Mütter- und Schwangerenforum

Heiraten

Gehe zu Seite:
WinniePooh84
1504 Beiträge
06.08.2007 10:32
Hallo,

wolte mal eure Meinung hören.
Mien Freund und ich wollen vor der Geburt unseres Sohnes noch Standesamtlich heiraten. Das ganze wollen wir aber nicht groß feiern! Wir wollen dann nur mit den Trautzeugen und unseren Eltern essen gehen!
Nächstes Jahr gehen wir dann Kirchlich und der kleine wird dann noch getauft und dann feiern wir groß!

Wie seht ihr das?
Kidicat
1389 Beiträge
06.08.2007 10:40
Ich finde man muss nicht wegen einen Kind heiraten mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und haben auch nicht geheiratet mach das lieber nächstes Jahr wenn alles sich eingespielt hat weil am anfang hast du stress genug ich gebe dir den rat schon dich noch ein bißchen und dem Kind gebst du gleich den Nachnamen den ihr annehmen wollt so machen wir es auch
WinniePooh84
1504 Beiträge
06.08.2007 10:55
Es ist nicht nur wegen dem Kind wir wollten eh dieses Jahr heiraten! Und ich hab kein Bock auf die ständige lauferei von einem Amt zum nächsten!
Indi
1453 Beiträge
06.08.2007 11:00
Ich würde auch noch warten. Den "Verdacht", man heirate nur wegen des Kindes, würde ich nicht aufkommen lassen. Meine persönliche Meinung.
Ich wollte immer schon entweder lange verheiratet sein (morgen 3 Jahre ) oder erst weit danach heiraten...
WinniePooh84
1504 Beiträge
06.08.2007 11:02
Wie schon gesagt es ist nicht wegen dem Kind! Natürlcih ist es mit ein Grund aber wir lieben uns und deshalb gehen wir heiraten!

Vorallem will ich den selben Namen wie mein Sohn und mein Mann haben weiß auch nicht ob ich da Altmodisch denke ist halt so!
jessy
1917 Beiträge
06.08.2007 11:36
also ich denke da wie du ich habe jetzt eine unehliche tochter und mein freund und ich denken darüber nach zu heiraten auch wenn wir noch net solang zusammen sind und ich habe gesagt erst ein zweites baby wenn wir verheiratet sind wenn ich vorher schwanger werden sollte wird davor geheiratet sehe das wie du winnie pooh84
Indi
1453 Beiträge
06.08.2007 11:51
Naja, dass man nur heiratet, wenn man sich liebt, ist ja wohl klar!!
Aber du musst dich dann immer irgendwie rechtfertigen, und dazu hätte ich keine Lust.
Wie auch immer, wenn man das Bedürfnis hat zu heiraten, dann soll man das tun...
WinniePooh84
1504 Beiträge
06.08.2007 11:53
Wie meinst du das mit rechtfertigen?

Ich denke es ist schwerer wenn man nicht verheiratet ist wie wenn man verheiratet ist?!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 11:53
heiraten :a0386
naja möchte meinen hasen auch gern heiraten aber das hat noch zeit der kleine soll dann blumen streuen.
hab das alles cshon mal hinter mir und bin erstmal vom überstürtzten heiraten geheilt.

lg heide
Indi
1453 Beiträge
06.08.2007 11:59
Mit rechtfertigen meine ich, dass du immer betonen must: NEIN, wir haben aus Liebe geheiratet und nicht wegen des Kindes...

Ein uneheliches Kind in einer festen Beziehung zu bekommen ist doch heute überhaupt gar kein Thema mehr... Was genau meinst du denn wäre einfacher durch eine Heirat? Höchstens die rechtliche Lage, aber selbst da hat sich im Laufe des letzten Jahrzehnts soviel getan, dass die Position des unehelichen Kindes dem des ehelichen Kindes angepasst wurde. Auch der uneheliche Partner hat viel mehr Rechte.

Wie gesagt, wie du das für dich bewertest, ist ja auch deine Sache. Du hattest nach unterschiedlichen Meinungen gefragt zu dem Thema. Meine Sicht ist halt diese...

Ich würds auch so sehen wie Heide, dann soll das Kind schon blumenstreuen können :a0862
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 12:04
wir haben eine gemeinsame sorge beim jugendamt gemacht und da hat er die gleichen rechte als wären wir verheiratet.

das kind bekommt eh meinen namen weil mein schatz eh wenn wir heiraten meinen namen annimmt

lg heide
Kidicat
1389 Beiträge
06.08.2007 12:46
Ich hätte es auch so wie Heide gemacht. Aber man muss es selber wissen ich würde mir den stress wären der Schwangerschaft nicht antuen ne Freundin von mir hat es gemacht und bereut es heute noch weil sie nicht richtig ihre Hochzeit feiern konnte. Sie war in der 24 Woche.
06.08.2007 12:50
Zitat von "Babyfüßchen":
wir haben eine gemeinsame sorge beim jugendamt gemacht und da hat er die gleichen rechte als wären wir verheiratet.

das kind bekommt eh meinen namen weil mein schatz eh wenn wir heiraten meinen namen annimmt

lg heide


wie habt ihr das gemacht? termin beim Jugendamt und dannnn?
julchen198
850 Beiträge
06.08.2007 12:59
Also und hatten auch alle gedrängt das wir heiraten bevor unsere Tochter da ist.
Wir hatten schon lange vor zu heiraten,noch weit bevor ich schwanger wurde.Aber wir wollten uns da nicht rein reden lassen.Also haben wir uns dazu entschieden erstmal die Geburt unserer Tochter zu genießen.
Sie kam dann im Oktober letzten Jahres zur Welt,dann gab es erstmal im Dezember ihre Taufe.
Wir mußten uns von allen Seiten anhören,wie schlecht es doch ist das sie jetzt ein uneheliches Kind ist und das alles jetzt ganz kompliziert wird,das ihr Vater sie dann später selbst adoptieren müsse und so.Wie gesagt,wir haben unserer Ding durchgezogen und dieses Jahr im Mai dann geheiratet.-Es ging also nur um die Liebe und nicht ach ja die heiraten wegen einem Kind.

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden,ob vor der Geburt oder nach der Geburt des Kindes oder ob überhaupt geheiratet werden soll.

Wichtig find ich nur,dass man seine eigene Meinung hat und nicht handelt nur weil das Umfeld es von einem verlangt.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 13:15
genau beim jugendamt angerufen termin gemacht.
und dann sind wir hin und haben uns alles erklären lassen zwecks rechte und pflichten haben dann eine vaterschaftsanerkennung gemacht und dann gleich noch die gemeinsame sorge.
ist übrigends kostenlos.
ist allerdings besser das vor der entbindung zu tun.
mein hase war dann stolz wie oskar

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt