Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:03
Zitat von Kala87:

Das werden die Einladungskarten: Passend zu unserer Türkisen Deko.

http://www.kartenmacherei.de/hochzeitseinladung-gr ossherzig.html?color=C14

Und hier mal ein Kleid, wie ich es mir Vorstelle.

http://www.rakuten.de/produkt/massangefertigtes-lu xus-hochzeitskleid-brautkleid-aus-taft-layla-in-we iss-wunderschoen-verziert-104603916.html?portaldv= 3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pl a&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&ut m_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CIO Rq4WrnsMCFSjLtAodk1AAYg

Ich werde aber im Brautgeschäft verschiedene anprobieren, damit ich doch den richtigen Stil weiß und es mir dann im Internet bestellen.

Ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein, für einen Tag, ein paar hunderte von Euros auszugeben.


die karten sind nicht mein geschmack (hässlich finde ich sie aber nicht), aber wenn es zu eurem farbkonzept passt finde ich sie super

das kleid finde ich schön
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:04
Zitat von steph28:

Zitat von Kala87:

Das werden die Einladungskarten: Passend zu unserer Türkisen Deko.

http://www.kartenmacherei.de/hochzeitseinladung-gr ossherzig.html?color=C14

Und hier mal ein Kleid, wie ich es mir Vorstelle.

http://www.rakuten.de/produkt/massangefertigtes-lu xus-hochzeitskleid-brautkleid-aus-taft-layla-in-we iss-wunderschoen-verziert-104603916.html?portaldv= 3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pl a&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&ut m_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CIO Rq4WrnsMCFSjLtAodk1AAYg

Ich werde aber im Brautgeschäft verschiedene anprobieren, damit ich doch den richtigen Stil weiß und es mir dann im Internet bestellen.

Ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein, für einen Tag, ein paar hunderte von Euros auszugeben.


Ich werd auch in ein Brautmodengeschäft gehen, die Kleider von der letzten Saison haben. Meine Freundin hat so für ihr Brautkleid nur ca 150€ bezahlt, obwohl es im Vorjahr fast 500€ gekostet hätte. Limit ist bei mir auch 200€, seh das genauso wie du. Ist halt nur für den einen Tag...
Bei den Einladungskarten sind wir uns noch nicht sicher, aber das machen wir etwas später. Wir wollten erstmal die Location und Restaurant fest buchen und den Termin im Standesamt fest machen. Wenn wir das gemacht haben, kommt der nächste Schritt. Das heißt Einladungskarten und Fotograf finden.
Mein Kleid soll ungefähr so aussehen: http://www.izidress.de/a-linie-prinzessin-stil-lin ie-v-ausschnitt-trager-brautkleider-iziwd5057.html ?izisrccid=5
Mein Kleid soll unbedingt einen v-Ausschnitt haben, da sieht der Busen immer so schön aus und außerdem haben alle die ich kenne schulterfrei geheiratet und ich will was anderes


dein kleid finde ich auch total schön
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:08
Meine Grafikkarte und damit der gesamte pc hängt sich dauernd auf.. Ich antworte wenn ich auf Arbeit bin
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 11:08
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Das werden die Einladungskarten: Passend zu unserer Türkisen Deko.

http://www.kartenmacherei.de/hochzeitseinladung-gr ossherzig.html?color=C14

Und hier mal ein Kleid, wie ich es mir Vorstelle.

http://www.rakuten.de/produkt/massangefertigtes-lu xus-hochzeitskleid-brautkleid-aus-taft-layla-in-we iss-wunderschoen-verziert-104603916.html?portaldv= 3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pl a&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&ut m_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CIO Rq4WrnsMCFSjLtAodk1AAYg

Ich werde aber im Brautgeschäft verschiedene anprobieren, damit ich doch den richtigen Stil weiß und es mir dann im Internet bestellen.

Ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein, für einen Tag, ein paar hunderte von Euros auszugeben.


die karten sind nicht mein geschmack (hässlich finde ich sie aber nicht), aber wenn es zu eurem farbkonzept passt finde ich sie super

das kleid finde ich schön


Ist ja auch geschmackssache
JA, es ist schwer passende zu finden in Türkis. Die meisten sind doch eher schlicht gehalten.
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 11:08
Zitat von NickySilas:

Meine Grafikkarte und damit der gesamte pc hängt sich dauernd auf.. Ich antworte wenn ich auf Arbeit bin


Okay, bis dann
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:09
Zitat von Kala87:

So, ich habe heute unsere Location angerufen. Was soll ich sagen, die ist evtl. genau an unserem Datum nicht verfügbar, da bei uns ein Frühlingsfest ist, genau an diesem Wochenende. Das wird sich aber in zwei Wochen noch raustellen, da soll ich mich nochmal melden.

Nervt mich schon ein wenig, da es unsere Favoriten Location wäre.
Haben aber für den Fall der Fälle, noch eine Alternative, aber ist nicht so der Hit

Bei Pfarramt habe ich auch angerufen. Mein Datum für die Kirchliche Trauung wurde vorgemerkt, solle mich aber im Mai/Juni diesen Jahres nochmal melden, da kann dann besser geplant werden. Ist ja noch ein wenig bis dahin.

So, mehr kann ich nun vorerst nich tun, solange wir nicht wissen, wie es mit der Location aussieht.


Schade mit der location. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 11:11
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

So, ich habe heute unsere Location angerufen. Was soll ich sagen, die ist evtl. genau an unserem Datum nicht verfügbar, da bei uns ein Frühlingsfest ist, genau an diesem Wochenende. Das wird sich aber in zwei Wochen noch raustellen, da soll ich mich nochmal melden.

Nervt mich schon ein wenig, da es unsere Favoriten Location wäre.
Haben aber für den Fall der Fälle, noch eine Alternative, aber ist nicht so der Hit

Bei Pfarramt habe ich auch angerufen. Mein Datum für die Kirchliche Trauung wurde vorgemerkt, solle mich aber im Mai/Juni diesen Jahres nochmal melden, da kann dann besser geplant werden. Ist ja noch ein wenig bis dahin.

So, mehr kann ich nun vorerst nich tun, solange wir nicht wissen, wie es mit der Location aussieht.


Schade mit der location. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen


Danke, ich hoffe es klappt doch und das Frühlingsfest ist zu einem anderen Zeitpunkt.
Melll
827 Beiträge
19.01.2015 11:20
Wir haben wirklich noch nichts geplant ! Wir müssen erstmal sehen , wie das alles läuft wie sieht eigentlich so ein Zeitplan aus ?

! Ist ja noch ein bisschen zeit !

Wir suchen die Wochen aber " Save the Date" Karten und wollen die versenden . Da zeig ich euch dann ein Bild !

Mein Kleid soll in etwa so aussehen ! Aber ich muss erstmal testen was mir so stehen .
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:32
so, ich versuche es noch einmal

ursprünglich war mal angedacht das standesamt ganz ganz klein zu halten.
nur Hase, ich unsere Tochter +Trauzeugen (evtl mit partner)
Und da wir zur Jogginghose auch draußen trag Fraktion gehören (tschuldigung Herr, Lagerfeld ) fanden wir die vorstellung schon witzig und absolut typisch für uns
Aufgrund des hohen Alters und des gesundheitzustandes meiner Oma haben wir uns allerdings für eine standesamtliche Trauung noch im Spätsommer diesen Jahres entschieden, bei dem dann halt der engste Familienkreis (was immerhin ca 30 Personen sind, da ich scheidungskind bin und 2 familien dazu gehören) kommt. Anschließend soll es SChweinevesper geben. und dann Fertig. Nichts großes. (meiner meinung nach könnten wir auch darauf verzichten und gleich nur die große Feier nächstes jahr machen, aber das ist mein zugeständnis an den hasen )
deshalb wird es wohl halt doch ein cocktailkleid werden.

Ja für die große Feier 2016. Wunschlocations sind das Hambacher Schloss, Schloss Edesheim, Kloster Hornbach oder etwas vergleichbares.
Seit ich denken kann wollte ich eigentlich NIE NIE NIE ein Buffet auf meiner Hochzeit. ich mag es einfach nicht,wenn dann so ein gedränge ist und dann haben die einen ihr essen schon gegessen, wenn die anderen gerade mal aufstehen. das ist so unfestlich. (für mich) allerdings haben wir mal so grob überschlagen, zwischen 80 und 100 leuten werden schon eingeladen und dann wird service am platz auch schon wieder schwer bzw. sehr teuer. also freunde ich mich mit buffet an.
außerdem wird es wohl eine polterhochzeit werden. muss gestehen, ich bin was das angeht noch etwas planlos. muss erstmal alles sacken lassen.
eben dieser große personenkreis, den ich dabei haben möchte macht es mir ziemlich schwer. ich überlege ob ich alle schon zur trauung einladen soll, oder z.b. meine fußballmädels erst zur party am abend.
Thematisch gesehen fände ich die Kirschblüte ganz schön.
Trauen wird uns ein freier pfarrer, den ich noch aus meiner jugend kenne. Ich bin nicht besonders gläubig beziehungsweise glaube anders. Silas ist aber getauft und seine oma legt etwas mehr wert auf eine kirchliche trauung. ich denke mein pfarrer wird etwas wunderschönes, zu uns passendes finden
Die Ringe werden wir selbst machen.
Das kleid, ich wäre absolut zufrieden wenn ich ein schönes kleid für 400€ oder gern auch weniger finde. trotzdem habe ich dafür ca. 1000€ veranschlagt. welcher stil? ich muss anprobieren. mir gefallen soooo viele kleider und stile, welches meins wird, werde ich noch sehen
Musik: es wird definitiv eine Liveband werden. dinnermusik zum abendessen und ab 21:00 oder so dann partymusik zum tanzen und mitsingen
dann möchte ich gerne fotos haben, viele fotos. ich weiß noch nicht, ob ich zusätzlich zum fotografen einen fotoautomat mieten soll oder einfach einwegkameras verteile. aber das ist so ein detail was ganz hinten ansteht.

bei der sitzordnung ich hätte am liebsten bankettbestuhlung. tafeln mag ich auch nicht so sehr.

einen JGA wird es bei uns geben. meine fußballerinen werden mich nicht ungestraft davon kommen lassen

also ich habe viiiiiele viiiiele vorstellungen und wünsche im kopf die teilweise nicht zueinander passen und da muss ich jetzt aussortieren und mir langsam nen klaren plan machen. aber es ist ja noch zeit.

wie hoch ist euer budget so ca?

Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 11:33
Zitat von Melll:

Wir haben wirklich noch nichts geplant ! Wir müssen erstmal sehen , wie das alles läuft wie sieht eigentlich so ein Zeitplan aus ?

! Ist ja noch ein bisschen zeit !

Wir suchen die Wochen aber " Save the Date" Karten und wollen die versenden . Da zeig ich euch dann ein Bild !

Mein Kleid soll in etwa so aussehen ! Aber ich muss erstmal testen was mir so stehen .


das erste ist ein Traum!!
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 14:17
Wie alt seid ihr denn eigentlich so
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 14:18
Ich antworte gleich auf alles, muss nur schnell was machen.
Melll
827 Beiträge
19.01.2015 14:27
Zitat von NickySilas:

Wie alt seid ihr denn eigentlich so


Ich werd in 2 Wochen 25.
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 14:57
Zitat von Melll:

Wir haben wirklich noch nichts geplant ! Wir müssen erstmal sehen , wie das alles läuft wie sieht eigentlich so ein Zeitplan aus ?

! Ist ja noch ein bisschen zeit !

Wir suchen die Wochen aber " Save the Date" Karten und wollen die versenden . Da zeig ich euch dann ein Bild !

Mein Kleid soll in etwa so aussehen ! Aber ich muss erstmal testen was mir so stehen .


Schicke Kleider.

Also zeitplan ist total unterschiedlich.
Wir wollen so gegen 11/12 Uhr heiraten, danach werden wir Fotos machen und so gegen 15/16 Uhr beginnt dann die Feier.
Also das ist bei uns das zeitliche und das andere ergibt so.

Wegen Save the Date Karten, finde ich persönlich rausgeschmissenes Geld. Wir haben es allen so gesagt, persönlich, per Telefon oder Whats App.
Melll
827 Beiträge
19.01.2015 15:03

Wir werden standesamtlich Heiraten mit ca. 40 Gästen. Familie und Freunde, weil meine Familie sehr klein ist. Polterabend ist Traditional am Donnerstag vor der Hochzeit. Bei uns auf dem Dorf ist das so. Zur Hochzeit selbst müssen alle sehr Festlich Aussehen, Frauen sollen ein Kleid anziehen (am liebsten Pastell Farben) Wir haben hier in der nähe eine wunderschöne Villa mit Garten Grundstück, leider kann man da kein Catering bestellen, da ein Restaurant dazu gehört. Wir werden in nächster Zeit das Essen dort testen und dann eine Entscheidung treffen. Die Lokation darf ja nicht zu groß sein. Ich hätte gern ein Tisch Buffet, Vorspeisen so kleinen Fingerfood und Antipasti. Eine Band wäre super, muss ich aber erstmal schauen ob es in der Region so was gibt. Mein Kleid hab ich euch ja schon gezeigt, ob mir das steht weiß ich noch nicht. Ich habe viele liebe Mädels, die mir bei allem helfen werden. Budget kann ich euch noch nicht sagen, soweit sind wir noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt