Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.12.2015 08:42
Guten morgen Mädels

wie ist/war euer Wochenende? Was gibt's Neues bei der Hochzeitsplanung?
Wir hatten gestern unseren Jahrestag & wollten schick essen gehen, der Tisch war auch schon seit Tagen reserviert & meine Eltern sollten/wollten babysitten, aber dann hatte der Löwe gestern mit Erbrechen zu kämpfen, fünfzehn mal hat er sich insgesamt gestern übergeben
Wir sind dann natürlich zuhause geblieben & haben uns das Essen einfach liefern lassen. Um 23 Uhr kam dann der Durst & Hunger bei ihm durch & es ist zum Glück alles drin geblieben & er ist nun wieder ganz der alte
Umi
Umi
43298 Beiträge
13.12.2015 10:00
oh, doofes Timing..aber ihr könnt es sicherlich nachholen. Weiterhin gute Besserung dem Zwerg.

Bei uns steht nun das Catering und die Halle. Getränke nehmen wir auf Kommission. Fehlt also noch die Torte, dann ist Essen und Trinken erledigt.

Aktuell schaue ich nach Einladungen. Wo habt ihr bestellt und wie sieht euer Text so aus ? Habt ihr Rückantwortkarten mitgeschickt oder einfach die Bitte um Antwort formuliert?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.12.2015 13:24
Zitat von Umi:

oh, doofes Timing..aber ihr könnt es sicherlich nachholen. Weiterhin gute Besserung dem Zwerg.

Bei uns steht nun das Catering und die Halle. Getränke nehmen wir auf Kommission. Fehlt also noch die Torte, dann ist Essen und Trinken erledigt.

Aktuell schaue ich nach Einladungen. Wo habt ihr bestellt und wie sieht euer Text so aus ? Habt ihr Rückantwortkarten mitgeschickt oder einfach die Bitte um Antwort formuliert?

Ja haben meine Eltern gestern noch am Telefon gesagt, dass wir das gerne nachholen können
Dankeschön, nun hat er seit heute morgen eine Schniefnase & Husten ..

Das hört sich ja schon mal super an
Habt ihr so viele Gäste oder warum feiert ihr in einer Halle?

Unsere Einladungskarten findest du auf Seite 63.
Wir haben rein geschrieben, dass wir bis zum 15. März um Antwort bitten - natürlich schön formuliert
Umi
Umi
43298 Beiträge
13.12.2015 13:38
Wir haben +/- 100 Leute. Kommt nun natürlich auf die Zusagen an, mal abwarten.
steph28
4166 Beiträge
15.12.2015 14:06
Wir verschicken in den nächsten Tagen unsere Save-the-date Karten. Diese sollen es werden: http://www.kartenmacherei.de/save-the-date-karte-s ommerwiese-53599.html
Dazu passend verschicken wir dann im März/April die Einladungskarten.
Ansonsten haben wir Ende Dezember noch einen Termin im Schloss (unsere Location) und da sprechen wir noch einige Änderungen ab. Erst wollten wir nur 20 Leute einladen, jetzt werden es doch 60...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.12.2015 14:29
Zitat von steph28:

Wir verschicken in den nächsten Tagen unsere Save-the-date Karten. Diese sollen es werden: http://www.kartenmacherei.de/save-the-date-karte-s ommerwiese-53599.html
Dazu passend verschicken wir dann im März/April die Einladungskarten.
Ansonsten haben wir Ende Dezember noch einen Termin im Schloss (unsere Location) und da sprechen wir noch einige Änderungen ab. Erst wollten wir nur 20 Leute einladen, jetzt werden es doch 60...

Ich verstehe den Sinn von Save-the-date-Karten nicht so wirklich, in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei von den Herstellern, immerhin verschickt man ja noch die eigentliche Einladungskarte. Aber jeder wie er mag. Die Karte sieht hübsch aus
Hui das ist mal ein Anstieg
15.12.2015 16:50
Unsere Karten werden auch in den nächsten Tagen versendet.

steph28
4166 Beiträge
15.12.2015 16:56
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von steph28:

Wir verschicken in den nächsten Tagen unsere Save-the-date Karten. Diese sollen es werden: http://www.kartenmacherei.de/save-the-date-karte-s ommerwiese-53599.html
Dazu passend verschicken wir dann im März/April die Einladungskarten.
Ansonsten haben wir Ende Dezember noch einen Termin im Schloss (unsere Location) und da sprechen wir noch einige Änderungen ab. Erst wollten wir nur 20 Leute einladen, jetzt werden es doch 60...

Ich verstehe den Sinn von Save-the-date-Karten nicht so wirklich, in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei von den Herstellern, immerhin verschickt man ja noch die eigentliche Einladungskarte. Aber jeder wie er mag. Die Karte sieht hübsch aus
Hui das ist mal ein Anstieg


Weil wir im August heiraten und viele Leute da Urlaub buchen, schicken wir jetzt Save the Date Karten raus, damit die Verwandtschaft das in ihrer Planung berücksichtigen kann. Acht Monate vorher Einladungen zu verschicken ist irgendwie albern.
15.12.2015 17:02


15.12.2015 20:17
Zitat von KleineErdbeere:

Ich verstehe den Sinn von Save-the-date-Karten nicht so wirklich, in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei von den Herstellern, immerhin verschickt man ja noch die eigentliche Einladungskarte. Aber jeder wie er mag. Die Karte sieht hübsch aus
Hui das ist mal ein Anstieg


*reinschleich*

Oft hat man ja so viele Monate vorher die Location noch nicht fest - und damit alle Gäste planen können (Stichwort Urlaub etc.) ists schon sinnvoll die Einladungen früh zu versenden.

Da wir schon Ende November die Location fest hatten, haben wir auf Save the Date Karten verzichtet - direkt die echten Einladungskarten verteilt/verschickt (Hochzeit war Juni diesen Jahres, also knapp 6 Monate später).

*rausschleich*

(Ich lese nur manchmal still mit, da ich Hochzeitsorganisation und so soooo schön finde )
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2015 06:58
Steph28: ist ja völlig legitim & macht in eurem Fall wohl wirklich Sinn

@Novembersonne: schicke Einladungskarten ist das Foto von eurer standesamtlichen Trauung?

@me: Wahnsinn, dass es bald nur noch sechs Monate bis zu unserem großen Tag sind
Unser Zwerg hat uns mit Magen-Darm angesteckt, bis gestern lagen wir damit alle flach, aber nun geht's allmählich wieder
Zum Glück ist erst nächste Woche Weihnachten
16.12.2015 07:11
Zitat von KleineErdbeere:

Steph28: ist ja völlig legitim & macht in eurem Fall wohl wirklich Sinn

@Novembersonne: schicke Einladungskarten ist das Foto von eurer standesamtlichen Trauung?

@me: Wahnsinn, dass es bald nur noch sechs Monate bis zu unserem großen Tag sind
Unser Zwerg hat uns mit Magen-Darm angesteckt, bis gestern lagen wir damit alle flach, aber nun geht's allmählich wieder
Zum Glück ist erst nächste Woche Weihnachten


Guten Morgen!

Ja, das ist ein Foto von unserer standesamtlichen Trauung im August. Wir fanden es schön, weil Mina da ja auch irgendwie mit drauf ist . War zu der Zeit ja schön schwanger
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2015 07:12
Zitat von Novembersonne:

Zitat von KleineErdbeere:

Steph28: ist ja völlig legitim & macht in eurem Fall wohl wirklich Sinn

@Novembersonne: schicke Einladungskarten ist das Foto von eurer standesamtlichen Trauung?

@me: Wahnsinn, dass es bald nur noch sechs Monate bis zu unserem großen Tag sind
Unser Zwerg hat uns mit Magen-Darm angesteckt, bis gestern lagen wir damit alle flach, aber nun geht's allmählich wieder
Zum Glück ist erst nächste Woche Weihnachten


Guten Morgen!

Ja, das ist ein Foto von unserer standesamtlichen Trauung im August. Wir fanden es schön, weil Mina da ja auch irgendwie mit drauf ist . War zu der Zeit ja schön schwanger

Ja sieht sehr schön aus
16.12.2015 07:16
Zitat von steph28:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von steph28:

Wir verschicken in den nächsten Tagen unsere Save-the-date Karten. Diese sollen es werden: http://www.kartenmacherei.de/save-the-date-karte-s ommerwiese-53599.html
Dazu passend verschicken wir dann im März/April die Einladungskarten.
Ansonsten haben wir Ende Dezember noch einen Termin im Schloss (unsere Location) und da sprechen wir noch einige Änderungen ab. Erst wollten wir nur 20 Leute einladen, jetzt werden es doch 60...

Ich verstehe den Sinn von Save-the-date-Karten nicht so wirklich, in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei von den Herstellern, immerhin verschickt man ja noch die eigentliche Einladungskarte. Aber jeder wie er mag. Die Karte sieht hübsch aus
Hui das ist mal ein Anstieg


Weil wir im August heiraten und viele Leute da Urlaub buchen, schicken wir jetzt Save the Date Karten raus, damit die Verwandtschaft das in ihrer Planung berücksichtigen kann. Acht Monate vorher Einladungen zu verschicken ist irgendwie albern.


Sei mir nicht böse, aber ich finde es nicht so nett, wenn du Hochzeitsvorbereitungen (Einladungen) als albern bezeichnest. Wir haben uns ja genau wie ihr Gedanken darüber gemacht und uns für so ein Vorgehen entschieden. Jeder findet beim Thema Hochzeit andere Sachen schön und angebracht, das muss man dann nicht kritisieren.
16.12.2015 07:25
Zitat von KleineErdbeere:

Steph28: ist ja völlig legitim & macht in eurem Fall wohl wirklich Sinn

@Novembersonne: schicke Einladungskarten ist das Foto von eurer standesamtlichen Trauung?

@me: Wahnsinn, dass es bald nur noch sechs Monate bis zu unserem großen Tag sind
Unser Zwerg hat uns mit Magen-Darm angesteckt, bis gestern lagen wir damit alle flach, aber nun geht's allmählich wieder
Zum Glück ist erst nächste Woche Weihnachten


Zum Glück habt ihr es jetzt überstanden! An Weihnachten wäre das echt schlecht gewesen So könnt ihr euch schön bis Weihnachten erholen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt