Mütter- und Schwangerenforum

Ehe auf Zeit...

Gehe zu Seite:
Indi
1453 Beiträge
21.09.2007 17:32
Was haltet ihr eigenlich von dem Pauli-Vorschlag ne Ehe auf Zeit einzurichten?
Brauch der Mensch sowas?
21.09.2007 17:37
son blödsinn :roll:
orquidea
176 Beiträge
21.09.2007 17:39
Also ich finde das sehr gewöhnungsbedürfig. aber Fakt ist jede zweite ehe wird geschieden und die Kosten sind verdammt hoch für ne Scheidung.
Und wenn die ehe gut läuft kann man ja wieder aktiv "ja" zu seinem Partner sagen. Ich hätte kein Problem damit meinem Partner nach 7 jahren nochmal ja zu sagen.

wie gesagt sehr neu, diese Sache und am anfang estimmt sehr abschreckend. alles neue ist ja immer so ein bißchen :a0426 .
aber ich finde die idee nicht schlecht.
Indi
1453 Beiträge
21.09.2007 18:05
Meine Sorge ist, dass dabei die Frau auf der Strecke bleiben würde... Meist ists doch so, dass die Frau zu Hause bleibt und kein eigenes Geld verdient. Nach 7 Jahren wird sie dann sozusagen zur Seite gelegt. Ihre finanzielle Situation wird sich nicht verbessern, insbesondere, wenn Kinder im Spiel sind.

Man spart ja nur die Scheidungskosten, da bin ich eher dafür, wenn die Kosten reduziert und das Verfahren vereinfacht würde... Wurde ja auch schon gemacht, z.B. bei einvernehmlichen Scheidungen.

Warum eigentlich 7 Jahre? Was ist nach 2 oder 3 Jahren?
21.09.2007 18:16
ich find das quatsch, entweder ganz oder gar nicht!!
aber nach 7 jahren als wäre nix passiert? ne find ich doof!!

@indi ich glaube wegen dem verflixten siebten jahr! Oder?
Indi
1453 Beiträge
21.09.2007 18:20
Grad n Grund durchzuhalten (hab in der Geo gelesen, es müsste übrigens das Verflixte 4. Jahr heißen, der Hormoncocktail verliert schon nach 4 Jahren seine Wirkung :shock: )

Warum braucht man eigentlich dafür dann eine Ehe? Da kann man doch so 7 (oder wie-lange-auch-immer) zusammenbleiben... Wo ist da der Vorteil????
21.09.2007 18:23
Zitat von "Indi":
Grad n Grund durchzuhalten (hab in der Geo gelesen, es müsste übrigens das Verflixte 4. Jahr heißen, der Hormoncocktail verliert schon nach 4 Jahren seine Wirkung :shock: )

Warum braucht man eigentlich dafür dann eine Ehe? Da kann man doch so 7 (oder wie-lange-auch-immer) zusammenbleiben... Wo ist da der Vorteil????


mh vorteile gibt es bestimmt, aber hab mich damit noch gar nicht so genau beschäfftigt.

nach 4 Jahren? gut das ich die bald überstanden habe!!
21.09.2007 18:24
absolut lächerlich!!hab mich tot gelacht!!was soll denn die scheiße,dann kann man es auch gleich lassen.wie kann man auf so doofe ideen kommenß?!! :roll:
Indi
1453 Beiträge
21.09.2007 18:29
@Zwegi
Also, das erklär ich dir gerne mal, wie man auf solche Ideen kommt: Man (frau) ist eine Politikerin, die sich mit komprimitierenden Bildern ins Aus gesetzt hat, nachdem man einen kurzen glorreichen Auftritt (Demontage eines pol. Urgesteins) hinter sich gebracht hat.
Damit man wieder ins Gespräch kommt - frei dem Motto, auch schlechte Publicity ist Publicity (s. Eva Herman) - denkt man (oder der Beraterstab) sich etwas aus, was allen Vorstellungen gänzlich zuwiderläuft. Und - siehe da: der Name ist in aller Munde
Alles klar?

Nä, über sowas kann ich nur lachen...
21.09.2007 18:33
Zitat von "Indi":
@Zwegi
Also, das erklär ich dir gerne mal, wie man auf solche Ideen kommt: Man (frau) ist eine Politikerin, die sich mit komprimitierenden Bildern ins Aus gesetzt hat, nachdem man einen kurzen glorreichen Auftritt (Demontage eines pol. Urgesteins) hinter sich gebracht hat.
Damit man wieder ins Gespräch kommt - frei dem Motto, auch schlechte Publicity ist Publicity (s. Eva Herman) - denkt man (oder der Beraterstab) sich etwas aus, was allen Vorstellungen gänzlich zuwiderläuft. Und - siehe da: der Name ist in aller Munde
Alles klar?

Nä, über sowas kann ich nur lachen...


dito :a013
Malu
33 Beiträge
21.09.2007 18:40
Ich denk mal, da würden noch mehr Ehen geschieden werden, wenn einem das so einfach gemacht wird.
Außerdem müsste ich ja dann in 3 Jahren zum 3. Mal heiraten ! :a0106 Das wäre mir grad zu stressig.
Indi
1453 Beiträge
21.09.2007 18:41
@malu
d.h. du bist nun schon in der 2. Ehe?
Malu
33 Beiträge
21.09.2007 20:39
Nein, ich bin jetzt 11 Jahre mit meinem Mann verheiratet.
Ich hab das so gemeint, wenn man alle 7 Jahre automatisch die Ehe geschieden wird, müsste man ja wieder heiraten. Somit müsste ich in 3 Jahren wieder heiraten, weil ich dann mit meinem Mann 14 Jahre verheiratet bin, hab ich zumindest mal vor

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gehirnkribbeln ![/schild]
21.09.2007 20:48
21.09.2007 21:01
Ich finde den Vorschlag auch ziemlich doof. Man heiratet doch net zum Spaß und tauscht nach ein paar Jahren aus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt