Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 15:09
Zitat von NickySilas:

so, ich versuche es noch einmal

ursprünglich war mal angedacht das standesamt ganz ganz klein zu halten.
nur Hase, ich unsere Tochter +Trauzeugen (evtl mit partner)
Und da wir zur Jogginghose auch draußen trag Fraktion gehören (tschuldigung Herr, Lagerfeld ) fanden wir die vorstellung schon witzig und absolut typisch für uns
Aufgrund des hohen Alters und des gesundheitzustandes meiner Oma haben wir uns allerdings für eine standesamtliche Trauung noch im Spätsommer diesen Jahres entschieden, bei dem dann halt der engste Familienkreis (was immerhin ca 30 Personen sind, da ich scheidungskind bin und 2 familien dazu gehören) kommt. Anschließend soll es SChweinevesper geben. und dann Fertig. Nichts großes. (meiner meinung nach könnten wir auch darauf verzichten und gleich nur die große Feier nächstes jahr machen, aber das ist mein zugeständnis an den hasen )
deshalb wird es wohl halt doch ein cocktailkleid werden.

Ja für die große Feier 2016. Wunschlocations sind das Hambacher Schloss, Schloss Edesheim, Kloster Hornbach oder etwas vergleichbares.
Seit ich denken kann wollte ich eigentlich NIE NIE NIE ein Buffet auf meiner Hochzeit. ich mag es einfach nicht,wenn dann so ein gedränge ist und dann haben die einen ihr essen schon gegessen, wenn die anderen gerade mal aufstehen. das ist so unfestlich. (für mich) allerdings haben wir mal so grob überschlagen, zwischen 80 und 100 leuten werden schon eingeladen und dann wird service am platz auch schon wieder schwer bzw. sehr teuer. also freunde ich mich mit buffet an.
außerdem wird es wohl eine polterhochzeit werden. muss gestehen, ich bin was das angeht noch etwas planlos. muss erstmal alles sacken lassen.
eben dieser große personenkreis, den ich dabei haben möchte macht es mir ziemlich schwer. ich überlege ob ich alle schon zur trauung einladen soll, oder z.b. meine fußballmädels erst zur party am abend.
Thematisch gesehen fände ich die Kirschblüte ganz schön.
Trauen wird uns ein freier pfarrer, den ich noch aus meiner jugend kenne. Ich bin nicht besonders gläubig beziehungsweise glaube anders. Silas ist aber getauft und seine oma legt etwas mehr wert auf eine kirchliche trauung. ich denke mein pfarrer wird etwas wunderschönes, zu uns passendes finden
Die Ringe werden wir selbst machen.
Das kleid, ich wäre absolut zufrieden wenn ich ein schönes kleid für 400€ oder gern auch weniger finde. trotzdem habe ich dafür ca. 1000€ veranschlagt. welcher stil? ich muss anprobieren. mir gefallen soooo viele kleider und stile, welches meins wird, werde ich noch sehen
Musik: es wird definitiv eine Liveband werden. dinnermusik zum abendessen und ab 21:00 oder so dann partymusik zum tanzen und mitsingen
dann möchte ich gerne fotos haben, viele fotos. ich weiß noch nicht, ob ich zusätzlich zum fotografen einen fotoautomat mieten soll oder einfach einwegkameras verteile. aber das ist so ein detail was ganz hinten ansteht.

bei der sitzordnung ich hätte am liebsten bankettbestuhlung. tafeln mag ich auch nicht so sehr.

einen JGA wird es bei uns geben. meine fußballerinen werden mich nicht ungestraft davon kommen lassen

also ich habe viiiiiele viiiiele vorstellungen und wünsche im kopf die teilweise nicht zueinander passen und da muss ich jetzt aussortieren und mir langsam nen klaren plan machen. aber es ist ja noch zeit.

wie hoch ist euer budget so ca?


Das kann ich mir aber gut Vorstellen mit den Jogginghosen, finde es aber dennoch toll, dass ihr es doch noch festliche gestaltet, für die Oma.

Wegen Essen, ich finde und fand ein Buffet immer toll, da ist für jeden was dabei und ich brauche mir nicht den Kopf zu zerbrechen, ob bei einem Menü, das essen dem und dem schmeckt.
So können sich die Leute selbst raussuchen, was sie Essen möchten.

Wegen dem anstehen, finde ich persönlich garnicht so schlimm.

Polterabend und Junggesellenabschied werden wir nicht machen bzw. haben wir auch nicht gemacht.

Wir haben auch eine Liveband, von 15/16 Uhr bis 1/2 Uhr oder evtl. länger, mal sehen, wie lange gefeiert wird.

So einen Fotoautomat finde ich voll lustig, aber der kostet bei uns zu mieten an die 1000 Euro.
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 15:10
Zitat von NickySilas:

Wie alt seid ihr denn eigentlich so


Ich bin noch 27, werde im April 28 und nächstes Jahr bin ich dann 29 Jahre zur kirchlichen Hochzeit.
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 15:18
Zitat:
Zitat von Kala87:



Das kann ich mir aber gut Vorstellen mit den Jogginghosen, finde es aber dennoch toll, dass ihr es doch noch festliche gestaltet, für die Oma.

Wegen Essen, ich finde und fand ein Buffet immer toll, da ist für jeden was dabei und ich brauche mir nicht den Kopf zu zerbrechen, ob bei einem Menü, das essen dem und dem schmeckt.
So können sich die Leute selbst raussuchen, was sie Essen möchten.

Wegen dem anstehen, finde ich persönlich garnicht so schlimm.

Polterabend und Junggesellenabschied werden wir nicht machen bzw. haben wir auch nicht gemacht.

Wir haben auch eine Liveband, von 15/16 Uhr bis 1/2 Uhr oder evtl. länger, mal sehen, wie lange gefeiert wird.

So einen Fotoautomat finde ich voll lustig, aber der kostet bei uns zu mieten an die 1000 Euro.


also ich hätte das mit dem essen auch nicht so gemacht, dass es nur 1 gericht gibt. ich hätte 3 zur auswahl gegeben, wo die gäste dann wählen können. aber wie gesagt. das wird wohl nichts
ich denke es wird bei uns auch auf die einwegkameras rauslaufen.
allerdings muss ich trotzdem mindestens 4 seperate gerichte machen. haben 2 vegetarier und 2 veganer an board. aber das ist ja mittlerweile auch sehr unkompliziert

save the date karten finde ich eigentlich auch unnötig, aaaaber mir gefallen die so also wirds die bei uns auch geben.

ich bin momentan 26, zur standesamtlichen trauung dann evtl. schon 27 und bei der kirchlichen trauung ebenfalls noch 27

unser budget wird 15000€ betragen. mit nem gewissen puffer nach oben, den ich aber ungern angehen möchte

und wo kommt ihr so her?
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 15:25
Zitat:
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:



Das kann ich mir aber gut Vorstellen mit den Jogginghosen, finde es aber dennoch toll, dass ihr es doch noch festliche gestaltet, für die Oma.

Wegen Essen, ich finde und fand ein Buffet immer toll, da ist für jeden was dabei und ich brauche mir nicht den Kopf zu zerbrechen, ob bei einem Menü, das essen dem und dem schmeckt.
So können sich die Leute selbst raussuchen, was sie Essen möchten.

Wegen dem anstehen, finde ich persönlich garnicht so schlimm.

Polterabend und Junggesellenabschied werden wir nicht machen bzw. haben wir auch nicht gemacht.

Wir haben auch eine Liveband, von 15/16 Uhr bis 1/2 Uhr oder evtl. länger, mal sehen, wie lange gefeiert wird.

So einen Fotoautomat finde ich voll lustig, aber der kostet bei uns zu mieten an die 1000 Euro.


also ich hätte das mit dem essen auch nicht so gemacht, dass es nur 1 gericht gibt. ich hätte 3 zur auswahl gegeben, wo die gäste dann wählen können. aber wie gesagt. das wird wohl nichts
ich denke es wird bei uns auch auf die einwegkameras rauslaufen.
allerdings muss ich trotzdem mindestens 4 seperate gerichte machen. haben 2 vegetarier und 2 veganer an board. aber das ist ja mittlerweile auch sehr unkompliziert

save the date karten finde ich eigentlich auch unnötig, aaaaber mir gefallen die so also wirds die bei uns auch geben.

ich bin momentan 26, zur standesamtlichen trauung dann evtl. schon 27 und bei der kirchlichen trauung ebenfalls noch 27

unser budget wird 15000€ betragen. mit nem gewissen puffer nach oben, den ich aber ungern angehen möchte

und wo kommt ihr so her?


Auch wenn es drei Gerichte geben würde, wär das nix für uns. Haben auch Vegetarier, welche die Fisch sehr doll lieben und dann die gerne Fleisch essen. Und nur eine Sorte Fleisch als auswahl, finde ich persönlich zu wenig.

Ich mag Buffet einfach. So wird mir nicht vorgeschrieben, was es zu Essen gibt und ich kann nach Lust und Laune das essen, worauf ich bock habe und nachschlag holen.

Ach unser Buget ist so um die 10.000 Euro

Wir kommen aus Bayern
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 15:34
also das vielfältigkeitsargument ist absolut gar nicht abzuschlagen beim buffet. aufs probeessen freu ich mich ja jetzt schon.. ich liiiiiebe gutes essen

wir kommen aus rheinlandpfalz ( was vermutlich zu erkennen war bei meinen location wünschen, falls jemand gegoogelt hat )
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 15:38
Zitat von NickySilas:

also das vielfältigkeitsargument ist absolut gar nicht abzuschlagen beim buffet. aufs probeessen freu ich mich ja jetzt schon.. ich liiiiiebe gutes essen

wir kommen aus rheinlandpfalz ( was vermutlich zu erkennen war bei meinen location wünschen, falls jemand gegoogelt hat )


Ja, ich freue mich auch schon, aufs Probeessen

Habe noch nicht gegoogelt, komme grad nicht wirklich in ruhe dazu, mit meinen drei Rabauken
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 15:54
Nicky, von deinen drei genannten, finde ich das Hambacher Schloss am schönsten, schon allein die aussicht und das ganze.
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 16:03
nächstes thema.. Trauzeugen habt ihr die schon?
wer wurde ausgewählt? nehmt ihr für die kirchliche und die standesamtliche die gleichen trauzeugen
ich schwanke derzeit zwischen 2 freundinnen
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 16:05
Zitat von Kala87:

Nicky, von deinen drei genannten, finde ich das Hambacher Schloss am schönsten, schon allein die aussicht und das ganze.

das ist auch das wohnort nächste und mein favorit. aber halt leider auch das teuerste konkrete preise weiß ich allerdings noch nicht.

dort müsste man allerdings menü nehmen, da ein catering nicht möglich ist, wenn ich richtig informiert bin.
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 16:39
Zitat von NickySilas:

nächstes thema.. Trauzeugen habt ihr die schon?
wer wurde ausgewählt? nehmt ihr für die kirchliche und die standesamtliche die gleichen trauzeugen
ich schwanke derzeit zwischen 2 freundinnen


Also bei der standesamtlichen hatten wir keine Trauzeugen.
Jetzt bei der Kirchlichen werden wir meinen Bruder (für meinen Mann) und seine Freundin (für mich) nehmen.
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 16:41
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Nicky, von deinen drei genannten, finde ich das Hambacher Schloss am schönsten, schon allein die aussicht und das ganze.

das ist auch das wohnort nächste und mein favorit. aber halt leider auch das teuerste konkrete preise weiß ich allerdings noch nicht.

dort müsste man allerdings menü nehmen, da ein catering nicht möglich ist, wenn ich richtig informiert bin.


hm, das natürlich blöd.
dann wäre das andere, Schloss Edesheim noch schön. Das kloster gefällt mir z.b garnicht.
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 17:08
Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Nicky, von deinen drei genannten, finde ich das Hambacher Schloss am schönsten, schon allein die aussicht und das ganze.

das ist auch das wohnort nächste und mein favorit. aber halt leider auch das teuerste konkrete preise weiß ich allerdings noch nicht.

dort müsste man allerdings menü nehmen, da ein catering nicht möglich ist, wenn ich richtig informiert bin.


hm, das natürlich blöd.
dann wäre das andere, Schloss Edesheim noch schön. Das kloster gefällt mir z.b garnicht.

echt ich steh ja auf so kellergewölbe aus sandstein aber so gehen die geschäcker halt auseinander ich hoffe du bist nicht von dem ersten bild, was google ausspuckt ausgegangen
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 18:39
Zitat von Kala87:

Also zeitplan ist total unterschiedlich.
Wir wollen so gegen 11/12 Uhr heiraten, danach werden wir Fotos machen und so gegen 15/16 Uhr beginnt dann die Feier.
Also das ist bei uns das zeitliche und das andere ergibt so.



was macht ihr denn eigentlich in der zwischenzeit mit den gästen...
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 18:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Also zeitplan ist total unterschiedlich.
Wir wollen so gegen 11/12 Uhr heiraten, danach werden wir Fotos machen und so gegen 15/16 Uhr beginnt dann die Feier.
Also das ist bei uns das zeitliche und das andere ergibt so.



was macht ihr denn eigentlich in der zwischenzeit mit den gästen...


Die dürfen dann schonmal zum Saal fahren und bekommen da Häppchen, Sekt oder O-Saft.

Viele kommen auch mit und machen mit Fotos.
Das ist so der ablauf, bei Russischen Hochzeiten.
Vanellope
15442 Beiträge
19.01.2015 19:04
Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Also zeitplan ist total unterschiedlich.
Wir wollen so gegen 11/12 Uhr heiraten, danach werden wir Fotos machen und so gegen 15/16 Uhr beginnt dann die Feier.
Also das ist bei uns das zeitliche und das andere ergibt so.



was macht ihr denn eigentlich in der zwischenzeit mit den gästen...


Die dürfen dann schonmal zum Saal fahren und bekommen da Häppchen, Sekt oder O-Saft.

Viele kommen auch mit und machen mit Fotos.
Das ist so der ablauf, bei Russischen Hochzeiten.

ah ok mir kam die zeit zwischenddrin nur so lang vor. da ich mich im laufe der letzten stunden ziemlich auf schloss edesheim eingeschossen habe, wo man auch im garten direkt die trauung vollziehen kann und auch die fotos machen kann wäre das bei uns wohl ein kleinerer zeitrahmen
bin jetzt mittlerweile doch nur noch bei 85 gästen wenn alle kommen. und davon sind 17 kinder hatte mich etwas verschätzt.
aber das reicht auch denke zur party nachts, wenn die ältere generation weg ist werden noch einige so aufschlagen, die ich aber nicht unbedingt beim essen dabei brauche, aber mit denen feiern super ist.

tut mir leid falls ich hier mit meinem was wäre wenn und so ein wenig nerve aber ich kann es momentan noch keinem sagen, auch meiner besten freundin nicht aus prinzip, wegen mir selbst. also das möchte ich erst sagen, wenn der termin eindeutig steht.
deshalb brauche ich ein wenig eine andere plattform zum plaudern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt