Mütter- und Schwangerenforum

Heiraten?Wie seht ihr das?^^

Gehe zu Seite:
Sakaki
28 Beiträge
07.12.2007 21:51
Hallo Mamis und werdende Mamis

hab die Sufu zwar benutzt, aber das alles durchlesen, da hock ich Montag noch da....
Wollt mal umfragen, was ihr generell über das Thema "Heiraten" denkt. Habe schon einige entdeckt, die ja schon verheiratet sind, aber hier schwirren ja -denke ich-auch viele rum, die nicht verheiratet sind.

Was spricht für euch dafür?
Was spricht für euch dagegen?
Wieso habt ihr geheiratet-aus welchem Grund?
-einfach aus Liebe und ihr seid/wart euch so sicher, dass es der Mann fürs Leben ist?
-wegen dem kommenden Zwerg?
-weil es sich so gehört, wenn man selber eine Familie gegründet hat?
-finanzielle Gründe?
-andere Gründe

Jeder sieht das anders...

Ich sehe weniger Sinn darin, obwohl mein Schatz und ich schon 2 Kiddis haben, uns supergut verstehen und noch sehr sehr lange unser Leben miteinander verbringen möchten.

07.12.2007 21:56
hallo für mich spricht gegen das heiraten das ich einfach keinen ordentlichen antrag bekomm
nee quatsch.wir wollten eigentlich noch nicht heiraten obwohl wir schon lang zusammen sind, wir sind immer noch der Ansicht das man genauso glücklich sein kann ohne Trauschein.der einzige grund der sicher unromantisch ist wäre tatsächlich das steuern sparen.klar wäre Liebe dabei,das ist ja keine frage,aber liebe wäre nicht mehr ausschlaggebend zum heiraten finden wir.
WinniePooh84
1504 Beiträge
07.12.2007 22:16
Also wir haben am 17.11 geheiratet wir wollten sowieseo heiraten. Habe es dann noch vor der Geburt gemacht weil ich es persönlich einfach gut finde. Ich heiße dann wie mein mann und der kleine. Es gibt keine rennerei auf amt wegen Vaterschaftanerkennung. Und der wichtigste Punkt ist das wir uns lieben und wissen das wir hoffe ich doch für immer zusammen bleiben!!
07.12.2007 22:34
Also, wir fanden dass es der i-punkt einer gut funktionierenden beziehung ist.
wir haben am 8.12.06 geheiratet.
morgen hochzeitstag....
Glückskind-05
11389 Beiträge
07.12.2007 22:36
Zitat von VitosMama:
Also, wir fanden dass es der i-punkt einer gut funktionierenden beziehung ist.
wir haben am 8.12.06 geheiratet.
morgen hochzeitstag....

Dann feiert mal schön euren 1. Hochzeitstag
Glückskind-05
11389 Beiträge
07.12.2007 22:39
Wir sind seit 1 1/2 jahren verheiratet, und wir haben es aus liebe getan. Wir sind uns sicher das wir nach einigen gescheiterten Beziehungen den richtigen, also uns gefunden haben. Und die Hochzeit war dann noch mal die "Krönung" unserer Liebe...
Schuggel
11466 Beiträge
07.12.2007 22:42
wir wegen der krankenversicherung

hab dies jahr sogar unsern hochzeitstag vergessen
und knappe 48000 euro in denn sand gesetzt
chiarablueeys
3261 Beiträge
07.12.2007 22:58
Zitat von Schuggel:
wir wegen der krankenversicherung

hab dies jahr sogar unsern hochzeitstag vergessen
und knappe 48000 euro in denn sand gesetzt


mh das versteh ich jetzt nicht
Schuggel
11466 Beiträge
07.12.2007 23:02
Zitat von chiarablueeys:
Zitat von Schuggel:
wir wegen der krankenversicherung

hab dies jahr sogar unsern hochzeitstag vergessen
und knappe 48000 euro in denn sand gesetzt


mh das versteh ich jetzt nicht


und was verstehst du nicht ???
Glückskind-05
11389 Beiträge
07.12.2007 23:03
48 000 Euro in den Sand gesetzt? Wie das denn?
Schuggel
11466 Beiträge
07.12.2007 23:08
Zitat von little-princess:
48 000 Euro in den Sand gesetzt? Wie das denn?


ups warn nicht 48000 sondern 29000 aber das ja auch schon genung geld habs schon gut verdrängt das ich mich nicht mal mehr genau an die summe erinnern kann *gg*

http://www.mamacommunity.de/forum/nein-nein-nein.h tml
Glückskind-05
11389 Beiträge
07.12.2007 23:10
Ups, das ist natürlich sehr ärgerlich
Aber ist bestimmt auch ne komische situation weil man ja irgendwie doch nicht damit rechnet das die ausgerechnet bei einem anrufen oder?
Schuggel
11466 Beiträge
07.12.2007 23:13
ja schon aber ärgert eine schon im augenblick ganz schön dolle und das ganze dann noch am hochzeitstag mit meim mann hat man denn ganzen tag nix mehr anfangen können der war sowas von down weil er es ja jeden tag gehört hat.

tja pech gehabt
07.12.2007 23:13
Zitat von WinniePooh84:
Ich heiße dann wie mein mann und der kleine. Es gibt keine rennerei auf amt wegen Vaterschaftanerkennung.


das war keine schlimme rennerei.zusammen mit der Sorgeberechtigungssache waren wir nach 10minuten wieder raus.da ist die Planung was ne hochzeit betrifft eindeutig aufwändiger
Glückskind-05
11389 Beiträge
07.12.2007 23:15
Zitat von Schuggel:
ja schon aber ärgert eine schon im augenblick ganz schön dolle und das ganze dann noch am hochzeitstag mit meim mann hat man denn ganzen tag nix mehr anfangen können der war sowas von down weil er es ja jeden tag gehört hat.

tja pech gehabt

Das kann ich verstehen, ich hätte mir da auch in den Allerwertesten gebissen wenn ich das versemmelt hätte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt