Mütter- und Schwangerenforum

Festliche Kleidung zur Hochzeit

tina89
19 Beiträge
18.01.2016 18:12
Hallo alle zusammen !!!

Von meinem Mann die Schwester Heiratet im April
Meine frage ist, ich wollte einen Eleganten Hosenanzug mit Blazer anziehen ist das unpassend?? Meine Schwiegermutter meinte ein Kleid kommt bei einer Hochzeit immer besser an, bin aber nicht so der kleider typ was meint ihr ????
freue mich auf eure antworten
shelyra
69110 Beiträge
18.01.2016 18:16
warum nicht? gibt doch auch elegante, schöne, festliche hosenanzüge.

ich hatte schon kleider, aber auch hose mit blazer auf hochzeiten an. je nach wetterlage (im winter frier ich schnell, da geht kein kleid) und lust und laune
tina89
19 Beiträge
18.01.2016 18:21
dachte ich mir auch im april wird es ja noch kalt sein und frieren möchte ich auch nicht
18.01.2016 19:38
Ich persönlich würde zwar zu einem Kleid greifen, aber ich finde ein eleganter Hosenanzug geht auf jeden Fall!

Auf unserer Hochzeit hat sich die Dauerflamme von meinem Bruder sobald wir nach dem Standesamt an der Location waren (outdoor, aber schon mit Zelt usw) umgezogen und kam dann auf einmal mit Jeans und (nicht gerade nagelneuen) Turnschuhen aus der Toilette. In dem Moment war's mir wurscht (zu glücklich ) aber im Nachhinein hat's mich richtig geärgert. Naja, aber die hat sich eh schon so viel geleistet, mit der werd ich niemals warm werden ^^
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.01.2016 19:40
Wenn das Brautpaar keinen Wunsch für die Kleiderordnung geäußert hat, dann zieh das an, was du magst und worin du dich wohlfühlst.
18.01.2016 20:07
Natürlich ist das angemessen.
Es gibt genügend Bräute selbst, die in Hosenanzügen heiraten. Dann dürfte es für die Gäste wohl auch in Ordnung sein.
Sonce
7123 Beiträge
18.01.2016 20:09
Ein schicker Hosenanzug kann auch toll aussehen. Wenn du einen hübschen findest, in dem du dich gut fühlst, warum nicht?

Auch wenn ich selbst immer ein Kleid wählen würde... aber ich hab auch nicht die Figur für einen Hosenanzug
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2016 20:12
Ich selbst bin auch eher der Kleid- oder Rock-Typ... Aber ich finde, dass es wichtig ist, sich wohl zu fühlen. Denn dann strahlt man etwas aus. Also besser ein eleganter Hosenanzug gut kombiniert, in dem du dich wohlfühlst, als ein Kleid in dem du dir verkleidet oder doof vorkommst.
Gwen85
18463 Beiträge
18.01.2016 20:42
Solange du nicht in weiß kommst,(weil man die Braut nicht überstrahlen sollte) ist es dir überlassen ob Abendkleid oder Hosenanzug etc.pp. Natürlich sollte es schon festlich sein und dir steht da also Wetter- und Kleidungstechnisch alles offen. Ich würde das im April, glaube ich echt vom Wetter abhängig machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt