Mütter- und Schwangerenforum

hundebox für sharan gesucht

sunrisefranzi
3817 Beiträge
03.03.2018 09:56
Hallo!
Wir haben seit Anfang Januar einen Hund. Dieser wird recht groß werden (kuvasz).
Nun bin ich auf der suche nach einer transportbox fürs Auto.
Problem, wir haben einen sharan und der hat eine ca 8cm hohe kante am Kofferraum.
Wir hätten gerne so eine Kunststoffbox, damit man sie einfach aus dem Auto nehmen kann und z.b. mit ins Hotelzimmer nehmen kann als schlafbox.

Hat da jemand Erfahrungswerte und ne Idee für mich?
Bärenfrau
264 Beiträge
03.03.2018 12:18
Kurze Handyantwort:
Siehe Heft Stiftung Warentest, das aktuelle. Bei einem so großen Hund würde ich keine Plastikbox nehmen, bei einem Unfall wird sie brechen. Lieber eine Schmitt oder Kleinmetallbox. Oder mit gutem Willen ein festverschraubtes Kofferraumgitter. Alles andere ist bei der Hundegrösse „ Quark“
Anatoll
1958 Beiträge
03.03.2018 12:27
https://m.youtube.com/watch?v=se7baFKpxF0

Ich würde auf jeden Fall eine Metallbox anschaffen. Wir haben auch eine in unserem Sharan und es ist so einfach am sichersten.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
03.03.2018 12:46
Eine Metallbau ist uns 1. zu teuer für die wenigen male die den Hund überhaupt fahren muss und 2. können wir die dann nicht einfach so ausbauen und mitnehmen oder?
Uns wäre es halt wichtig dass der ein- und Ausbau simpel und schnell geht da die Box nicht permanent im Auto sein wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt