte auch nicht das was ins haus geht sondern generell die häufigkeit wie oft er pippi macht

Aso
Na trinkt er viel? bzw was fütterst du?
mama2107
3672 Beiträge
28.03.2016 20:27
Zitat von ANJUKA:

Zitat von mama2107:

Zitat von ANJUKA:

Also zweimal bei 9 Wochen alt ist TOP......das ist vollkommen normal...selbst bei 10mal wäre es noch in Ordnung

Ich meinte auch nicht das was ins haus geht sondern generell die häufigkeit wie oft er pippi macht

Aso
Na trinkt er viel? bzw was fütterst du?

Ob er viel trinkt kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt. Der erste hund überhaupt. Im moment bekommt er noch das trockenfutter von der züchterin. Wir sollten es eigentlich einweichen aber da geht er nicht ran. Deswegen bekommt er es jetzt pur
AmyPixie
8688 Beiträge
28.03.2016 23:18
Wie schätzt du das Trinkverhalten denn ein? Gerade, wenn er Trockenfutter bekommt wird er vermutlich relativ viel trinken. Meine geht z. B. quasi nie ans Wasser. Ich kann bei der Häufigkeit auch nicht mitreden, weil ich ein Exemplar hab, das genau das Gegenteil ist. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie nur 3 mal am Tag pinkelt. Aber Glückwunsch zu dem süßen Familiennachwuchs
29.03.2016 08:05
Ist der süüüüüß
Ein kleiner Wuschel!

Wenn er Trofu bekommt, ist es natürlich wichtig, dass er dementsprechend auch ausreichend trinkt. Stell dir das so vor: Stell eine Schale mit Wasser hin, leg ein trockenes Brötchen rein - was passiert? Das Brötchen saugt das Wasser auf und in der Schale ist kaum noch Wasser, genau das passiert in einem Körper mit Trofu.

Steht Wasser und Futter nebeneinander?

Wenn er mäkelig ist, was Wasser angeht, kipp Würstchenwasser mit in das Trinkwasser.

Wobei das bei den Welpen fast wie mit Kindern ist, Sie holen sich das, was sie brauchen. Die Natur hat das vorgesehen, wenn Hunger, dann fressen, wenn Durst, dann saufen.

Wenn Du Fragen hast, was bei einem ersten Hund ja immer wieder auftreten kann, dann immer her damit

mama2107
3672 Beiträge
29.03.2016 09:53
Guten morgen. Heute hat er das erstmal nicht durchgeschlafen...bzw mussten wir um 4 aufstehen. Aber das liegt bestimmt daran das ich gestern das letzte mal schon halb elf mit ihm draußen war, weil ich müde war und ins bett wollte...tja selber schuld
So zum trinkverhalten, also er trink nach dem essen, nach dem schlafen, nach dem spielen und wenn wir im Garten waren. Also ich denke schon recht häufig. Am liebsten trinkt er aber aus dem katzenwassernapf der natürlich dann bei einmal trinken leer ist
Vorhin haben wir bekanntschaft mit mehreren lkws und einem müllauto gemacht. Da hat er sich gut geschlagen. Er war zwar etwas unsicher ist aber trotzdem mit weiter gelaufen als ich ihn gerufen habe

Bazillus
134 Beiträge
08.04.2016 18:19
Hallo ihr Lieben,
Heute bräuchte ich eure Hilfe. Ich mache mich in ca. 4 Wochen selbstständig. Es ist soweit alles fertig, ich muss nur noch meine Prüfung bestehen. Deshalb würde ich euch bitten, meine zukünftige Internetseite einmal anzuschauen und Kritik abzugeben. Ich möchte die Seite hier noch nicht öffentlich zeigen, da ich Wie gesagt, erst noch die Prüfung bestehen muss.
Wenn aber jemand Zeit hat und Lust, der möge mich bitte anschreiben. Es geht nur darum, ob ihr die Seite von der Optik her ansprechend findet, versteht was mein Angebot ist und ob es sich "gut" lesen lässt.
15.04.2016 11:08
Schick mir mal deine Homepage.
kleineRose
1916 Beiträge
24.01.2017 17:10
Hey ihr Lieben, vielleicht habt ihr Tipps.....

Also unser Hund ist jetzt 16 Wochen alt und wir haben in seit 5 Wochen hier.
Er schläft nachts in der Transportbox von Anfang an und das klappt problemlos! Also bitte keine Diskussion darüber.
Irgendwann um ca 23 Uhr geht er in die Box und da schläft er von Anfang an durch und bleibt trocken bis mindestens 8 Uhr ohne Probleme! Also er jault nicht, bellt nicht, scheint sich nicht unwohl zu fühlen. Die ersten zwei Wochen hat mein Mann neben ihm auf der Couch geschlafen, jetzt schläft der Hund meistens allein im Wohnzimmer.

Unser Problem ist tagsüber!!
Ich bin im Moment noch zu Hause und somit ist er nie wirklich lange alleine. Aber manchmal MUSS es nunmal sein.
Anfangs haben wir ihn auch dann in die Box getan, jedoch ist das natürlich nicht die Dauerlösung, die wir uns wünschen würden.

Zu den Räumlichkeiten:
Wir haben ein Einfamilienhaus und der Hund soll sich vorerst nur unten aufhalten, was er auch bisher tut!
Unten sind Küche, Esszimmer und Wohnzimmer offen gehalten, es gibt jedoch Verbindungstüren zum Flur hin. Im Wohnzimmer ist sein Hauptaufenthaltsort, in der Küche der Futterplatz.
Wir haben nun vor 2-3 Wochen angefangen, ihn alleine unten (Küche, Ess-, Wohnzimmer) zu lassen. Da ist es jedoch so, dass er direkt auf die Couch geht, wenn er alleine ist. Wenn wir da sind, darf er nicht auf die Couch und tut es auch nicht!
Das alleine wäre noch nicht mal sooooo schlimm, allerdings hat er nun auch schon zwei Mal auf die Couch gekackt!! Und das find ich schon ziemlich schlimm!!
Da er wie gesagt sonst noch nicht mal auf die Couch darf, fand ich das auch ziemlich provokant, dass er drauf gemacht hat!!

Nun haben wir also seinen Raum begrenzt, indem wir ihn in die Küche gesperrt haben. Dort haben wir natürlich sein Körbchen, Decke, Spielzeug, Wasser gelassen und es geht nur um einen Zeitrahmen von ca 20-60 Minuten!

Allerdings jault er nun die ganze Zeit, wenn er eingesperrt wird. Egal, ob in der Küche oder in der Transportbox... Abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass es ihm schlecht geht, ist es auch ziemlich nervig! Denn ich brauche diese "Hunde-Auszeit" z.B. abends, um die Kinder (2 und 6 Jahre) "in Ruhe" ins Bett zu bringen. Mit Ruhe ist da natürlich nicht viel, wenn man die ganze Zeit das Jaulen hört.
Ich habe die letzten Abende schon versucht, ihm in der Zeit sein Abendessen zu servieren, damit er abgelenkt ist und die Zeit positiver sieht, aber er rührt das Essen nicht an! Erst wenn ich wieder unten bin und er frei rumlaufen kann, geht er in die Küche und frisst.

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich ihn auch tagsüber, wenn ich unten bin einfach ab und zu in die Küche sperre und wieder rauslasse, um ihm zu zeigen, dass die Situation vollkommen harmlos ist und nichts mit "Verlassenwerden" zu tun hat?
Oder habt ihr noch andere Tipps und Ideen?

P.S.: Die "Sperre" zum Esszimmer ist ein breites Brett mit nem Stuhl davor. D.h. er würde mich sehen und hören, kann dann halt nur nicht zu mir hinlaufen, wenn ich ihn da tagsüber einfach zwischendurch mal für 10 Minuten einsperre.
AmyPixie
8688 Beiträge
24.01.2017 17:25
Das wichtigste ist: Wie habt ihr das alleine bleiben trainiert?
kleineRose
1916 Beiträge
24.01.2017 19:12
Hab ich doch geschrieben.
Mit der Box.
Hat auch am Anfang keine Probleme gegeben. Erst seit wir ihn zwischendurch schon mal einfach so alleine gelassen haben.
Da war es dann so, dass wir natürlich einfach mal kurz den Raum verlassen, um z.B. aufs Klo zu gehen, in den Keller usw....
Und dann bin ich auch einfach mal kurz hoch zu den Kindern bzw habe die Kinder ins BEtt gebracht oder zum Kindergarten gebracht... nie Theater, nur er ist dann halt auf die Couch und hat da seine Geschäfte verrichtet.
Und seit er das nicht mehr darf, macht er halt dieses Jaul-Theater
25.01.2017 11:42
Nein, ihr habt das alleine bleiben nicht trainiert. Das schon mal vorab.

Was unternimmst Du mit dem Hund?
Sport? Ausgiebige (damit meine ich spielerische) Spaziergänge?
AmyPixie
8688 Beiträge
25.01.2017 13:03
Einfaches in die Box packen ist halt kein wirkliches Training. Ich gehe davon aus, dass er jetzt überfordert ist, weil er plötzlich so viel Platz hat und alleine ist. Also entweder ihr bleibt einfach bei der Box oder du musst das alleine bleiben von 0 auf aufbauen. Also Zimmer wechseln, bis er nicht immer hinter her geht, dann mal eine Tür zu und gleich wieder auf machen, dann 10 Sekunden zulassen und langsam steigern.
11.07.2019 23:24


Ich muss mal entstauben....
Bald dürfen wir vllt ein erneutes Familienmitglied willkommen heißen

Noch steht aber alles in den Anfängen.

Was gibt es hier generell Neues?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt