Mütter- und Schwangerenforum

Heirat 2017

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
11.11.2016 20:43
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Darwin27:

Bei der Kartenm*cherei. Dort haben wir schon öfter bestellt und waren bisher immer sehr zufrieden.


Ich überlege sie selbst zu machen


Ich gestehe, dass ich bestimmte Dinge nicht selbst machen will. Gerade Karten (ca. 35 Stück) mag ich lieber schön gedruckt.


Karten kosten wirklich viel finde ich.


Joa.. mir ist es das aber wert. Wir haben letztes Jahr schon Karten drucken lassen, als wir geheiratet haben. Und jetzt als Einladung zur Feier. Glaube, wir haben jetzt mit Umschlägen (in Rot) ca. 130 EUR bezahlt?
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.11.2016 11:49
Zitat von Darwin27:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Chrysanthes:

...


Ich gestehe, dass ich bestimmte Dinge nicht selbst machen will. Gerade Karten (ca. 35 Stück) mag ich lieber schön gedruckt.


Karten kosten wirklich viel finde ich.


Joa.. mir ist es das aber wert. Wir haben letztes Jahr schon Karten drucken lassen, als wir geheiratet haben. Und jetzt als Einladung zur Feier. Glaube, wir haben jetzt mit Umschlägen (in Rot) ca. 130 EUR bezahlt?


Ich muss das mal für uns durchrechnen. Weiß nicht genau wieviele wir brauchen.
FräuleinS
3617 Beiträge
14.11.2016 21:37
Hallo
Ich habe die Einladungen selber gedruckt und gestaltet. Pinterest war eine große Ideen Hilfe.
Dauerte auch nicht lange und war schön. Ich liebe es Sachen selber zu machen.
Nur bei den Gastgeschenken bin ich noch am verzweifeln... und Deko sowieso :/
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.11.2016 07:53
Zitat von FräuleinS:

Hallo
Ich habe die Einladungen selber gedruckt und gestaltet. Pinterest war eine große Ideen Hilfe.
Dauerte auch nicht lange und war schön. Ich liebe es Sachen selber zu machen.
Nur bei den Gastgeschenken bin ich noch am verzweifeln... und Deko sowieso :/


Ich habe auch bei einem Bastelversandt tolle Sachen für Einladungen gesehen.
Bei der Deko bin ich gerade an Serviettenrosen und Servietten PomPoms dran. Die Rosen kommen auf Styroporbälle und dann auf Gläser, wie ein Strauß.
Bei uns ist eine sehr hohe Decke und ich hoffe die PomPoms wirken gut.
Darwin27
10550 Beiträge
15.11.2016 07:54
Bei der Deko bin ich bisher erst bei einem sicher: Ich möchte hohe schmale Glasgefäße. Unten große Kiesel rein, Wasser und komplett im Wasser eine Blume. Evtl. eine Schwimmkerze drauf.
FräuleinS
3617 Beiträge
16.11.2016 18:47
Magst du die Rosen mal zeigen?
Ich vermute, bei uns kommen Blumen und Streukram auf dem Tisch ach Kerzen gehöre auch noch dahin. Ach man. Ich muss dringend mit unserer Floristin sprechen. Leiht ihr euch Deko aus?
Darwin27
10550 Beiträge
17.11.2016 08:36
Zitat von FräuleinS:

Magst du die Rosen mal zeigen?
Ich vermute, bei uns kommen Blumen und Streukram auf dem Tisch ach Kerzen gehöre auch noch dahin. Ach man. Ich muss dringend mit unserer Floristin sprechen. Leiht ihr euch Deko aus?


Ich habe keine Floristin und wüsste daher jetzt erstmal nicht, an wen ich mich da wenden könnte, außer an die Tante meines Mannes, die sehr Deko-afin ist und mir helfen wollte.

Ich würde aber lieber Lilianthes reintun, wenn das möglich ist.

Vom ursprünglichen Bild hab ich die Quelle nicht mehr, daher kann ich es leider nicht hochladen. Hier ist ein ähnliches, wenn auch nicht so schön

http://hochzeit-deko.biz/wp-content/uploads/2015/0 7/blumendekoration-rose-im-glas-vase.jpg

Ich werd mal schauen, mit was unsere Tante dienen kann. Alles andere werd ich wohl kaufen. Aber soviel Deko soll es auch nicht werden. Ich überlege gerade, wo ich die Glasvasen herbekomme. Wie gesagt, sollen sie anders aussehen als auf dem Bild (ohne diesen Rand und mit großen Kieseln unten drin, evtl. etwas breiter im DM). Bei I*ea hab ich schon welche gefunden, aber für 14 EUR das Stück.. ob man sowas wohl auch irgendwo in größeren Mengen günstiger bekommen kann?!
17.11.2016 09:17
wir haben diese woche endlich unsere ehe angenmeldet. das war schon bisschen aufregend. besonders die frage "welchen namen wollen sie dann haben?"

einladungskarten geben wir jetzt auch alle nach und nach ab und alles was bis ende dez. nicht weg ist, muss halt verschickt werden. es kennen ja eh schon alle das datum.

ein kleid fehlt noch. da habe ich ende dez. einen termin, wenns bis dahin nicht geklappt hat, wird es eh höchstens die 20. Woche und dann hoffe ich auf einen nicht so großen ball
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.12.2016 21:15
Zitat von FräuleinS:

Magst du die Rosen mal zeigen?
Ich vermute, bei uns kommen Blumen und Streukram auf dem Tisch ach Kerzen gehöre auch noch dahin. Ach man. Ich muss dringend mit unserer Floristin sprechen. Leiht ihr euch Deko aus?


Wenn du mich meinst, ich versuche morgen dran zu denken Bilder zu machen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.12.2016 21:19


Hatte das eine Bild doch noch. Das sind die Servietten Rosen.
Darwin27
10550 Beiträge
20.12.2016 08:25
Hübsch die Rosen!

Ich bin bisher leider noch nicht fündig geworden, was meine Zylinder-Vasen für Unterwasserblumen angeht... Dafür steht nächste Woche das Gespräch mit dem Restaurantbesitzer an, um Menü, Ablauf und Tischstellung zu besprechen.
FräuleinS
3617 Beiträge
20.12.2016 08:46
Hast du schon eine Idee, was ihr für ein Menü möchtet? Was es geben soll?
Darwin27
10550 Beiträge
20.12.2016 08:50
Zitat von FräuleinS:

Hast du schon eine Idee, was ihr für ein Menü möchtet? Was es geben soll?


Ja, bei uns wird es einen Sektempfang mit Häppchen geben, dann großes Grillbüffet mit Desserts im Glas und dann um Mitternacht noch was.. Käseplatte oder Gulaschsuppe. Detailliert bespreche ich das diese Woche mit meinem Mann.

Wir haben für alles Listen vom Restaurant bekommen und wählen danach aus.
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.12.2016 14:12
Zitat von Darwin27:

Hübsch die Rosen!

Ich bin bisher leider noch nicht fündig geworden, was meine Zylinder-Vasen für Unterwasserblumen angeht... Dafür steht nächste Woche das Gespräch mit dem Restaurantbesitzer an, um Menü, Ablauf und Tischstellung zu besprechen.


Bei Ik.a gibt es nun so hohe Vasen. Sind mit Sand, Unterwasserblumeb und Schwimmkerzen dekoriert.
Darwin27
10550 Beiträge
21.12.2016 06:41
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Darwin27:

Hübsch die Rosen!

Ich bin bisher leider noch nicht fündig geworden, was meine Zylinder-Vasen für Unterwasserblumen angeht... Dafür steht nächste Woche das Gespräch mit dem Restaurantbesitzer an, um Menü, Ablauf und Tischstellung zu besprechen.


Bei Ik.a gibt es nun so hohe Vasen. Sind mit Sand, Unterwasserblumeb und Schwimmkerzen dekoriert.


Echt? Online oder im Markt? Oder beides? Wenn du nen Link hättest, könnt ich sie mir schonmal ansehen und meinen Mann zwischen den Tagen dorthin schleifen (bitte bildlich vorstellen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt