Mütter- und Schwangerenforum

10. Hochzeitstag feiern - Ideen

Gehe zu Seite:
Mode
812 Beiträge
07.02.2018 21:10
Dieses Jahr im September sind wir tatsächlich schon 10 Jahre verheiratet.

Da unser beider Eltern schon ü60 sind bzw knapp 60, die von meinem Mann ja recht weit weg leben, wollen wir den 10. feiern, denn man überlegt ja schon wie das in 15 Jahren (sofern alles passt bis dahin woran man hofft xD ) sein könnte.

Wie eine Silberhochzeit wollen wir das ganze natürlich nicht aufziehen, aber es soll schon ne Ordentliche Party sein.

Wir wollen wieder eine Location mieten (Ein Haus) in der wir schonmal nen runden Geb toll gefeiert haben & mit einem Beamer auch ein zusammengeschnittenes Video an die Wand strahlen konnte.

Das is eigentlich so alles was uns im Kopf schwirrt.

Aber hat jemand von euch schonmal den 10. gefeiert. Deko wird natürlich auf Rosen ausgelegt sein. Motto ggf auch.

Habt ihr noch etwas zum Brainstormen für uns ?
Is zwar noch ein gutes Stück hin, aber Planung in dem Bereich is alles
Schnecke510
4045 Beiträge
07.02.2018 21:14
Ich finde ja, dass ein Hochzeitstag eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Ich würde es keinesfalls aufziehen wie eine "zweite Hochzeit" o.ä., eher als eine neutrale Feier. Vielleicht mit Cocktails und einer Band?
shelyra
61117 Beiträge
07.02.2018 21:15
vielleicht nochmal das ehegelöbnis erneuern? machen ja viele zur silbernen hochzeit
Schnecke510
4045 Beiträge
07.02.2018 21:16
Zitat von shelyra:

vielleicht nochmal das ehegelöbnis erneuern? machen ja viele zur silbernen hochzeit

Das wäre nun gar nicht mein Geschmack. Schon gar nicht in aller Öffentlichkeit.
Mode
812 Beiträge
07.02.2018 21:17
Ne, das wollen wir auch nicht & definitv KEINE Feier im Stil der Silberhochzeit, das hat seinen eigenen Charm.
Wir wollen einfach im Familien & engen Freudeskreis einen gelungenen Abend zusammen feiern und lustig solls sein
Viala
7529 Beiträge
07.02.2018 21:30
Die hölzerne Hochzeit meiner Eltern war eine Gartenparty. Die Nachbarn und Freunde haben einen Kranz gebunden und den mit Gegenständen aus Holz geschmückt... Kranzbinden hat hier Tradition (wie Bekannten auch einen grünen zur Hochzeit ) und die fleißigen Binder werden natürlich mit Alkohol und essen belohnt
Mit Sägespäne haben sie zudem eine 10 auf dem Rasen gemalt

Ich würde Deko-mäßig natürlich bei Holz bleiben (Rosen finde ich da zb fehl am Platz) und das ganze bodenständig als Party gestalten.
Hier im Norden ist da eher weniger festlich und mehr Party
Floh80
4161 Beiträge
07.02.2018 21:35
Ich hänge mich auch mal dran bei uns ist es im Mai nächsten Jahres soweit.
Wir wollen auch nochmal groß feiern
Mir ist vor allem wichtig, dass wir damals uns als Paar gefeiert haben und nächstes Jahr als vollständige Familie. Nur wie ich das einbaue weiß ich noch nicht
Ich würde gerne Luftballons steigen lassen, für die die diesmal nicht mehr dabei sind
Dann endet aber auch meine bisherige Planung
Viala
7529 Beiträge
07.02.2018 21:36
Achja, bei uns ist's nächstes Jahr auch schon soweit... Aber planen geht erst nach der Einschulung des großen los
Maus82
17359 Beiträge
07.02.2018 22:07


Da bin ich dabei.
Hier ist es im August auch so weit. Gefeiert wird aber erst im September.
Passte besser.

Wir möchten einfach einen netten Abend mit Familie und Freunden verbringen.
Werden auch viele Kinder dabei sein.

wegen Holz oder Rosen : Je nachdem wo man wohnt ist der 10. Hochzeitstag entweder hölzerne Hochzeit oder Rosenhochzeit...
Hier gibt es auch Holz.
Mode
812 Beiträge
08.02.2018 08:24
In Bayern sind wir, da gehts eher zur Rose. Mein Mann allerdings ist ein Nordlicht
Meine Schwiegers bekamen auch was aus Holz mein ich, den Kranz zur Silberhochzeit
Viala
7529 Beiträge
08.02.2018 09:20
Vielleicht Holzrosen?
Nickitierchen
23822 Beiträge
08.02.2018 09:31
Wir feierm im juli unsere hölzerne hochzeit mit großem gartenfest mit familie, freunden und Nachbarn.
Im carpot hängen wir die seiten mit planen ab. Und hängen einlaminierte bilder der letzen 18 jahre auf. Grillen. Planschbecken für all die kinder und abends ne menge alkohol #skål
BlödmannVomDienst
21534 Beiträge
08.02.2018 14:14
Ich wär ja nie auf die Idee gekommen, den 10. Hochzeitstag zu feiern, aber Gartenfest gemütlich mit Familie und Freunden hört sich noch recht bescheiden an. Alles Andere fände ich jetzt auch übertrieben. Wir feiern erst in 12 Jahren die Silberne.
Serafinchen
3500 Beiträge
08.02.2018 15:19
Wir planen am 10. Hochzeitstag nochmal eine richtig große Feier. Mit einem Freiredner, Hochzeitskleid, an einem richtig schönen Ort mit allem drum und dran.
Adara
5969 Beiträge
08.02.2018 18:20
Ich merk mir das Thema mal frech. Nächstes Jahr sind wir damit auch dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt