Mütter- und Schwangerenforum

Hundefutter empfehlungen ( TROCKENFUTTER )

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15902 Beiträge
03.04.2018 09:00
Hallöchen...

Wir haben nun seit 2 Monaten einen fast 6 Monate alten Schäferhund Welpen...
Meine Eltern füttern bei Ihren beiden Hunden das Belcando Futter...Derzeit überlegen wir unsere kleine Hündin auch auf Belcando einzustellen, aktuell haben wir einen kleinen Sack um zu schauen, wie sie es Verträgt....
Nun bin ich mal gespannt, was füttert Ihr euren Hunden?
Mit welcher Marke seit Ihr zufrieden? Mit welcher eher unzufrieden? Was ist euch wichtig am Futter? Was kostet euch das Futter pro Monat. Ect. Ect. Fragen über fragen...
Mich interessiert hauptsächlich nur das Trockenfutter, da das Nassfutter hier nicht infrage kommt...
Ich bin mal gespannt...
LG
  • Belcando   4 Stimmen

  • Bosch   6 Stimmen

  • Josera   10 Stimmen

  • Hills   2 Stimmen

  • Happy Dog   5 Stimmen

  • Brewi Dog   0 Stimmen

  • Pedigree   0 Stimmen

  • Frolic   0 Stimmen

  • Select Gold   5 Stimmen

  • Aldi / Lidl Futter   5 Stimmen

  • Vollmers   0 Stimmen

  • Wolfskind   1 Stimmen

  • Wolfsblut   16 Stimmen

  • Sonstiges   11 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
55

03.04.2018 09:07
hier gibts getreidefrei für senioren von bosch oder ab u d zu happy dog
03.04.2018 09:11
Wir hatten früher Cats Country... hat unsere Schäferhündin gut vertragen...
sind dann über Barf bei Wolfsblut gelandet. Es scheint ihr gut zu bekommen... die Inhaltsstoffe überzeugen halt schon...
Ist teurer als Cats country, aber gut bezahlbar, selbst mit nicht kleinem Hund
steja
49 Beiträge
03.04.2018 09:28
Wir füttern hauptsächlich Nassfutter (Rinti, Macs, Animonda), mischen aber meist etwas Trockenfutter bei - seit Jahren eigentlich nur Markus Mühle.
esy88
16954 Beiträge
03.04.2018 09:28
Wir haben 3 chi's und füttern applaws
Bärenfrau
264 Beiträge
03.04.2018 09:32
Zuletzt hatte ich Platinum gekauft. Gutes Futter, aber wir stellen demnächst auf Nassfutter um, Uschi mag nicht so gerne Tf und nimt dadurch zu sehr ab
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
03.04.2018 09:34
Das einzigste was unser hund ohne Durchfall verträgt ist das von Lidl. Alles andere was wir ausprobiert haben, bricht er wieder aus oder bekommt durchfall.

vronibohni
1248 Beiträge
03.04.2018 09:38
Vetconcept
Lila17
11967 Beiträge
03.04.2018 09:43
Anfangs Josera aber der arme Kerl hat es nicht runter bekommen. ^^ von Happy Dog hat er Durchfall bekommen.
Darum haben wir auf Select Gold gewechselt, wird gefressen und gut vertragen.
Pfirsich89
348 Beiträge
03.04.2018 10:16
Select Gold hat unsere Tierärztin empfohlen. am Wochenende es Ersatzweise mal eine Dose von Premiere (Hausmsrke Fressnapf) mit 100% Fleisch weil sie die so gern mag
Seitdem ist sie viel agiler und pupst fast gar nicht mehr
Pfirsich89
348 Beiträge
03.04.2018 10:18
Zitat von Pfirsich89:

Select Gold hat unsere Tierärztin empfohlen. am Wochenende es Ersatzweise mal eine Dose von Premiere (Hausmsrke Fressnapf) mit 100% Fleisch weil sie die so gern mag
Seitdem ist sie viel agiler und pupst fast gar nicht mehr


Insgesamt kostet uns das Futter für einen zierlichen Labbi inkl Nassfutter und Leckerlies ca 50-60€ im Monat. Finde ich ok
DieEine2
1869 Beiträge
03.04.2018 10:47
Ich habe früher meinem Lütten auch Select Gold Junior gefüttert.
Hat er gut vertragen und gerne genommen.
LadyItaly86
19185 Beiträge
03.04.2018 12:03
Real Nature Wilderness.
Miststück
961 Beiträge
03.04.2018 12:18
Zitat von LadyItaly86:

Real Nature Wilderness.
hier auch
03.04.2018 12:33
Ich arbeite in einem Zoofachhandel und empfehle immer gerne Bosch, Belcando, Josera (sind preislich alle ähnlich). Gibt halt viele unterschiedliche Sorten, da muss man EIGENTLICH am besten mal in einen Fachhandel und sich beraten lassen Wie alt ist der Hund, welche Rasse ist es, was hat er vorher gefuttert, wie viel Geld ist man bereit, auszugeben, ist der Hund agil oder eher nicht so, bestehen evtl Futterunverträglichkeiten (wie Getreide oder vsch. Fleischsorten?).. So als Ferndiagnose ist das immer schwierig.
Mit das qualitativ beste Futter ist definitiv Wolfsblut, aber das ist halt auch teurer. Eine sehr gute Alternative ist da Wildkind, hat ähnliche Qualität zu einem fairen Preis (ist aber Futterhaus-Eigenmarke, so wie halt Select Gold zu Fressnapf gehört).
Gute Mittelklasse sind Bosch, Belcando oder auch Happydog.

Am einfachsten ist es, immer auf die Inhaltsstoffe zu schauen - je mehr Protein enthalten ist, umso hochwertiger ist das Futter in der Regel. Und wenn "Zucker" aufgeführt ist - gleich Finger weg!!! Viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt