Mütter- und Schwangerenforum

Aufgaben für JGA

ghostcat87
2101 Beiträge
11.06.2017 20:59
Ich bin auf der Suche nach kleinen Aufgaben/Spielen für einen gemütlichen JGA.
Also es sollen Dinge sein die man in der Mädelsgruppe machen kann damit Stimmung aufkommt. So peinliche Sachen wie Dinge verkaufen, Männer um irgendetwas bitten usw. ist nicht unseres und passt schon garnicht zur Braut.
Wir gehen essen, danach noch in eine Diskothek. Also nichts wildes.
Da sich nur wenige der Gruppe kennen und auch wenig Alkohol fließen wird, hab ich Angst dass es mit der Stimmung schwer wird.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen? Finde überall nur so peinliche Aufgaben
FräuleinS
3620 Beiträge
11.06.2017 21:31
Wie alt sind denn die Damen?und warum denkst du, dass nicht getrunken wird?
11.06.2017 21:32
Gerade wenn sich wenige kennen, find ich das hier total schön:

Jede bringt einen Gegenstand mit, der sie mit der Braut verbindet. Das kommt alles in einen Sack und die Braut muss dann ziehen und raten, von wem es ist. Dann kann man da noch schön eine kleine Anekdote zu erzählen und die Gruppe lernt sich besser kennen.
ghostcat87
2101 Beiträge
11.06.2017 21:33
Zitat von FräuleinS:

Wie alt sind denn die Damen?und warum denkst du, dass nicht getrunken wird?


Wir sind zwischen 22-32 ca., ein paar trinken generell kein Alkohol.
Senami3
1553 Beiträge
11.06.2017 22:16
Wir hatten einen humoristischen Thementag zur Hochzeitsvorbereitung für eine Freundin geplant:

Zuerst gab's bei uns Brunch in einem "Schweinelokal" genanntem Lokal - zwecks Glück ?

Dann sind wir mit der Freundin in ein Kosmetikstudio zur Typberatung - um immer attraktiv für den Mann zu bleiben,

Danach in den Babymarkt und ins Haushaltswarengeschäft - um ihr zu zeigen, was mit der Hochzeit auf sie zukommt (natürlich hat in den Läden ihr jeder eine Kleinigkeit gesponsort)

Zum Schluss haben wir Pizza bestellt und ihr die Flyer der umliegenden Lieferdienste geschenkt - um immer was zum Essen im Haus zu haben

Und als Abschluss hatten wir eine Dildoparty gebucht für eine Freundin - also sowas wie Tupperabend nur eben mit Dessous und erotischen Accessoires.

War auch eine bunte sich untereinander unbekannte Truppe. Kam alles gut an

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt