Mütter- und Schwangerenforum

Heirat 2017

Gehe zu Seite:
25.05.2016 12:20
Ich guck mal ein bisschen mit rein, wollen auch noch eine freie Trauung
machen, wissen aber noch nicht wann genau. Aber Ideen holen kann
man sich ja schon mal

Haben 2011 schon standesamtlich in sehr sehr kleinem Kreis geheiratet.
25.05.2016 12:31
Sodele

Jetzt nehm ich mir mal bissel zeit *g*

Also wir haben bis jetzt so gut wie garnichts geplant da alles sehr klein gehalten wird.
Wir wollen einmal die eigentliche standesamtliche Hochzeit hier in Soest NRW mit der Familie meines Bald Mannes feiern an unserem Liebesgeständniss-Tag *g*
Und einmal bei meinen Eltern mit meiner Familie in Bayern an dem Tag, an dem wir uns das erste mal gesehen haben.

Ja, ich und mein Männel kennen uns seit 2005 übers Internet. Haben bis 2009 nur zusammen geschrieben. Wir kannten weder Stimmen, noch haben wir Bilder von einander gesehen. Wir waren die besten Freunde, und manchmal gefühlt etwas mehr
2009 im April gestand er mir seine Liebe, und ich konnte auch endlich offen sein und gestand sie ebefalls *g*
Im Juni 2009 haben wir uns das erste Mal getroffen (600 km trennen uns) und naja... ich lieeeeeeeeeebe ihn so unsagbar krass *schwärm*
Deswegen diese zwei verschiedenen Daten.

Hier in Soest werden wir es wohl recht brav halten und recht "normal".
Bei meinen Eltern wollen wir auf einem Turm heiraten der etwas "düster" liegt. Also eine Gothic angehauchte Hochzeit *g*.

Planung läuft noch im Kopf. Wenn ich mehr weiß, erfahrt ihrs als erste

Name: Thalasia
Datum: 11. April
Trauung: Standesamtlich
Gäste: Familie

Vorbereitung: Planung rennt

Kleid hab ich auch schon im Auge. Werde aber womöglich noch bis kurz vor dem 1. Termin massig abnehmen, von daher kann ichs mir erst kurzfristig zulegen dann. Bild kann/darf ich noch keines zeigen *g*.

Kommt alles noch
25.05.2016 12:41
Ja was mein brautkleid angeht für die trauung möchte ich ja so in etwa was haben wie das bild mit langer schleppe und glitzer bestellen werde ich es aber erst nächstes jahr weil es bei mir auch noch ein paar kilos bis zum wunschgewicht sind
25.05.2016 12:43
Thalasia 11.April find ich gut
26.05.2016 13:07
Jetzt haben wir ein lied für den eröffnungs tanz aint nobody von Felix Jaehn
26.05.2016 13:38
Zitat von Engelchen1711:

Thalasia 11.April find ich gut

Soso? *g* Warum
26.05.2016 14:40
Zitat von Thalasia:

Zitat von Engelchen1711:

Thalasia 11.April find ich gut

Soso? *g* Warum
Weil Minimaus da Geburtstag hat
Darwin27
10550 Beiträge
26.05.2016 18:47
Aaaaalso.. wir haben mal grob geplant heute Mittag:

Wir werden 100 Leute einladen (und hoffen, dass davon noch ein paar absagen )
Wir haben als Datum mal das WE vom 01.07.2017 ins Auge gefasst und sind nun an der Überlegung WO gefeiert werden soll.

Hier im Ort ist ein schönes großes Bistro mit Gartenanlage und Teich - deren schöner Saal fasst aber eben nur 70 Leute, oder der große, nicht so schöne Saal - 330 Leute Die würden für Feiern aber auch grillen - und wir haben uns ein BBQ als Essen vorgestellt - kein Menü oder so. Eher ein Buffet. Werden die Tage auf jeden Fall mal hingehen und fragen, ob man da hinsichtlich der Menschenzahl und der Sitzplätze was machen kann. Und wo der Kostenpunkt liegt. Wir müssten bis dahin nämlich dann auch noch kräftig sparen, denn eigentlich geht unser Geldstrumpf gerade für die restlichen Renovierungsarbeiten am Haus drauf

..ich weiß schon, warum ich nicht groß geheiratet hab..
Aber um die Feier kommen wir jetzt nicht drumrum.
Natalie32
17 Beiträge
26.05.2016 18:59
Zitat von honney:

Ich heiße Jacqueline mein Mann und ich haben am 01.07.2011 Standesamtlich geheiratet und werden am 01.07.2017 Kirchlich getraut.

Hier können wir uns austauschen tipps geben oder einfach mal meckern wie kacke doch alles ist eine Hochzeit zu organisieren


Die Hochzeit soll schon schön sein und deinen Vorstellungen entsprechnen, würde es jedoch finanziell auch nicht zu sehr ausreizen.
26.05.2016 19:44
Zitat von Natalie32:

Zitat von honney:

Ich heiße Jacqueline mein Mann und ich haben am 01.07.2011 Standesamtlich geheiratet und werden am 01.07.2017 Kirchlich getraut.

Hier können wir uns austauschen tipps geben oder einfach mal meckern wie kacke doch alles ist eine Hochzeit zu organisieren


Die Hochzeit soll schon schön sein und deinen Vorstellungen entsprechnen, würde es jedoch finanziell auch nicht zu sehr ausreizen.


Nein nein finanziell schon so das es passt klar nach meinen vorstellung wird es ich gucke dennoch aufs geld ich hab immer angst was zu vergessen unsere Torte und das essen machen wir ja selber
26.05.2016 19:44
Zitat von Darwin27:

Aaaaalso.. wir haben mal grob geplant heute Mittag:

Wir werden 100 Leute einladen (und hoffen, dass davon noch ein paar absagen )
Wir haben als Datum mal das WE vom 01.07.2017 ins Auge gefasst und sind nun an der Überlegung WO gefeiert werden soll.

Hier im Ort ist ein schönes großes Bistro mit Gartenanlage und Teich - deren schöner Saal fasst aber eben nur 70 Leute, oder der große, nicht so schöne Saal - 330 Leute Die würden für Feiern aber auch grillen - und wir haben uns ein BBQ als Essen vorgestellt - kein Menü oder so. Eher ein Buffet. Werden die Tage auf jeden Fall mal hingehen und fragen, ob man da hinsichtlich der Menschenzahl und der Sitzplätze was machen kann. Und wo der Kostenpunkt liegt. Wir müssten bis dahin nämlich dann auch noch kräftig sparen, denn eigentlich geht unser Geldstrumpf gerade für die restlichen Renovierungsarbeiten am Haus drauf

..ich weiß schon, warum ich nicht groß geheiratet hab..
Aber um die Feier kommen wir jetzt nicht drumrum.


Wir heiraten auch am 01.07.

Ja Buffed machen wir auch wir kochen selber natürlich helfen unsere trauzeugen und meine brautjungfern tatkräftig mit sparen müssen wir auch sind vor kurzem umgezogen und sind auch noch am renovieren und nächstes jahr wird unser großer eingeschult aber denke das alles so wird wie ich möchte
Darwin27
10550 Beiträge
28.05.2016 21:26
Heute die Anfrage an unsere Traumlocation geschickt. Ich bin ganz gespannt. Die werden uns auch einen freien Termin nennen. Da wir schon geheiratet haben, sind wir ja frei im Datum. Und da man das mit dem Wetter nie genau weiß, ist uns das Datum zwischen Mai und September letztlich auch egal. Die Location besteht quasi aus Glas und hat eine riesen Überdachung angeschlossen, bevor Wald und Wiese mit Teich anfangen. Man wäre also auch Wetter-unabhängig. Der Raum wird von einem angeschlossenen Bistro vermietet, das sich auch ums Essen kümmern würde. Und die machen das gerne auch etwas unkonventionell - so wie wir es mögen: evtl. mit Smokern oder mit Grill-Buffet?

Bin ganz gespannt auf die Antwort

Beim Kleid hab ich mir auch schon Gedanken gemacht: Ich hätte so gern ein Sommerkleid und Blumen im Haar à la Kate Moss

https://content4.promiflash.de/article-images/land scape1024/lottie-moss-bei-kates-hochzeit.jpg So die Haare

http://kleidungaufdeutsch.de/wp-content/uploads/20 16/03/sommer-outfits-in-weiss-kleid-niedlich-spitz e-details-accessoire-haarband-weisses-kleid.jpg und sowas als Kleid - oder so:
http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache /8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/_/g/_grx jy56002598_5.jpg

FräuleinS
3617 Beiträge
28.05.2016 22:22
Darwin das ist aber ein kurzes Kleid schön. Hast du garnicht den Wunsch nach einem richtigen Prinzessinnenkleid? Das wird es bei mir geben.
So ich schau mal nach der Übersichtsliste und fülle sie aus.
FräuleinS
3617 Beiträge
28.05.2016 22:26
Hochzeit Bald gehts Los 2017

Name: Honney
Datum: 01.07.2017
Trauung: Kirchlich
Gäste: 60

Vorbereitung:

- Location
- Kirche
- DJ
- Essen
- Torte
- Trauzeugen
- Blumenkinder
- braut Jungfern
- Anzug für den Ehemann
- Florist

Name: Thalasia
Datum:
Trauung: Standesamtlich
Gäste:

Vorbereitung:

-
-
-
-
-
-

Name: FräuleinS
Datum: anfang nächsten Jahres
Trauung: Standesamtlich
Gäste: ca.60- 70

Vorbereitung:

- Location gefunden feiern in einem Hotel
- Kleid gefunden, Assecoires fehlen noch
- Fotograf gefunden
- Essen muss noch geplant werden
- Ablauf der Trauung muss noch besprochen werden
- größte Sorge momentan: Dekoration!!!! (Farbe, Tischdeko, Blumen...)

Wer Tipps für mich hat, immer her damit

Name: Darwin27
Datum:
Trauung: Frei
Gäste:

Vorbereitung:

-
-
-
-
-
-
Darwin27
10550 Beiträge
29.05.2016 09:26
Zitat von FräuleinS:

Darwin das ist aber ein kurzes Kleid schön. Hast du garnicht den Wunsch nach einem richtigen Prinzessinnenkleid? Das wird es bei mir geben.
So ich schau mal nach der Übersichtsliste und fülle sie aus.


Ich hab jetzt nur mal so grob die Richtung geguckt mit meinem Mann. Hab mich da noch lange nicht festgelegt. Muss ja auch mal abwarten, was meine Figur nach der Geburt sagt

Nein, ein Prinzessinnenkleid mag ich nicht. Danach hatte ich nie das Bedürfnis. Ich mag es lieber legére. Bisschen Hippie, bisschen Blumenmädchen, sowas..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt